Sachen raten!

#1
Nachdem sich unsere beiden Quizze (Zitate und Szenen) wachsender Beliebtheit erfreuen, ist es denke ich an der Zeit ein neues Spiel ins Rennen zu schicken:

Das Sachen-Raten!!!!


Das Spiel ist denkbar einfach, da es kaum Regeln gibt:
Mit den Spielregeln verhält es sich wie bei den Zitaten oder den Szenen.
Die Fragen selbst werden in irgendeinem Zusammenhang mit den Bond-Filmen gestellt.
Dabei ist es egal, ob es sich um eine Frage über einen bestimmten Film handelt,
wie z.B.: Ich welchem Film tritt Valentin zum ersten mal auf?

oder über über Schauspieler
wie z.B.: Welche Schauspielerin durfte zweimal ein Bond-Girl verkörpern?

oder sonst einfach eine Frage aus den Filmen
wie z.B.: Wie heißt Strombergs Frachtschiff?

Alles klar?
Das waren natürlich nur Testfragen, die man aus dem Stehgreif beantworten kann.
Schwerer und anspruchsvoller wird dieses Spiel durch eure Fantasie, denn hier zeigt sich mal, wer schlaue Fragen stellen kann und wer sich innerhalb der Materie auch kniffligen Dingen stellen kann.
Zuletzt geändert von Stromberg am 7. März 2003 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

#2
Und dann wollen wir mal loslegen:

Meine erste Frage:

In welchem lingualen Zusammenhang stehen der 6. und der 19. Film der Serie?

Wenn's zu undurchsichtig ist, werde ich hin und wieder Tips geben.
Bild

#3
Der Name das Films,also die Welt ist nicht genug kommt im 6 Film (OHMSS) auch vor, und zwar auf dem Familien Wappen der Familie Bond!
" You are a Kite dancing in a hurricane Mr. Bond"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

#5
Wie wird Bonds erste Waffe in Dr.No gennant?
" You are a Kite dancing in a hurricane Mr. Bond"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

#7
Das mit der Baretta stimm schon, aber er bekommt dann doch die Walter PPK. Meinst du nur, wei die Pistole heißt, oder wie sie im Film genannt wird? Weil da müsste ich passen...
Bild

#8
Also falls er die erste Pistole meint, stimmt Beretta. Ihr Name fällt zuerst, weil Bond eine Ladehemmung mit ihr hatte (CR) und deswegen lange verletzt war. Dann bekam er die Walter.
Geschüttelt, nicht gerührt!

#9
Stimmt Beretta ist richtig!
Red Grant ist dran!
" You are a Kite dancing in a hurricane Mr. Bond"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

#10
Bond ... James Bond

Ahhmm öhhm entschuldigt die frage an so unpassender stelle: Wo hat Bond in CR ladehemmungn in CR (1967? parodie) bestimmt nicht. und auch im bich kann ich mich daran nicht erinnern. Nur CR 1954 hab ich noh nicht gesehn muss ich mir mal kaufen.

-EW
Bild

Hab euch !

#12
Hm, gar nicht so einfach, sich was gutes dazu einfallen zu lassen...

Was verbindet die Darstellerin der Gräfin Lisl aus FYEO und einen der Bonddarsteller?
"Hello, Jim! Was nicht so passiert!"