Die Suche ergab 2922 Treffer

von Henrik
Gestern 16:37
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
Antworten: 3496
Zugriffe: 127801

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

Meiner Meinung nach ist es generell die größte Schwäche der Craig-Bonds, dass sie eigentlich alle "Vorderlader" sind und die erste Hälfte oder das erste Drittel immer besser ist als das Ende. Das sehe ich entschieden anders. Ich habe mir erst kürzlich Gedanken darüber gemacht, warum mir SP und SF b...
von Henrik
13. Oktober 2019 08:17
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: High and Low Stakes - Gewichtung des Bedrohungsszenario für den Film
Antworten: 18
Zugriffe: 240

Re: High and Low Stakes - Gewichtung des Bedrohungsszenario für den Film

FYEO halte ich für falsch eingeordnet. Allgemein wird der Film immer als bodenständig, back to the earth, etc. beschrieben und bezüglich dessen, was wir tatsächlich auf dem Bildschirm sehen, stimmt das auch. Wir sehen keine Raumstation, keinen Supertanker oder ähnliches. Aber immerhin geht es um da...
von Henrik
12. Oktober 2019 13:19
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: High and Low Stakes - Gewichtung des Bedrohungsszenario für den Film
Antworten: 18
Zugriffe: 240

Re: High and Low Stakes - Gewichtung des Bedrohungsszenario für den Film

Beim Lesen des ersten Beitrags habe ich mich gewundert, was OHMSS unter ''Sehr große Bedrohung'' zu suchen hat. Ein Bondfilm braucht eine Bedrohung, sodass es vernünftig war, die Viren-Geschichte hier einzubauen. Aber wirkliche Relevanz für den Film hat das nicht. Bond, Tracy, Graf de Bleuchamp, gro...
von Henrik
11. Oktober 2019 13:59
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
Antworten: 3496
Zugriffe: 127801

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

Es ist schon erstaunlich, wie der Film inzwischen gehasst wird. SP scheint ja der absolute Tiefpunkt der Reihe zu sein, schlimmer als DAF oder DAD. Mir geht es eher so, dass ich vieles, was hier stark kritisiert wird, besonders mag an SP, z.B. Backfire oder der klischeehafte Bösewicht. Und nein, das...
von Henrik
10. Oktober 2019 14:26
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
Antworten: 3496
Zugriffe: 127801

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

Ich finde SF muss auch gar nicht an die Vorgänger anknüpfen. Für mich ist allein schon aufgrund der Altersthematik klar, daß der Film viele Jahre später mit einem sehr viel erfahreneren Bond spielt. SF ist genauso wie GF damals. Da wurde Spectre auch nicht mehr erwähnt. Im nächsten Film (damals TB,...
von Henrik
10. Oktober 2019 10:18
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
Antworten: 3496
Zugriffe: 127801

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

Machs dir nicht so schwer, Henrik. Wenn ich das nächste Mal SF schaue, dann ignoriere ich alles was in SP behauptet wird. Gleiches gilt für CR und QoS, die ich nicht mit SP in Verbindung bringe, bei denen selber ich aber keine Probleme habe, diese als aufeinander aufbauend zu betrachten. QoS ist ei...
von Henrik
10. Oktober 2019 10:05
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
Antworten: 3496
Zugriffe: 127801

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

#WegMitChronologie Och nö. Dafür habe ich mir genau das zu lange gewünscht. Nur die Silva-Verknüpfung stört. Ich würde sogar sagen, als "Preis" für Chronologie nehme ich solche Schwächen in Kauf. Bei CR und QOS funktioniert das doch auch ganz gut mit der Chronologie. SP funktioniert wiederum sowohl...
von Henrik
10. Oktober 2019 09:53
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
Antworten: 3496
Zugriffe: 127801

