31
derf hat geschrieben:Duffy - Rain on your Parade
Der Song wird aufgrund des Klangs in einigen Portalen (Youtube, Myvideo) schon als Titelsong für einen neuen Bondfilm favorisiert. Es gibt auch ein Video mit Filmausschnitten, das mit Duffys Song unterlegt ist.
freund von mir meinte am samsag während ihres auftritts bei wetten, dass spontan: ist das ein bond-song?
"It's been a long time - and finally, here we are"

33
chief hat geschrieben:Der Song ist klasse und ja, er hat "Bondential"... :wink:
Einer der besten Songs, die ich je gehört habe, zumindest der beste der letzten 5 Jahre.
Wäre PERFEKT für Bond, wie Duffy allgemein (geniale Stimme, bondtypische, tolle Musik, die Songs sind auch künstlerisch wertvoll, was die vielen Preise ja beweisen und sie ist Britin).

VJ007

34
Ja, das Liedchen gefällt und packt. :)

Ich kann mich dem Inder anschließen: Duffy wäre möglicherweise eine gute Wahl für einen Bondsong.
Eine sehr interessante Stimmfarbe hat sie, markant und deutlich zu erkennen. :)

@ chief: Nettes Wortspiel! ;)
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

36
Wenn es nach der Stimmfarbe geht, dann solltet Ihr mich mal hören! Besonders wenn ich ein paar Murphey's Red intus habe! George Lazenby hatte mal das Vergnügen eines Privatkonzertes in einem Irish Pub in Düsseldor! 8)

chief...Manchmal könnte ich Dich echt treten! Jetzt hatte ich so langsam den Eindruck gewonnen, dass wir dieses dumme "bondig-Geschwätz" hinter uns gebracht haben und jetzt kommst Du mit sowat an....!

Daher mein Urteil:

Mod-Titel abgeben und 30 Peitschenhiebe auf die nakten Fußsohlen, welche natürlich von mir kommen! 8)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

37
007James Bond hat geschrieben:Bei dem Song würde sich jeder Main-Titel Designer die Haare vom Kopf reißen, das geht doch mit keinem Bildchen konform. :lol:
Tjaa... dann müsste man einfach einen Glatzkopf nehmen! :P Damit würde sich das Problem von alleine regeln. ;)

@ 001: Ah, ich wusste doch, dass du ein Sadist bist! :mrgreen:
Aber nicht wegen der angedrohten Peitschenhiebe... sondern wegen deines Konzertes. :lol:

Und ja, die Stimmfarbe hat nun einmal Wiedererkennungswert. Und so viele Künstler haben das nun einmal nicht derzeit. Zumindest nicht diejenigen, die rauf und runter im Radio gespielt werden.
Da gibt es mal zwei oder drei, die man an Hand ihrer Stimme (unabhängig von der Melodie) heraushört und von anderen unterscheiden kann. Aber die breite Masse ist doch leider "flach".
Das soll nicht heißen, dass die Songs doof oder unschön sind... nur sind die Stimmen in den Liederchen nicht so überzeugend. :mrgreen:
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

39
GoldenEye hat geschrieben:
007James Bond hat geschrieben:Bei dem Song würde sich jeder Main-Titel Designer die Haare vom Kopf reißen, das geht doch mit keinem Bildchen konform. :lol:
Tjaa... dann müsste man einfach einen Glatzkopf nehmen! :P Damit würde sich das Problem von alleine regeln. ;)
Du musst wohl einer von diesen armen Studenten sein, die für Jamba als SMS Guru arbeiten. :wink:

40
derf hat geschrieben:Duffy - Rain on your Parade
... Es gibt auch ein Video mit Filmausschnitten, das mit Duffys Song unterlegt ist.
Habe ich nicht gefunden... :cry: Link ?

42
GoldenEye hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=xa9iqF8dWeI&feature=dir

Der Song ist alles andere als "bondig".
Aber auf Grund des dazugehörigen Videos wollte ich das einmal hier verewigen. ;)
nach madonnas Die Another Day, nach Chris Cornells You Know My Name und nach Another Way To Die muss man eigentlich KEINEN song mehr als "un-bondig" bezeichnen. warum nicht so eine nummer! mit tollen bildern und dem passenden film geht für mich inzwischen alles - und das meine ich nicht negativ
"It's been a long time - and finally, here we are"

44
GoldenEye hat geschrieben:Naja - bislang hatte ich aber noch bei keinen Song (mit Ausnahme von TMWTGG) das Gefühl, dass es mir auf Grund der Disharmonie in den Ohren weh tut. :D

@ chief: Ich hätte zu Duffy dieses hier gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=qsoIC7kfYI0
ich glaube rein musikalisch ist weder TMWTGG noch AWTD disharmonisch. ich liebe den letzteren song...
"It's been a long time - and finally, here we are"

45
@GoldenEye
Danke für den Link, gefällt mir von der Idee sehr gut. Leider ist der Schnitt asynchron. Duffy´s Worte passen nicht zu ihren Lippenbewegungen. Allerdings höre ich diesen Song so gerne, dass mir das (fast) egal ist... :wink: