Zitate raten!

#1
Inspiriert durch Themen wie 'Bestes Zitat' oder 'Quiz' habe ich mir überlegt, ob man das nicht kombinieren kann.
Heraus kommt dann wohl ein Zitate - Quiz.

Regeln:

Jemand denkt sich ein Zitat aus einem Film aus und postet es.
Die Rätsel werden immer fett geschrieben!
Derjenige, der es zu wissen meint, schreibt eine möglichst exakte Lösung, muss aber noch die Bestätigung des Rätsel-Stellers abwarten.
Wenn jedoch jemand mehrere Antwortmöglichkeiten gleichzeitig aufschreibt, in der Hoffnung das eine davon richtig ist, so gilt diese Antwort nicht und das Rätsel läuft weiter.
Dann darf derjenige, der's richtig hatte, das nächste Rätsel stellen.
So weit klar?

Wird das Rätsel nicht innerhalb einer Woche gelöst, das heißt, nicht erraten oder wenn eine Woche lang keine Aktivität mehr in dem Thread stattfindet, darf der oder die Schnellste das nächste Rätsel stellen.

So einfach.

Und damit's gleich losgehen kann, kommt hier schon das erste Zitat:

'Darf ich hier mal kurz meine Freundin hinsetzen? Sie wird sie nicht belästigen, sie ist nämlich tot.'
Bild

#5
Jo, ich wollte doch nur mal so ein bisserl Appetit anregen.
Außerdem wollt ich das schon immer mal sagen....

Nun denn Alec, mach mit und errate das nächste Zitat, dann kannst du ja ein schwereres stellen. ;-)

Wenn sich der Wizard bis 19.02 Uhr nicht meldet ist ohnehin der nächstschnellste dran, mit Zitat stellen.
Bild

#6
Na gut, irgendwie hat sich keiner gemeldet um ein Zitat zu stellen.
Dann mach ich doch mal weiter. Wieder.

Nun, mir fällt grad kein anderes ein als folgendes:

'Steigen sie ein Mr. Bond. Aber klopfen sie sich vorher die Pfeife aus.'
'Angebote sind das hier...'


Also Jungs, das ist auch absolut lösbar. Lasst's krachen!!!
Bild

#8
Tja, das ist eben die Regel: innerhalb von 24 Stunden muss eine Antwort erfolgen, weil es sich sonst ewig hinzieht.
Aber erstmal schauen, ob und wie dieser Thread läuft, und dann schauen wir mal, ob wir die Frist verlängern oder sogar verkürzen müssen.

Aber jetzt erstmal ran an Speck. So schwer is' das nicht.
Bild

#9
Keine Ahnung!
Muss ein Film sein,den ich lang nicht mehr gesehen hab! :twisted:
Sperrstunde James,letzte Bestellung!-
Für mich ein Bier!

#11
Korrekt!

Red Grant ist dran!
Shake it Baby!


Bin allerdings jetzt bis Montag im Kurzurlaub. Oben stehn ja die Spielregeln, falls ihr Lust habt weiterzuspielen.

Aber jetz ist erstmal red dran.
Bild

#15
Na, irgendwie scheint das hier nicht so recht in Fahrt kommen zu wollen... Schade eigentlich, denn wer hier als nächstes postet hat die Chance ein neues Zitat zu stellen, denn EW war wohl zu langsam....
Bild
cron