NickRivers heitere Rätselrunde

Hier könnt ihr mit anderen Bondfans Trivias, Ratespiele etc. über 007 spielen... Have fun! ;)
Gesperrt
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2249
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

9. März 2019 20:54

Lösung:
Spoiler
Show
es hat was mit Computer zu tun!
009 erkennt sofort, dass Q mit den Kerzen einen Binärcode meint.
Brennende Kerze = 1
gelöschte Kerze = 0
also besagen die Kerzen "110" und das ist im Binärsystem die Zahl 6
also meint er Agenten 006 als Verräter
Zuletzt geändert von NickRivers am 20. April 2019 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2249
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

15. März 2019 09:05

auf ein neues?
Bond bekommt den Auftrag, das Lager vom südamerikanischen Drogenbaron Tino Kre, das sich im Amazonas-Dschungel befindet, in die Luft zu jagen.
Er kann sich nachtens mit einem Fallschirm ins Lager absetzen und die Sprengladungen installieren. Doch als er die Sprengleitungen an den Zündtrafo anstecken will, wird er von Tinos Handlangerin Ballonia Butt entdeckt. Es kommt zu einem Handgemenge mit anschließender Schießerei. Sie kann den Zündtrafo durch eine Kugel zerstören, bevor Bond sie ausschalten kann ohne dass sie einen Alarm auslösen konnte.
Er funkt Agenten 008 und 009, die im Heli, von wo er absprang, warten, zu Hilfe. Sie sollen den Ersatz-Zündtrafo zu ihm bringen
Die können aber, um nicht entdeckt zu werden nur gegenüber dem Lager landen. Blöderweise trennt sie da aber ein 500m breiter Flussarm des Amazonas.
008 kann durch Handyortung messen, dass Bond ganz genau 560 m weit entfernt von ihnen ist.
009 hat da eine Idee: "Wir haben doch noch ein Ersatzkabel. Knote das eine Ende an meinem Rücken und ich durchschwimme damit den Fluss und schleiche mich dann zu 007 durch! Schließe von dort das Kabel den anderen an und Du kannst dann die Sprengung sobald wir das OK geben einleiten"
Wie es der Zufall will, ist das Ersatzkabel genau 560 m lang. 009 kann aus eigener Kraft 10 km/h schnell schwimmen und der Fluss fließt da mit 5 km/h.
Kann er es schaffen?
https://www.directupload.net/file/d/539 ... y8_png.htm

Tipp:
Spoiler
Show
Pythagoras und Seitenverhältnisse ähnlicher Dreiecke
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2249
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

17. März 2019 19:33

Lösung:
Spoiler
Show
v(f) = 5km/h ....Fließeschwindigkeit des Flusses
v(s) = 10 km/h ....Geschwindigkeit des SChwimmers 009 in ruhendenm Wasser
b= 500m ...Breite des Flusses
s= geschwommener Weg aus Überlagerung von 009s Schwimmrichtung Richtung Osten und der Fließrichtung des Flusses (=Hypothenuse aus Flussbreite und Abdriften von der direkten Linie wegen der Fließrichtung des Flusses).
Wegen v*t=s verhalten sich die Geschiwndikeiten wie die Wegstrecken
also:
v(s)/ Wurzel[v(s)^2+v(f)^2] = b/s
daher ist s= Wurzel[v(s)^2+v(f)^2]*b/v(s)] = Wurzel(125)*500/10= 559m
009 erreicht mit dem Kabel gerade noch das Ufer
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2249
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

