Banner

Die Suche ergab 9546 Treffer

Re: Das Kriegsfilm-Genre: Empfehlungen, Geheimtipps und Reviews

Handlung spielt im Krieg = Kriegsfilm Wildgänse 1 & 2: kein Krieg > kein Kriegsfilm Kanonen, Haufen, Agenten: Krieg > Kriegsfilm Du kannst ja meinen diesbezüglich wissenschaftlichen Hintergrund zu dem Thema, da bin ich spießig (aber wirklich nur da :)), das sind streng genommen keine Kriegsfilm...

Re: Das Kriegsfilm-Genre: Empfehlungen, Geheimtipps und Reviews

Agenten sterben einsam ist Exploitation at its Best. Ein Film der immer noch ungemein schmissig und breitbeinig daher kommt. Die Burton-Szene mit dem Quadruple-Bluff-Twist ist ein Highlight, ohne Frage. Ich liebe aber auch Score und Location (Hohenwerfen). Der erste Navarone kann dagegen nicht entfe...

Re: Zuletzt gesehener Film

King of Cool eben. Nicht nur ein Slogan. Bullitt hab ich erst vor ein paar Monaten gesichtet und reviewt, einer meiner Lieblings Cop-Thriller. Wobei man sagen muss, dass nicht alles auf McQueen selbst zurück zu führen ist. Die Garderobe für Bullitt hat z.B. Regisseur Yates ausgewählt (und auch ein g...

Re: Zuletzt gesehener Film

Sehr schöner Text, die Jazz Allegorie sehr treffend. Hat Spaß gemacht zu lesen, auch wenn ich persönlich das Remake favorisiere. Hab wieder mal Lust den zu sehen, was einiges heißt, denn ich hab ihn so bei 6/10 abgespeichert und gerade die Chemie zwischen McQueen und Dunaway vermisst.;)

Return to the advanced search