Re: Dieses oder Jenes?

122
Knifflig. Ich mag Kindler in DN bei jeder Sichtung immer sehr. Aber mit GGH bin ich als ganz Junger quasi zu Bond gekommen, deshalb: GGH.


Titelsongs: Diamonds are forever (DAF) vs All time High (OP)
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Dieses oder Jenes?

124
Atkinsons Clownerei ist doch weitgehend überflüssig und lenkt nur unnötig von Connery ab, bzw. versucht es. Cleese triumphiert vor allem in TWINE. "The legendary 007 wit, or at least half of it". :D

Rollen, die selten angesprochen und vielleicht auch gerne mal etwas vergessen werden: Penelope Smallbone (OP) vs. Damian Falco (DAD)
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Dieses oder Jenes?

126
Der ist NSA! :wink:
Henrik hat geschrieben: 13. Oktober 2021 17:21 Auch wenn ich jetzt schon weiss, dass GP warschenlich gleich auf Waltz eindreschen wird :mrgreen:
Nimm das, Waltz! Und das! Und das!

Pleasance gewinnt hier sehr knapp, weil da gefühlt noch das bessere Konzept dahintersteht als bei Waltz' Standardnummer in Kombination mit der richtig doofen Brudergeschichte und dem nichtexistenten Bedrohungsszenario. Aber beide bekleckern sich nicht mit Ruhm und Waltz' Rolle ist in NTTD zumindest etwas besser.

Pierce Brosnans fremdsprachliche Gehversuche: "Bonsoir Pierre, comment ça-va?" (GE) vs. "Mein Büro hat ein Auto reserviert" (TND)
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Dieses oder Jenes?

129
Hahaha, da fühle ich mich angesprochen. 😄

Ganz klar der Schlüsselfinder aus TLD, allein schon weil ich die Szene aus NTTD schon jetzt nicht mehr im Kopf habe.

Mal was für die Genießer: Dom Perignon wie in GF oder Bollinger wie in CR?
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Dieses oder Jenes?

130
Aus Prinzip Bollinger in CR, da ich beim Dom Perignon Verzehr laut Bond ja leider nicht die Beatles hören dürfte.

Das Folgende bitte nur anklicken, wenn ihr NTTD schon gesehen habt – die Antwort gehört dann auch in Spoiler-Tags:
Spoiler
Duell der Töchter von James Bond:

Mata Bond (CR67) vs. Mathilde (NTTD)
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Dieses oder Jenes?

134
Das wird schwer! Die Stimme geht knapp an George Martin. Ich finde, er schafft es besser, die jeweiligen Locations perfekt einzufangen. Sei es nun San Monique oder New Orleans. Der TSWLM-Score wirkt verglichen damit doch etwas beliebiger, wirklich perfekt finde ich allerdings die Ägypten-Tracks ("Conclusion"). Aber eigentlich haben sie beide Meisterwerke abgeliefert.


Nächstes Duell:

'Fallschirmsprung' ohne Fallschirm: QOS vs. MR
Zuletzt geändert von Henrik am 17. Oktober 2021 12:55, insgesamt 1-mal geändert.