19. März 2019 22:17

auf ein neues?
Bond, 008 und 009 bekommen den Auftrag, Nicnac, der sich in einer alten Ritterburg auf einem Berg in Transilvanien versteckt, zu stellen und ggf. zu töten.
Sie stürmen die Festung, doch Nicnac kann sie über seine Ü-Kameras entdecken und als sie den Festsaal stürmen, sich in einem uralten Geheimgangsystem der Burg verstecken. Leider sind die Gänge so schmal, dass normalwüchsige nicht mehr durchkommen. Sie teilen sich und durchsuchen die Räume, um ihn abzufangen. Doch er kann sie belauern, blitzschnell aus seinen Verstecken auftauchen und die Agenten in einem Überrschungsmoment beschießen. So gelingt es ihm, sukzessive alle drei Agenten schwer zu verletzen. Sie fliehen auf den Burghof, wo er sie schon erwartet und alle nun endgültig abknallen will.
Es wäre ihm gelungen, wäre er nicht selber plötzlich von einer Gewehrsalve von einem Maschinengewehr eines Hubschraubers in Beschuss genommen worden. Es ist Moneypenny, die mit dem Heli die drei Agenten zur Burg geflogen hatte, und ihnen zu Hilfe kommt, nachdem ihr über den Erfolg der Aktion Zweifel kommen
Nicnac kann über einen weieren unteriridischen Gang unterhalb der Burg türmen.
Moneypenny nimmt die schwerverwundeten auf und fliegt sie heim.
M ist außer sich vor Wut. Wie konnte das nur passieren, dass seine besten Agenten von so einem kleinen Giftzwerg besiegt wordne sind.
Nachdem sie rekonvaleszent sind, verdonnert er sie zum Übungsschießen. Es soll festgestellt werden, wie gut sie Nicnac treffen können.
Es wird eine Puppe, die ein Konterfei von Nicnac ist von Q entwikelt und im Schießstand aufgestellt. Mit Sensoren sind seine Körperregionen mit Tötungswahrscheinlichkeitspunkte in % folgendermaßen aufgeteilt
1% Füsse
2% Hände
3% Beine
5% Arme
10% Unterleib
20 % Brustkorb
25% Kopf
50% Herz


die drei Agenten treten an.Jeder bekommt einen Colt mit 6 Schuss. Doch als sie seine Puppe sehen, geraten sie in arge Wut.
007 beginnt, kann zwei Schüsse abfeuern und zusammen 22 Punkte erreichen, da kann 008 sich nicht halten und schießt einen 3er, da dreht auch schon 009 durch und alle ballern wie wild drauflos. Die Nicnac Puppe zerfetzt es in tausend Stücke.
M tobt. Der Computer hat noch fesgestellt, dass alle drei jeweils 71 Punkte gemacht haben. Die einzelnen Treffer konnte er aber nicht mehr zuordnen.
die Regionen wurden folgendermaße so oft getroffen:
1,1,1 (also 3x die Füsse)
2,2
3,3
5,5
10,10, 10
20,20,20
25,25
50

Kann er anhand der Informationen, also alle drei haben mit 6 Schuss jeweils 71 Punkte gemacht, 007 mit 2 Schüssen 22 Punkte und 008 mit einem drei Punkte gemacht, die Treffer rekapitulieren?.Wer hat als einziger das Herz getroffen?
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2249
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

21. März 2019 18:11

Lösung:
Spoiler
Show
007: 25, 20, 20, 3, 2, 1
008: 50, 10, 5, 3, 2, 1
009: 25, 20, 10, 10, 5, 1

008 ist der beste Schütze, da er als einziger das Herz traf!
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2249
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