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

Ich sehe das Problem unter anderem in dem merkwürdigen Versuch, alle Craig-Plots unter einen Hut zu bringen. Kontinuität ist nicht so das Ding der Bondmacher. Wenn man sich schon für eine Fortsetzungsgeschichte entschließt, dann bitte auch mit Präzision und in den Details. Andere Franchises schaffe...
von Henrik
9. Oktober 2019 06:12
Forum: James Bond NEWS - Bond 25 - Keine Zeit zu sterben [2020]
Thema: Der Spekulationsthread [SPOILER!]
Antworten: 440
Zugriffe: 20433

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

Aber es gibt ja jede Menge Theorien: - Bond könnte ein Kind haben - Madeleine wird/wurde geklont (kam durch das zwischenzeitliche Titel-Gerücht "Gemine of a Woman" auf) - Bond stirbt - irgendein anderer Charakter stirbt - Malek ist Dr. No - Lynch ist 007 und ist es auch noch am Ende des Films Beim ...
von Henrik
7. Oktober 2019 19:06
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
Antworten: 3496
Zugriffe: 127801

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

Er könnte auch gar nicht erwähnen, wofür der Koffer gedacht ist oder was er vor hat - und die Szene wäre immer noch dieselbe. Diese Einschätzung teile ich nun wirklich nicht. Wir wüssten nicht, was Sciarra vor hat, wir wüssten nicht, warum Bond Sciarra überhaupt verfolgt. Dass er ihn wegen Ms Botsc...
von Henrik
7. Oktober 2019 07:56
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
Antworten: 3496
Zugriffe: 127801

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

SP beginnt doch sogar damit, dass Bond einen Terroranschlag vereiteln muss. Sciarra wollte ein Stadion in die Luft jagen und Bond schaltet ihn vorher aus. Insgesamt stimme ich dir dann aber doch zu, statt auf die persönliche Beziehung Bond - Oberhauser hätte man den Fokus besser hierauf gelegt. Was ...
von Henrik
5. Oktober 2019 15:50
Forum: James Bond NEWS - Bond 25 - Keine Zeit zu sterben [2020]
Thema: Filmplakate
Antworten: 271
Zugriffe: 11545

Re: Filmplakate

Ich habe nie besonders viel Wert auf Filmplakate gelegt. Aber die schlechte Bewertung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die SF-Plakate waren doch auch nicht besser 1, 2, 3 , selbiges gilt für dieses Wenn ich mir die Plakate der letzten Filme anschaue, dann ist einzig dieses einigermaßen aussag...
von Henrik
30. September 2019 18:58
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
Antworten: 3496
Zugriffe: 127801

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

Deinen Beitrag von 2015 kann ich so unterschreiben. SP ist in vielerlei Hinsicht ein Film, wie ich ihn mir immer gewünscht habe. Er erinnert deutlich an frühere Filme und ist schön klischeehaft. Der Film ist zwar nicht perfekt, aber ich würde schon sagen, dass es ein Film ist, wie ich ihn mir schon ...
von Henrik
30. September 2019 16:30
Forum: James Bond NEWS - Bond 25 - Keine Zeit zu sterben [2020]
Thema: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)
Antworten: 1341
Zugriffe: 66455

Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

Der Titel haut mich jetzt nicht so um. Da hätte man lieber beim Original bleiben sollen.
von Henrik
28. September 2019 07:06
Forum: James Bond NEWS - Bond 25 - Keine Zeit zu sterben [2020]
Thema: BOND 26: Phoebe Waller-Bridge soll das Drehbuch schreiben
Antworten: 63
Zugriffe: 2414

Re: BOND 26: Phoebe Waller-Bridge soll das Drehbuch schreiben

Ich hatte erst gelesen ''BOND 25: Phoebe Waller-Bridge soll das Drehbuch schreiben' und dachte, das wissen wir doch schon längst. Wohl auch, weil das im NTTD-Bereich steht. Ob mir das gefällt werde ich erst beurteilen, wenn ich NTTD kenne. Zum Zeitplan: Bei SP und NTTD (wohl auch bei SF) wurde die D...