James Bond Romane Online

Auch die unglaubliche und unverkennbare 007-Melodie und die einzelnen Titellieder haben viel zur Legende James Bond beigetragen! Für die jugen Bondfans gewinnen die 007-Games immer mehr an Bedeutung, revolutionär war damals sicher "GoldenEye 64"!
Gesperrt
Benutzeravatar
007
00-Agent
Beiträge: 3613
Registriert: 21. Februar 2003 20:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

2. April 2004 16:15

http://www.bond-romane.de.vu

Mit der Fertigstellung von Christian Schillers (aka Scaramanga) 3. Roman geht nun auch die Homepage zu den Bond-Romanen online.

Die Seite ist, auch wenn es derzeit so aussieht, keinesfalls nur auf seine Romane bezogen.
Sollte jemand seinen Roman dort veröffentlichen wollen, ist das jederzeit möglich - email genügt !

Im Forum ist jeder willkommen um über die Romane zu diskutieren.

Ein großes Dankeschön auch an Renard, der das Cover für Final Day, den neuesten Roman von Christian, kreiert hat und ausserdem wohl auch meine Übergangscover neu designen wird.

Have Fun !
Bild
Scaramanga
Agent
Beiträge: 3109
Registriert: 4. Januar 2003 21:23
Wohnort: Düren, NRW
Kontaktdaten:

2. April 2004 20:22

Jo, also darauf würde ich mich auch freuen, wenn auch andere neben mir mit ihren Romanen auf dieser Page zu bewundern wären. :wink: Natürlich halte ich mich dann auch als Leser dieser Romane bereit, wer möchte, kann diesen Freundschaftsdienst unter Autoren gerne annehmen. :wink:
Also, dickes Lob an die Page- und Coverdesigner, gute Arbeit! :wink:
Bin gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt!

WICHTIGE ANMERKUNG

Es ist zu beachten, dass die aktuelle Version von FD nicht der entgültigen Version entspricht. Mir sind vorhin einige Dinge aufgefallen, die denen, die nun den Roman lesen werden, auch auffallen werden. Somit liegt noch ein wenig Korrekturarbeit vor mir, bis die entgültige Version vorliegt!

Gez.
Scaramanga
Zuletzt geändert von Scaramanga am 3. April 2004 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"
Benutzeravatar
007
00-Agent
Beiträge: 3613
Registriert: 21. Februar 2003 20:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

2. April 2004 21:55

So, im Zuge der online-Stellung von Scaramangas Romanen wurde auch ein neues Bond Romane Forum eröffnet !
Dort wird sowohl über die offiziellen als auch die Fan-Romane diskutiert.

Es tut mir ein bisschen leid, weil alle Beiträge verloren gehen und sich auch alle User neu anmelden müssen, aber dafür ist auch vieles Besser geworden, denke ich.

Das Forum erreicht ihr entweder über http://www.bond-romane.de.vu oder direkt über http://david.shellmaster.de/jbr/phpBB2/


Auf angeregte Diskussionen.
Bild
Benutzeravatar
ernst stavro b.
Agent
Beiträge: 1191
Registriert: 12. September 2003 20:02

4. April 2004 22:46

So, jetzt mal meine Meinung zu Websíte und Forum:

1. Website:
- Ich finde sie im Grunde sehr gut, auch die Rubriken sind sinnvoll gewählt - nicht zu viel, nicht zu wenig.
- Mal gucken, wann die Kritiken online gehen...
- Design:
Eigentlich ganz gut, das gleiche wie vom Bonner Beethoven-Gymnasium - womit das wohl zusammenhängt? :wink:
Nein, wirklich: Es ist sehr gut!


2. Forum:
- Für mich ein bisschen zu dunkle Farben, v.a. wenn man das alte Forum gewohnt war.
- Ein Banner/Header fehlt mir noch
- Die Rubriken sind auch hier sehr gut gewählt - noch ausführlicher als das alte Board.
- phpBB ist immer gut- das beste Programm.
Benutzeravatar
007
00-Agent
Beiträge: 3613
Registriert: 21. Februar 2003 20:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

17. April 2004 15:37

Jo, die Designstruktur wurde übernommen :D

Ins Forum kommt natürlich noch ein Header..., werde mich sowieso noch mal ans layout setzen !
Bild
Benutzeravatar
ernst stavro b.
Agent
Beiträge: 1191
Registriert: 12. September 2003 20:02

11. Mai 2004 17:41

Ich war gerade nochmal auf der HP und habe zwei Verbesserungsvorschläge, die das Forum betreffen:

(1) In der Rubrik "Impressum" ist das Wort "Forum" im Text noch mit dem alten Forum verknüpft. Würde ich ändern.