26. März 2019 21:15

auf ein neues?
M will in Pension gehen. Er lädt seinen ganzen Stab, inkl. Moneypenny, Q, C und alle noch aktiven 00 Agenten zu einem großen Festmahl.
Auf Wunsch des Feinschmeckers C gibt es gebratenes Rebhuhn mit Pflaumen, Maroni und Mandelcreme. Dazu köstlichsten Pinot Blanche.
Alle delektieren sich an den Köstlichkeiten. M wil nach Verzehr eine Rede halten, doch da fällt er um. Die entsetzten 00 Agenten können nur noch seinen Tod feststellen. Ihr Blick geht auf die Reste des Rebhuhns. Dort tritt ein penetranter Mandelgeruch hervor. Blausäure! Zyankali!
Jemand vom MI-6 hat sein Rebhuhn vergiftet!
Moneypenny spricht entsetzt, dass sie vor paar Tagen eine chiffrierte Botschaft von Le Chifre und Silva abgfangen hätten. Sie redeten etwas von einer Rache an M für seine erfolgreichen Kämpfe gegen SP. Aber sie nahmen das nicht ernst, da M ja bald in Pension gehen würde.
009 kommt ein Verdacht: "Der Attentäter muss ein Gourmet gewesen sein, da er ja wußte, dass die Mandelcreme den Geruchdes Zynkalis kaschieren kann". Er betrachtet die abgenagten Rebhühner, die noch auf den Tellern der Gäste liegen.
Seins, Bonds und Cs Rebhuhn haben dabei eine Gemeinsamkeit! Er schließt daher, dass C der Verräter sein muss.
Dieser türmt draufhinin Panik. Die 00 Agenten nehmen die Verfolgung auf.
Woran hat er Cs Schuld erkannt?

Tipp:
Spoiler
Show
Wie isst ein Gourmet ein Rebhuhn?
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2249
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

28. März 2019 08:11

Lösung:
Spoiler
Show
Rebhühner stellen, wenn sie sich ausruhen immer auf den linken Fuss. Daher ist das Beinfleisch dort etwas zäher. Gourmets schneiden daher den Fuss, bevor sie den Verzehr beginnen, ab.
009 sah, dass diese Gepflogenheit neben ihm auch nur Bond und C kannten. Also muss C der Verräter sein, da Bond selbstsagend vom Verdacht auszuschließen ist.

Zuletzt geändert von NickRivers am 20. April 2019 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2249
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

1. April 2019 20:03

auf ein Neues?
Silva erteilt Jason und Michael Myers den Auftrag, M in ihrem MI-6 Büro zu überfallen und zu töten.
Am kommenden Freitag, dem 13 nach Helloween . wird um 9h in der Früh ein Spezialtransporter im MI-6 erwartet. Q hat besonders harte Metalplattenl für ein neues Projekt bestellt. Beide sollen noch auf der Landstrasse die Lieferanten überfallen, den Lieferwagen kapern und dann in Qs Wekstatt fahren. dort sollen sie Qs Leute überwältigen und mit einer speziellen dort befndlichen LASER-SChneidemaschinen aus den Metallplaten Macheten herstellen und damit sich nach oben vorkämpfen.
Jason erwidert: Reinzufahren und Qs Leute überwältigen würden ca. 15 Minuten dauern. Um 9:30 muss Q allerdings eine Todmanntaste turnusmäßig im Halbstundentakt betätigen, sodass der innere Sicherheitsdenst nicht aktiv wird. Beide bräuchten für ihre Aktion aus Erfahrung jeweils drei Macheten, aber innerhalb der 15 Minuten (also zwischen 9:15 und 9:30) könnten beide nur jeweils zwei Macheten (also gesamt vier) herstelllen. Schafften sie es nicht innerhalb der Zeit 6 Messer herzustellen, würde durch Ausbleiben der Todmanntaste die Attacke vereitelt.
Silva hat eine Idee: er engagiert zusätzlich noch Ghostface (der aus "Scream") als Gehilfe. Er solle ihnen helfen, innerhalb der Zeit die zwei noch fehlenden Macheten herzustellen.
Michael und Jason schauen ihn ungläubig an!
Warum?

