Die Suche ergab 132 Treffer

Kameras bei den Bondfilmen Arri vs Panavision

Als Regie-Student habe ich neulich eine kleine Recherche durchgeführt. Dabei viel mir folgendes auf: Bei "Stirb an einem anderen Tag" wurden Kameras von Panavision verwendet. Erst bei Casino Royale wurde auf Arri umgestellt. All diese Kameras zeichneten auf 35mm Zelluloid-Film auf, wie er erstmals i...

Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

Ganz einfach Sinn der Klappe ist es Bild und Ton (wird separat aufgenommen) richtig zu synchronisieren. Es muss also an der Stelle, an der die schrägen Streifen sich im Bild gegenseitig komplettieren, auch das klacken der Klappe hörbar sein. Das hat sonst eigentlich keine Bewandniss und somit lassen...

Ok Wir haben ja schon viel. Hier nochmal ne Zusammenfassung: Die Story beginnt damit, dass Bond am Anfang einen Bösewicht Beschattet und nach einer "Ballerszene" ihn tötet dann würde wenn es ein Film wäre der Vorspann kommen. Zehn Jahre später geht Bond wie immer ins Hauptquartier des MI6 und trifft...

Zur erweiterten Suche