Re: Dieses oder Jenes?

106
Vargas. Der andere Typ war mir schon immer etwa (der will weltweit gefragter Killer sein?) zu dämlich. Dieser übertrieben heftiger, aufgesetzte Akzent gefällt mir auch nicht. Vielleicht hätte man lieber einen deutschen Schauspieler nehmen sollen :)

Bleiben wir bei den Hechman: Oddjob vs. Stamper

GoldenProjectile hat geschrieben: 12. Oktober 2021 15:21 GoldenEye. Anders als die meisten mag ich Serras bekloppten Score eigentlich recht gut, es ist ein spielerisches Duell aber dennoch eine Actionszene und Martin Campbell fällt elegant vom Fahrrad. :)
Danke für den Hinweis, da muss ich nächstes mal drauf achten.

Zum Score: Auch wenn ich die Außenseiter-Scores und auch den GE-Score eigentlich mag, diese Musik hat mir noch nie gefallen.

Re: Dieses oder Jenes?

107
Oddjob - Für mich einer der Einprägsamsten unter den Henchmen.

An TND stört mich der Cast ehrlich gesagt am meisten. Für mich DAS Problem des Films.
TND-Befürworter mögen gerade das ich weiss, aber ich mag den Cast und dazu gehört auch Stamper absolut nicht.

Bond Meets Martial Arts:

Die Kampfschulen Szenen in YOLT oder die in TMWTGG?

Re: Dieses oder Jenes?

109
Putter Smith :D
Bin nicht der größte WInt & Kidd Fan, aber er mit seinem zersausten Äußeren hat minimal mehr Unterhaltungswert :D

Mal eine eher allgemeinere Frage:

Filme die sich eher an die Romanvorlage Flemings halten oder Filme die wenig bis nichts mit der Romanvorlage gemeinsam haben?

Re: Dieses oder Jenes?

110
Sehr schwer zu beantworten, weil es eigentlich für mich keine Relevanz hat. Wenn ich mich entscheiden müsste (was hier der Fall ist): Filme die sich eher an die Romanvorlage halten.


Was ist unpassender? Das Geräusch beim Autolooping (TMWTGG) oder der Tarzanschrei (OP)?
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Dieses oder Jenes?

111
Der Autolooping, den hätte man perfekt mit dem Bond-Theme untermalen können, was ich mir im Falle von OP zumindest nicht in dieser Form so gut vorstellen kann wie im Falle von TMWTGG. Ich habe mal ein Video gesehen, da wurde die Szene aus TMWTGG mit der Gunbarrel-Musik auf SF untermalt. Das hat gut gepasst, die Szene war grandios!

Anders gesagt: Der Tarzanschrei ist zwar auch unpassend, man hat aber nicht so viel Potential verschenkt wie im Falle von TMWTGG. Das Bond-Theme an Stelle des Tarzanschreies fände ich dann doch nicht so passend, im direkten Vergleich zur TMWTGG-Szene.



Duell der durchgeknallten Henchwoman: Xenia Onatopp vs. Fatima Blush.
Zuletzt geändert von Henrik am 13. Oktober 2021 12:14, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Dieses oder Jenes?

112
Der Autostunt in TMWTGG funktioniert eigentlich nur in Zeitlupe, wie sonst stellt ihr euch den vor? Die Alternative zur Slide-Whistle wäre nur absolute Stille.

Onatopp-Ohnetop-Onthetop triumphiert hier meilenweit, Hurra! Eine wie sie brauchen wir mal wieder bei Bond.

Wer wird schmerzlicher vermisst: 001 vs. qqwwee1150 :)
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Dieses oder Jenes?

113
Henrik hat geschrieben: 13. Oktober 2021 12:03 Xenia Onatopp vs. Fatima Blush.
Ich mag Onatopp nicht, aber die Blush ist eine Granate (wortwörtlich!). Barbara Carrera ist schlicht unglaublich in der Rolle und eines der vielen Highlights des so sträflich unterschätzten NSNA. Ich finde sogar: Mit ihrer Todesszene verliert der Film spürbar an Qualität, das letzte Drittel ist deutlich weniger spaßig und "mitnehmend" wie das Vorherige.

Ähnliche Gadgets im Direktvergleich:

Reifenschlitzer (GF) vs. Laserstrahl (TLD)
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Dieses oder Jenes?

114
Ich ziehe den Wagen aus TLD vor. Man hat hier eine modernisierte Version des DB5 geschaffen. Der Wagen ist auch in einer spektakuläreren Verfolgunsjagt mit dem Laserstrahl verwickelt, Barry hat die Szene mit einem tollen Score untermalt und den Salzkorrosions-Spruch finde ich genial. 1000 mal besser als der unbeholfene Connery, der sich (natürlich ganz bewusst) etwas naiv anstellt.


Bleiben wir bei TLD: Der bessere Villain: Koskov vs. Whitaker

Btw.:

Ab 0:34

https://www.youtube.com/watch?v=fzCIbhLUUA0

Und dann das:

https://www.youtube.com/watch?v=7iepdwzwX2U
Zuletzt geändert von Henrik am 13. Oktober 2021 12:38, insgesamt 5-mal geändert.

Re: Dieses oder Jenes?

117
Henrik hat geschrieben: 13. Oktober 2021 12:26 Tragische Filmenden: OHMSS vs. CR
CR endet nicht tragisch, sondern triumphal, mit dem Bond, auf den wir 140 Minuten lang gewartet haben. Durch den Tod von Vesper lernt er seine Lektion und wird "Bond … James Bond". Blöd für ihn, super für uns.

Daher wähle ich OHMSS. Die Liebesgeschichte mag nicht komplett überzeugend sein, aber Tracys Tod ist schon ein unerwarteter Downer für diese Art von Film und steht wirklich ganz am Schluss. Zudem die einzige Szene in seinem Leben, in der George Lazenby tatsächlich "Schauspieler" genannt werden kann.

Wer zwinkert schöner? Taube (MR) vs. Fisch (LTK)
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Dieses oder Jenes?

119
TSWLM, das ist Materialschlacht, wie man sie richtig macht. Der Showdown von TND ist mir zu unausgewogen und der einzige wirkliche Schwachpunkt, den ich in dem Film sehe.

Explosive Schurkenenden: Kananga in LALD oder Milton Krest in LTK?
"East, West, just points of the compass, each as stupid as the other."
(Joseph Wiseman in Dr. No)