46
007°'' hat geschrieben:Ein Bondspiel der Firma Activision ist für den Herbst '08 bereits angekündigt. Es ist aber noch nicht klar, ob das Game für den PC produziert wird.
Wid es denn für PS2 hergestellt?

47
Ich finde Nightfire für PC ganz gut. Die Levels sind gut aufgebaut und abwechslungsreich. Die Locations in dem Spiel sind akzeptabel und auch die Story kann überzeugen. Die Grafik ist für die damalige Zeit in Ordnung aber auch nicht sehr gut. Bei dem Spiel fehlt mir mindestens ein Level, in dem man hinter dem Steuer eines Autos sitzt, ansonsten ist das Spiel okay. Der Multiplayer ist gut und besonders gefällt mir, dass man das Spiel im Multiplayer-Modus auch Online spielen kann. Mit der PS2 Variante kann NF für PC aber auf keinen Fall mithalten. Die Level der PS2 Version sind besser, sie haben eine bessere Grafik, bessere Charaktere und sind abwechslungsreicher, da man auch in einigen Levels an das Steuer von Autos, Flugzeugen und U-Booten kann. Auch der Multiplayer-Modus gefällt mir auf der PS2 Version besser, weil die Locations besser sind und man eine viel größere Auswahl an Charakteren und Waffen hat. Der PC Version gebe ich die Note befriedigend (geht so).
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

Kritik zu James Bond 007: NightFire (2002)

48
Ich habe die letzte Woche "James Bond 007: NightFire" (2002) über ebay gekauft. Ich habe noch wenig gespielt, aber der erste Eindruck machte mich neugierig. Nach einer halben Stunde war ich aber vom Leveldesign und der äußerst dummen KI enttäuscht. Meist wirken die Levels sehr steril und ich kann einen Wächter erschießen ohne, dass der 5 Meter nebenstehende Kollege davon etwas mitbekommt. Warum kann man nicht Briefe und Dokumente, wie bei "No One Lives Forever" (2000) einsammeln? Ohne ausführliche Briefings wird man gleich ins Spiel geworfen und muss erst mal nachlesen, was man überhaupt machen soll. Dann Findet man diese Dinge eher durch Zufall um weiterzukommen.

Gut gefallen haben mir die Gadgets (Q-Brille) und die Sprüche Bonds in den Videosequenzen ("Gehört das Kleid zur Standardausstattung?").

Im Vergleich zu "No One Lives Forever" (2000) finde ich "James Bond 007: NightFire" (2002) bis jetzt allerdings mäßig.
Plenty O'Toole: I'm Plenty!
James Bond: But of course you are!
("Diamonds Are Forever", 1971)

49
Ist zwar schon ne Weile her, aber egal.

Das Spiel ist ganz hübsch, aber hat viel zu viel Action, nur sinnloses Geballer.
Nachdem ich Splinter Cell gespielt habe hab ich das gemerkt. In Nightfire geht es IMO eigtl. nur darum so viele wie möglich zu killen, damit sie sich als Leichen dann plötzlich in Luft auflösen.
Außerdem finde ich das Leveldesign etwas öde.
Und zu guter Letzt, man läuft immer nur mit der Waffe und dem Fadenkreuz umher. Sowas gibts doch in keinem Bondfilm! Schleichen, Frauen + Spannung werden hier (im Spiel) völlig ausser Acht gelassen.

Ende.

50
Yes, ich habs geschafft, teilweise nicht sehr einfach aber hat dennoch Spaß gemacht!!!
Bis auf das letzte Level wars echt gut gemacht, vlt. grafisch nicht die Meisterleistung, aber trotzdem... :D

Auf meiner CD-Hülle ist allerdings noch ein Bild von Oddjob, Samedi und auch Jaws wird erwähnt? Wann tauchen diese Figuren auf? Multiplayer? Online?
"The name's Bond. James Bond."

51
Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:
Auf meiner CD-Hülle ist allerdings noch ein Bild von Oddjob, Samedi und auch Jaws wird erwähnt? Wann tauchen diese Figuren auf? Multiplayer? Online?
Die Frage habe ich mir auch gestellt...
Ich denke, die finden sich im Multiplayermodus wieder.

52
@ Chief

Ja, diese sind bestimmt im Multiplayer zu finden, denn im Konfigurationsmenü des Multiplayers ist es möglich, das Erscheinungsbild zu wechseln (MI6 - Anzug usw.). Dort findet sich aber auch die Möglichkeit, die "Bösewichte" einzusehen.


