601
Also wenn eine Szene gemeint ist wo man das harpunieren sieht, dann fällt Sharky schon einmal heraus. Von dem sah man später nur seinen Leichnam.
In TB gibt es noch Harpunen, Vargas von Bond am Strand mit Domino oder Largo von Domino beim Endkampf auf der Brücke der Disco Volante. Aber das mit der Volkszugehörigkeit verwirrt mich jetzt auch...
Bleiben Asiaten, Australier und Afrikaner übrig, vielleicht noch Süd- und Mittelamerikaner je nach dem wie Nichtamerikaner gemeint ist. Sharky ist zwar schwarz, aber wahrscheinlich kein afrikanischer Staatsbürger, es sei denn hier wird Farbiger mit Afrikaner gleichgesetzt. Der Attentäter ist dann jedenfalls ein namenloser Froschmann, der schließlich von Bond harpuniert wird. Largo und Vargas halte ich eher für europäisch...
Was die erfinden kann ein Ladislav Kutze nicht auch handhaben? - Largo, TB

604
kamil007 hat geschrieben:Meinst du vielleicht den typen der in TND von Stamper getötet wird. Dieser chinese auf dem fischerboot nach dem halojump von Bond.....

DAS IST RICHTIG!!!!!
"WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

607
Wenngleich die Frage wieder ziemlich allgemein ist. Bond und Stacey soll ja in AVTAK in der City Hall auch der Aufzug zum Verhängnis werden. ;)
Zumal in TSWLM ja auch nicht der Aufzug direkt tötet, was in AVTAK im freien Fall sicher der Fall gewesen wäre. :D
Was die erfinden kann ein Ladislav Kutze nicht auch handhaben? - Largo, TB

609
Wenn es hier nicht um Bond gehen würde, dann würde ich sagen Mission: Impossible 1. Da hockt jemand auf einem Aufzug und wird dann zwischen dem und dem Schachtende zerquetscht. :lol:
Ein Aufzug spielt noch in DAF eine Rolle, aber da betäubt das Gas im Aufzug ja nur und tötet nicht... *denk*
Was die erfinden kann ein Ladislav Kutze nicht auch handhaben? - Largo, TB

611
Hmm... also....
Eine Art, bei der Bond durch einen Aufzug in Bedrängnis gerät, wäre auch noch der Aufzug in DAF, als Bond am Whyte House rumklettert...
Aber der ist es vermutlich auch nicht, da es sich um etwas Routinemäßiges handelt.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

613
Kutze hat geschrieben: Bond und Stacey soll ja in AVTAK in der City Hall auch der Aufzug zum Verhängnis werden.D
die antwort hatten wir schon, stimmte aber nicht. wirklich eine gefinkelte fragestelllung.....gib uns doch noch einen tipp :wink:
---Everything He Touches Gets Into Excitement---

614
Ich kann mich auch noch an den Aufzug im Eiffelturm erinnern, dem Bond in AVTAK aufs Dach steigt. Aber das ist natürlich auch Quatsch... *grübel*

Hm, Dalton fährt doch als Kellner getarnt in LTK noch in einem Aufzug um auf ein Dach zu kommen und von da aus Sanchez zu erschießen. Aber irgendwie...

So langsam gehen mir die Aufzüge aus. :D

TWINE! Das ist es. In diesem Bunker mit Renard. Renard fährt hoch und setzt dadurch eine Bombe in Gang!
Was die erfinden kann ein Ladislav Kutze nicht auch handhaben? - Largo, TB