(2) Ich find es nicht so gut, dass, wenn man auf "Forum" in der Navi klickt, ein neues Window geöffnet wird. Ich hätte es lieber, wenn das Forum im Hauptframe angezeigt werden würde (unten rechts unter dem Header).
Benutzeravatar
007
00-Agent
Beiträge: 3613
Registriert: 21. Februar 2003 20:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

11. Mai 2004 18:21

Zu (1) das werde ich schnellstmöglich ändern. Danke für den Hinweis !

Zu (2):
Ein Forum in einem Frame zu öffnen geht fast immer schief.
Der ist einfach nicht groß genug.
Aber ansonsten werd ih das ganze nochmal überdenken, wenns Version 2 der HP gibt !
Bild
Benutzeravatar
ernst stavro b.
Agent
Beiträge: 1191
Registriert: 12. September 2003 20:02

11. Mai 2004 18:25

007 hat geschrieben:Zu (2):
Ein Forum in einem Frame zu öffnen geht fast immer schief.
Der ist einfach nicht groß genug.
Aber ansonsten werd ih das ganze nochmal überdenken, wenns Version 2 der HP gibt !
Hm. Nicht unbedingt... beim alten ging es ja auch!
:arrow: Unter Impressum wir ddas Forum auch im Frame angezeigt.
Benutzeravatar
ernst stavro b.
Agent
Beiträge: 1191
Registriert: 12. September 2003 20:02

31. Mai 2004 17:41

Hab gerade das neue Design entdeckt, ich finde es eigentlich ganz ok.

Allerdings funktionieren sämtliche Links bei mir noch nicht, und die Buttons "Home" und "Forum" im Header auch nicht.

Ich würde das Design übrigens nicht allzu oft ändern, da es den Wiedererkennungswert nicht gerade unterstützt.

Aber trotzdem finde ich es super, dass die HP nochmal überarbeitet wurde! :respekt:
Benutzeravatar
007
00-Agent
Beiträge: 3613
Registriert: 21. Februar 2003 20:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

31. Mai 2004 19:16

Das neue Design ist auch noch nicht fertig und nur on, damit es scara mal sehen konnte.

Sämtliche Links müssen noch gemacht werden, Inhalte hinzugefügt...
Hatte aber auch noicht vor das Design in nächster zukunft nochmal zu verändern, aber es war jetzt halt eine allgemeine Fan-Romane-page geworden !
Bild
Scaramanga
Agent
Beiträge: 3109
Registriert: 4. Januar 2003 21:23
Wohnort: Düren, NRW
Kontaktdaten:

31. Mai 2004 20:02

Ja, was du als letztes ansprichst, finde ich auch gut. Allgemeiner, damit man viel mehr Geschichten zusammentragen kann. Aber trotzdem, die HP ist in ihrem neuen Design doch gelungen! Bin gespannt, wie es aussehen wird, wenn es fertig ist!

Gez.
Scaramanga
Bild
Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"
Benutzeravatar
ernst stavro b.
Agent
Beiträge: 1191
Registriert: 12. September 2003 20:02

31. Mai 2004 20:55

Ja, das ist wirklich eine gute Idee, die HP auszubaue, gefällt mir sehr gut!

Zu den Titeln der Geschichten:
Soweit ich weiß werden im Englischen alle Wörter eines Titels groß geschrieben, z.B. At The Order Of Honour. Eine andere Schreibweise ermöglicht auch die Kleinschreubung von Präpositionen und ähnliche, z.B. At The Order of Honour.
Aber soweit ich wweiß nie At the order of honour - die Schreibweisen oben werden übrigens auch in Überschriften angewendet, z.B. "Ian Fleming, Creator Of James Bond, Dies"...

Außerdem würde ich die britische Schreibweise des Titels von ATOOH vorziehen, honour statt honor. Letzteres erinnerzt mich immer an Pussy Galore :wink:

Das sind nur ein paar Vorschläge, noch mehr Ordnung reinzubringen - aber auch jetzt ist die Pageschon genial.
Weiter so.
Benutzeravatar
ernst stavro b.
Agent
Beiträge: 1191
Registriert: 12. September 2003 20:02

16. August 2004 15:16

@007: Wird bond-romane.de.vu bald eigentlich wieder online gehen?
:?:
Benutzeravatar
007
00-Agent
Beiträge: 3613
Registriert: 21. Februar 2003 20:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

17. August 2004 23:25

Hi ernst.

War im Urlaub und konnte nciht eher antworten.


Also die Page wird definitiv in der nächsten woche wieder online gehen.
Bild
Benutzeravatar
007
00-Agent
Beiträge: 3613
Registriert: 21. Februar 2003 20:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

20. August 2004 22:23

So - habs gefixt.

http://www.bond-romane.de.vu


Werd dann auch irgendwann mal dein Banner einbinden, ernst und mal n bisschen fertig bauen !
Bild
Gesperrt