@ all

Ich habe mir wieder Nightfire auf dem PC (WinXP) installiert und wollte gerne den Multiplayer spielen, zumal es eine schöne Übergangslösung für das / die neue(n) ActiVision - Spiele über 007 wäre.

Problem: Nach dem Patchen auf die Version 1.1 und der Anzeige der verfügbaren Server, konnte ich mich nicht auf die jeweiligen Server einwählen (joinen).

Als ich mich über GameSpy direkt einwählte, sah ich ebenfalls die komplette Serverliste, konnte jedoch auch hierüber keinen Spieleserver betreten.

Fehlermeldung: Host_Error Disconnected


Fragen an Euch: "Kennt jemand diesen Fehler? - Wie habt Ihr ihn gelöst?"


[Nebenbei: Selbstverständlich verfüge ich über das originale Spiel, inklusive gültiger Seriennummer!]


Vielen Dank im Voraus und Euch allen schöne OO7tern!

Ciao,

GE

53
ich habs für die PS2... aber ich schaffeinfach das letzte Level nicht.... gibts da einen trick der mir das erleichtert?
"WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

55
bisher die raketen zu entschärfen und gleichzeitig die angreifer zu töten bevor sie mich töten
"WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

57
Nightfire (PC) funktioniert nun bei mir im Multiplayer. Meine Frage von oben ist also somit geklärt.

Danke an diejenigen unter Euch, die mir geholfen hätten, wenn sie es gewusst hätten ;)


Viele Grüße,

GoldenEagle

James Bond 007: Nightfire - Wer hat Lust?

58
Vor ungefähr zwei Wochen haben ein Kollege und ich das gute alte "GoldenEye 007" und "Die Welt ist nicht genug" im Singleplayer, über die Nindendo 64 - Version, durchgespielt.

Das hat uns so viel Freude gemacht, dass wir das mit dem Singleplayer von Nightfire wiederholen möchten.



Diesen Sonntag, den 20.04.2008, ab 20.00 Uhr würden wir loslegen.

Für einen TeamSpeak 2 - Server ist gesorgt.

Derzeit sind wir bereits vier interessierte Spieler, die vor dem Erscheinen des neuen James Bond - Spiels (ActiVision), das einzige modernere PC - Abenteuer von James Bond nochmals durchspielen möchten.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir bis zu dem neuen Bond - Abenteuer auch den Multiplayer - Modus zeitweise gemeinsam bespielen werden.


Wer sich für diesen (oder die nachfolgenden) Bondabend(e) interessiert, kann sich hier bei mir melden.

Alles weitere teile ich gerne den Interessierten unter Euch mit.


Was benötigt Ihr?

- Ein Headset
- den installierten TeamSpeak 2 - Clienten
- ein installiertes Nightfire


Wenn Ihr Probleme bei der Installation / Konfiguration von Nightfire oder weitere Fragen habt, dann sagt bescheid.


Viele Grüße,

GoldenEagle

59
Hallo OnkelDonald!

Hast Du Nightfire (PC) durchgespielt?

Normalerweise kann man die Waffe bei dem Spiel einstecken. Außerdem gibt es ein Level (gleich im zweiten) in dem man Agentin Nightshade beschützen muss, während sie in ein Gebäudekomplex eindringt, aus diesem wieder flieht (007 steht oben auf dem Tower und gibt ihr mit dem Snipergewehr Deckung) und auch bei dem Auftanken der Maschine mit der man wieder fliehen kann, ist durchaus Spannung gegeben und Frauen sind auch dabei.
Es gibt eine Stelle, an der Bond ein Feuerzeug erhält, das er zu einer kleinen Kamera wandeln kann. Mit dieser Kamera muss man nun die herumflanierenden Frauen fotografieren, die dann mit zugehauchten Küssen bis zu netten Kommentaren reagieren.

Es müssen auch verschiedene Rätsel gelöst werden.

Neben der Brille gibt es auch weitere Q-Gadgets, wie bspw. die Uhr, mit der man Hängeschlösser und andere metallische Gegenstände durchtrennen kann.

Nach dem japanischen Haus (von Majhew) werden teilweise recht knifflige Situationen geboten. Man muss an einem Wächter vorbeischleichen und eine Keykarte einer schlafenden Wache in der Lobby entnehmen, es dürfen keine Wachen getötet werden (allenfalls betäubt werden, wobei man so viele Betäubungspfeile nicht hat) und sobald 007 gesehen wird, schlagen die Wachen sofort Alarm und das Level ist nicht geschafft.
In die oberen Räume geschafft, finden sich zahlreiche Überwachungskameras in deren Überwachungsstrahl man nicht gelangen darf. Hierbei ist auch unbemerktes Vorgehen verlangt.
Es sind also, sehr abgeschwächt, aber immerhin, auch Splinter Cell - Elemente vorhanden.

