Die Regeln der Spiele (bitte zuerst lesen)

1
Herzlich willkommen im Trivia-Bereich von http://www.jamesbond.de!

Ich bitte alle User, die sich aktiv an den Rätseln und Spielen beteiligen wollen, zuerst diese Regeln zu lesen und sie anschließend auch zu beachten.

Bitte bei jedem Spiel bei jeder Runde immer nur eine Frage stellen.
Und: Bitte schreibt neue Rätsel fett gedruckt. Das erleichtert ungemein die Übersicht.


Die Spiele im Einzelnen:


Zitate raten!

Regeln:

Jemand denkt sich ein Zitat aus einem Film aus und postet es.
Die Rätsel werden immer fett geschrieben!
Derjenige, der es zu wissen meint, schreibt eine möglichst exakte Lösung, muss aber noch die Bestätigung des Rätsel-Stellers abwarten.
Wenn jedoch jemand mehrere Antwortmöglichkeiten gleichzeitig aufschreibt, in der Hoffnung das eine davon richtig ist, so gilt diese Antwort nicht und das Rätsel läuft weiter.
Dann darf derjenige, der's richtig hatte, das nächste Rätsel stellen.
So weit klar?


Zitate raten [Profi]

Das Zitate raten [Profi], ist so ähnlich wie das "Zitate raten", nur etwas komplizierter, da man erst wissen muss, aus welchem Film das Zitat stammt und dann muss man es auch noch ergänzen!
Die Regeln haben Ähnlichkeit mit dem "Zitate raten" oder dem "Szene raten"!

Nur werden hier Zitate genannt, die nicht ganz vollständig sind und die man dann richtig fortsetzen muss! Das muss nicht unbedingt Wort für Wort sein, aber es sollte so nah wie möglich am Original sein! Nennt außerdem den Film und die Person, die das Zitat sagt!
Und wenn jemand das nicht ganz genau macht, aber jemand anderes es noch genauer macht, ist die Person mit der exakteren Antwort dran! Viel Spaß!

Wenn nach einer Woche keine richtige Antwort eingegangen ist, dann darf jemand anderes!


Szene raten

Hier gelten die gleichen Regeln wie beim "Zitate raten", ich denke, die kennt ihr alle!
Nur ist es hier so, dass man keine Zitate nennt, sondern Szenen beschreibt!
Kleiner Tipp: Ihr müsst nicht immer die Namen der in dieser Szene vorkommenden Leute nennen, sonst würde es ja zu einfach! Aber, wenn Bond in der Szene vorkommt, dann nennt ihn bitte!


Sachen-Raten

Das Spiel ist denkbar einfach, da es kaum Regeln gibt:
Mit den Spielregeln verhält es sich wie bei den Zitaten oder den Szenen.
Die Fragen selbst werden in irgendeinem Zusammenhang mit den Bond-Filmen gestellt.
Dabei ist es egal, ob es sich um eine Frage über einen bestimmten Film handelt,
wie z.B.: In welchem Film tritt Valentin zum ersten mal auf?

oder über über Schauspieler
wie z.B.: Welche Schauspielerin durfte zweimal ein Bond-Girl verkörpern?

oder sonst einfach eine Frage aus den Filmen
wie z.B.: Wie heißt Strombergs Frachtschiff?


Locations raten

Wie ihr euch denken könnt, läuft alles genau so ab wie zb. bei "Zitate raten" oder "Szenen raten". Also dieselben Spielregeln. Einer gibt eine Beschreibung ab und der erste der es richtig errät is als nächster dran...

Beispiel:

Bond jagt einem Mörder auf diesem Turm nach Richtige Antwort: Eifelturm (AVTAK)


Charaktere raten

Kurz gesagt: Spielregeln sind dieselben wie bei "Zitate raten" usw. !

Zum Verständnis ein Beispiel:

Diese Person trägt eine Augeklappe auf dem linken Auge und ist oft mies gelaunt

Antwort: Largo (Feuerball)


Song raten

Die Regeln sind wie bei den anderen großen Rätseln!
Einfach eine Besonderheit eines Liedes aus dem Bereich James Bond herausgreifen und eine dementsprechende Frage stellen!
Natürlich könnt ihr auch einen Satz aus einem Lied nehmen und fragen, in welchem Lied er vorkommt!
Denkt euch was aus, alles, was mit der Musik von James Bond zu tun hat, ist erlaubt!
Wieder gibt es die 1-Woche-Regel, die besagt, dass eine beliebige Person ein Rätsel stellen darf, wenn nach einer Woche keine richtige Antwort eingegangen ist oder das Rätsel nicht aufgelöst wurde!


Tötungsversuch raten

Die Grundregeln sind wie bei allen Trivia dieselben.
Die hier zu stellende Frage dreht sich um einen Tötungsversuch, wobei alles möglich ist, also ob der Versuch erfolgreich war, oder ob Bond es war, der jemanden töten wollte, oder ob Bond das zeitliche segnen wollte.
Auch hier gibt es die 1-Woche-Regel.

Beispiel:
Bond erkennt den geplanten Angriff im Auge einer Frau.
Antwort: Pre-Title von GF

Viel Spaß!

Bilder raten
Hier gelten im Grunde dieselben Regeln wie bei all den anderen Spielen auch, nur werden hier Bilder aus den Bondfilmen gepostet, deren Herkunft (sprich Film und Szene) erraten werden müssen.
Beim Einstellen der Bilder solltet ihr aus Schwierigkeitsgründen darauf achten, dass man nicht unbedingt die Herkunft am Quellpfad oder der URL des Bildes ablesen kann.
Viel Spaß!

So das sind alle Regeln für die momentanen Spiel im 007 - Trivia & Quizzes Forum.

Wir danken:
  • GoldenEye
  • Stromberg
  • Renard
  • FLO07
  • FunkymanFrank
für diese hervorragenden Spiele.

Wenn ihr weitere Fragen habt, wendet euch ans Boardteam.

Zuletzt geändert von Earteery-Wizard am 18. Juni 2003 21:04, insgesamt 7-mal geändert.
Bild

Hab euch !

2
Eine neue Regelung soll uns den Spaß im Trivia-Topic erhöhen:

Die altbekannte 24-Stunden-Regel wird nun ausgebaut auf die 1-Woche-Regel!

Das heißt im Klartext, dass für den Fall, dass eine Woche, nachdem ein Rätsel gestellt wurde, in dem entsprechenden Thread keine Aktivität mehr stattgefunden hat, irgendjemand ein neues Rätsel stellen darf.
Ich bitte euch, euch an diese 1-Woche-Regel zu halten!

Und jetzt viel Spaß noch auf http://www.jamesbond.de!


In diesem Sinne
GoldenEye
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."