Tipp:
Spoiler
Show

wenn zwei Psychos 15 Minuten für vier Macheten brauchen, wieviel brauchen dann drei für sechs?
Zuletzt geändert von NickRivers am 20. April 2019 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2249
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

3. April 2019 07:49

Lösung:
Spoiler
Show
Wenn zwei Psychos 15 Minuten für vier Macheten brauchen, dann brauchen drei Psychos für sechs Macheten ebenfalls 15 Minuten.
Ein dritter wäre kein Zeitgewinn
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2249
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

5. April 2019 16:53

auf ein neues.
Der Prinz von Zamunda fliegt nach London, um mit Theresa May das Problem mit dem illeglalen Handel von Seltenen Erden aus seinem Königreich zu besprechen. Dieser wird angeblich über düstere Kanäle von Spectre via der Londoner Börse gesteuert.
Dies entgeht Obanno nicht, daher wird zum Schutz des Prinzen vor einem Attentat Bond als geheimer Leibwächter während der Verhandlungen in London abkommandiert, da man wegen des hohen Korruptionsgrades .seinen eigenen Bodyguards nicht vertraut. Bond muss unauffällig und ikognito im Hintergrund die Ereignisse beobachten,.
Der Sekretärin des Prinzen Fygslulu Packmy entgehen am Flughafen nicht die sinnnlichen Blicke von Bond. Ihm gelingt es, sie zu verführen. Sie haben eine heissen Nachmittag.
Am Abend gibt es großes Staatsdinne. Der Prinz mit seinem Gefolge werden von May zu einem Bankett erwartet. Wie sie so einmarschieren, reisst Fygsulu Bond dezent zur Seite. In einem Nebenraum gesteht sie ihm, dass sie mit Obanno zusammenarbeitet. Sie habe die SChüssel mit den besonderem Obst am Bankett-Tisch kurz vor der Saaleröffnung als Serviermädchen getarnt mit Rattengift vergiftet. Den englischen Namen dieses Obst ist ihr leider momentan nicht geläufig. Doch als sie ihm den zeigen will, fällt sie tod um. Eine Giftschlange kroch aus ihrer Handtasche! Vermutlich von Obanno eingesetzt.
Bond stürmt den Festsaal. Die Gäste sitzen schon und May hät eine Rede. Laut Alarm schreien hilft nichst. Die Bodyguards vom Prinzen könnte ihn irrtümlich für einen Attentäter halten. Bond weiß, er muss die SChüssel mit dem vergifteten Obst finden und umstossen.
Am Tisch stehen vier SChalen.
In der ersten sind Kirschen, in der zweiten sind Pflaumen, in der dirtten Äpfel und in der vierten Erdbeeren.
Was kann sie mit "besonderem Obst" gemeint haben?

Tipp:
Spoiler
Show
Welche Wuchsform haben drei Obstosrten gemeinsam und nur eine nicht?
Ganz simpel
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2249
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

7. April 2019 11:37

Lösung:
Spoiler
Show
Erdbeeren sind die einzigen dieser Früchte, die nicht auf Bäumen wachsen. Daher Packmys Bezeichnung " besonderes Obst".

"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2249
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

18. April 2019 07:20

auf ein neues?
Aris Kristados installiert in einer alten serbischen Bergfestung eine LASER-Kanone. Damit will er, sobald sie fertiggestellt ist, die ISS beschießen. Er hat erfahren, dass Bond dort ikognito als Physik-Lehrer für eine Londoner Schule aus einem Problembezirk (ähnlich wie die verhinderte Lehrerin damals in der Challenger) getarnter MI-6 Agent den Datenverkehr von Draxs Satellitenunternehmen abhören soll.
009 bekommt daher den Auftrag, Kristados in der serbischen Bergfestung aufzustöbern und die LASER-Anlage zu vernichten.
Er nimmt Kontakt zu Bibi Dahl auf und erschleicht sich mit ihrer Hilfe den Zugang zur Bergfestung. Doch sie tappen in eine Falle. Kristados Handlanger sperren beide in ein altes Verlies, da sie Kristados wegen gewisser Informationen verhören - also foltern- will.
009 entdeckt unter einer Lage Schutt eine alte Fluchttür.
Er hat erfahren, dass der Erbauer der Festung, Fürst Radomir der Ratsame, diese Fluchttür errichten ließ, wohl aus Angst, dass seine Nachkommen nicht so weise und kluge Herrscher wie er werden würden. Sollte es daher zu einem Bauernaufstand kommen, und sie würden in diesem Verlies von den Rebellen gefangen gehalten werden, bis sie von denen bei der Hinrichtung gerädert würden, dann sollten sie noch eine Chance haben, so bei denen nicht zusätzlich ein Rad ab ist, zu fliehen.
Über der Tür steht der Spruch "Vom Lichte kommt, zum Lichte drängt°!
Die Tür ist mit einem Riegel versperrt. Der wird wiederum mit einem speziellem Schloss versperrt. Es muss durch fünf Schlüssel geöffnet werden, die aber nur in der richtigen Reihenfolge eingesteckt das Schloß entsperren.
009 findet in einer alten Truhe daneben fünf SChlüssel. Deren Griffe sind je ein stilisiertes Bild eines:
Fuchs
Adler
Hase
Rübe
Sonne
009 hat nur eine Chance, die Schlüssel in der richitgen Reihenfolge ins Schloss zu stecken.
http://www.fcp.at/sites/default/files/i ... in_web.jpg

Wie lautet sie?

Tipp:
Spoiler
Show
das große Fressen
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2249
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

20. April 2019 04:27

Lösung:
Spoiler
Show
009 interpretiert den Spruch korrekt: die Schlüssel müssen in Reihe der Nahrungskette ins Schloss gesteckt werden.
Durch die Sonne wächst die Rübe, diese wird vom Hasen gefressen. Dieser wird vom Fuchs erlegt und dieser wiederum vom Adler.
Als Kniff könnte man nochmal zum Schluss den Sonnenschlüssel einbauen, da der Adler sich in die Lüfte Richtung Sonne erhebt, um es theatralischer zu machen.
Sonne->Rübe->Hase->Fuchs->Adler(->Sonne?)
Ein netter Vorschlag von mir, Bond mit den populären "Escape Room" Filmen zu verbinden. Vielleicht springt da EON mal auf? ;-)
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2249
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

23. April 2019 17:26

auf ein neues?
009 bekommt den Auftrag mit der deutschen Geheimagentin Venus Hügel mit Hilfe eines Flugzeugs das geheime Waffendepot von Georgi Koskov in Sibirien anzufliegen, um es mit Hilfe einer Rakete zu zerstören.
Doch während des Flugs betätigt Fr. Hügel einen Knopf, der 009 automatisch an seinen Sessel fesselt. Er erkennt blitzschnell, dss sie eine Doppelagentin ist und für SP arbeitet.
Sie aktiviert den Zeitzünder in der angeblichen Rakete und will sich mit einem Fallschirm verabschieden. Dochh 009 gelingt es kurz bevor das Flugzeug explodiert sich mit Hilfe einer in seinem Mund eingebauten Kreissäge zu befreien und ihr nachzuhüpfen. Im Flug kann er ihr den Fallschirm entreissen und sicher in der sibirischen Tundra landen.
Fr. Hügel landet etwas abseits von ihm mit einem Platsch in einem Sumpf. Etwas vom Aufschlag verwirrt läuft sie wackelnd los, um Koskov zu warnen. Aber bis sie klar sieht, dauert es noch.
009 weiss, dass das Geheimdepot ca. 10 km in nördlicher Richtung von seinem Landeort sich befindet. Q hat ihm zusätzlich noch einen kleinen Granatwerfer mitgegeben, mit der er, falls die Raketenattacke fehlschlägt, dsa Lager direkt beschießen kann.
Blöderweise hat 009 kein GPS-Gerät, keinen Kompass oder sonstige Hilfe zur Orientierung. Auch ist der Himmel bewölkt.
Um sich zu orientieren sucht 009 aber einfach einen freien Baum mit einem Ameisenhügel auf seiner Wurzel und weiss sofort, wohin er gehen muss und noch vor Fr. Hügel ankommt.
Wieso?
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Gesperrt