Dokumente, Keykarten mit unterschiedlichen Sicherheitsstufen usw. lassen sich nur dann aufnehmen, wenn sie für die Mission relevant sind.

Das Spiel läuft (mittlerweile) im Single- als auch Multiplayer flüssig.

So schlecht, ist es nun auch nicht. Die Auswahl, wie auf den Konsolen, gibt es leider auf dem PC nicht.

Trotzdem verfüge ich mittlerweile über sämtliche Konsolentitel über James Bond.

Auch dort wird weitgehend Schießen und Zerstören verlangt (bspw. bei Everything or Nothing. Auch wenn man dort noch mit einem Bondauto fahren kann, es abwechslungsreicher aufgebaut ist - hier wird ob als Bond oder mit Bond samt Auto immer verlangt, sich den Weg mit der Waffe zu bahnen. Dir Laseruhr gibt es dort übrigens auch, denn auch hier kann und soll man versteckte und alternative Wege finden und sie entsperren).

So gesehen ist Nightfire nicht viel anders als manche Konsolenversion nur, dass die Konsolenvarianten stellenweise noch mehr Abwechslung bieten (zumal mehr Stoff verarbeitet wurde).

Fazit: Nightfire ist verbesserungswürdig, aber nicht schlecht. Der PC-Sektor um Bond wurde kläglich vernachlässigt (vormals EA) und von diesem Standpunkt aus gesehen ist noch ein akzeptables Erzeugnis durch Nightfire auf den Markt gelangt.


Ciao,
GE

60
Ich habe vor gut zwei Jahren das letzte mal Nightfire gespielt und auch durchgespielt!

Das Spiel war wirklich gut und unterhaltsam. Die ganze Story war zwar etwas von Moonraker kopiert und die Organisation Phoenix fand ich blöd, das war so nach der Masche von SPECTRE, besser währe es gewesen, wenn der Bösewicht nicht für eine Organisation gearbeitet hätte.

Das Gameplay war sehr gut, besonders war ich von den Gadjets angetan, die man in dem Spiel ja recht oft benutzen musste. Auch die Waffen waren sehr gut und es gab eine große Auswahl, vom Füller mit betäubings Pfeil, bis hin zum Scharfschützengewehr.

Die Grafik fand ich nicht so überragend, mir kommt es sowieso bei Games nur auf den so genannten Spielspass als auf die Grafik an. Aber die Grafik in diesem Spiel fande ich einfach nicht so toll, ich würde ihr eine 3- bis 4.

Das Ende von dem Spiel hat mir sehr gut gefallen, ich fande es zwar nicht so gut, dass man am Ende ebenfalls wider mit Lasern schießen musste (ja ich weiß, mit etwas anderem kann man im Weltall ja gar nicht schließen). Den Tod von Drakes Hetchman fand ich toll, wo sein Antrieb vom Raumanzug nicht mehr funktioniert hat und er dann in diesen Ventilator gefallen ist (ich glaube diese Szene war geschnitten).
Gerade beim letzten Video ist bei mir nocheinmal das richtige Bond Feeling aufbekommen, wo Bond mit der Rettungskapsel von der Raumstation entkommt und diese im Hintergrund explodiert und dann ist das Bild von der Rettungskapsel in die Olive übergegangen, die in den Martini fällt ... wirklicht sehr gut!

Den Mulitplayer Modus fand ich sehr sehr schlecht! Ich habe Nightfire bei einem Kumpel von mir auf dem Nintendo Gamecube gespielt und da war zwar die Grafik schlechter, aber der Multiplayer Modus besser. ich weiß ja nicht, wer von euch Nightfire auf dem PC sowohl für die Konsole durchgespielt hat, aber die Story bzw die Level von Nightfire für die Konsole sollen ganz anders sein ... vielleicht weiß jemand von euch da ja besser drüber bescheid...

Meine Wertung:
Ich gebe James Bond 007 Nightfire 7 von 10 Punkten, da die Story und das Gamesplay echt gut und unterhaltsam Waren, jedoch die Grafik und der Mulitplayermodus mich nicht ganz überzeug haben.
Bild


The danger, the fear and BOND out now!