BONDFILM-Bilderrätsel

#1
Hallo Leute

Mir ist gerade die Idee gekommen mal ein Bondfilm-Bilderrätsel zu beginnen ,der besondere Reiz darin besteht, Objekte, Drehorte zu erraten die möglichst schwierig zu erraten sind.

Aus welchen Bondfilmen ist dieieser Ort?

Viel Spass beim erraten :D

Bild





Aus welchem 007-Abenteuer ist diese Location?

:)
Zuletzt geändert von Monsieur Lasar am 24. August 2008 13:11, insgesamt 3-mal geändert.
Geniesse das Leben denn man lebt nur zweimal

#3
Also, Link 1 und 3 funktionieren nicht. Desweiteren bitte ich dringend die Quelle der Bilder anzugeben! Unser Admin legt da großen Wert drauf und hält uns an, Beiträge ohne Quellenangabe konsequent zu editieren. Also bitte ich um zeitnahe Nachbesserung, sonst muss ich das hier leider löschen.

Danke
Gruß
chief

#5
Ich habe darüber nachgedacht. Aber das Thema "Drehorte" weicht doch etwas vom "Bilder raten" Thread ab. Deshalb habe ich es erst mal gelassen. Die Idee an sich ist ja nicht schlecht...

#7
Damit kann ich gut leben...

Beim ersten Bild kann ich nur raten, vielleicht ein Casino aus DAF. Beim zweiten tippe ich auf Sanchez´Villa aus LTK.

#8
chief hat geschrieben:Damit kann ich gut leben...
Da bin ich aber beruhigt. ;)

Das erste ist das Hotel "The Peninsula" aus "Der Mann mit dem goldenen Colt".
Ich vermute mal, dass die den Namen im Film beibehalten haben.

#10
Bezogen auf die von Daniel_Craig neu erstellte Reihenfolge:


Motiv 1

Wie schon mehrfach erwähnt, handelt es sich bei der Aufnahme um die Vorderfront des Peninsula Hotels in der Salisbury Road auf der Hongkonger Halbinsel Kowloon, im welchen Miss Anders in "The man with golden gun" abstieg. Der im Hintergrund befindliche Tower entstand erst 1994.


Motiv 2

Die Luftaufnahme zeigt - wie in vorangegangenen Posts vermerkt - ein Fabrikgelände der "Pilatus Flugwerke" in der Schweiz, welches im dritten offiziellen Bondfilm als Goldfingers Tarn-Fabrik "Auric Enterprises" fungierte.


Motiv 3

Hier handelt es sich um das berühmte vom US-amerikanischen Architekten John Lautner entworfene "Elrod House" in Palm Springs (Kalifornien), das in "Diamonds are forever" als Williard Whites' Sommerhaus diente. Lautner war ein Schüler des legendären Frank Lloyd Wright. Sein Markenzeichnen waren ungewöhnliche Dachkonstruktionen die vielfach nach oben hin offen wirkten. Auch andere architektonische Werke wie beispielsweise die "Sheats-Goldstein-Residence" erschienen in Filmen auf der Leinwand. Hier waren es die Coen-Brüder, die dieses Gebäude in ihrem FIlm "The Big Lebowski" zeigten.
Im Swimmingpool des (Arthur) "Elrod Houses" gab Bond den weiblichen Bodyguards Bambi und Thumper Nachhilfeunterricht im Schwimmen.

#11
Danke für die zahlreichen ANtworten und einen besonderen Dank an Daniel_Craig der die Bilder neu verlinkt und endlich in voller Pracht ins Forum gebracht hat,was bei mir leider auch nach mehrmaligen Versuchen nicht funktionierte.


Gratulation photographer hat alle Motive richtig erkannt.

Weiter so Leute :)

Danke für eues Intresse und die zahlreichen Antworten
Geniesse das Leben denn man lebt nur zweimal

#14
OT:

Vorschlag...Verstecke die URLs, damit man daraus nicht Rückschlüße ziehen kann! Wie das geht:

Ich zeig Dir das als Beispiel an Hand deines ersten Bildes:

Bild


Quelle-hier draufklicken

Wie der php-Code dafür ist?

Code: Alles auswählen

[img]http://www.luftfahrt.ch/images/pilatusfactory.jpg[/img]
und

Code: Alles auswählen

[size=9][url=www.luftfahrt.ch]Quelle-hier draufklicken[/url][/size]
Damit könnte evtl. das ganze etwas "spannender" gestaltet werden!

btw: eine Verschiebung in den Baccarat-Bereich halte ich für gegeben!

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild