007 NIGHTFIRE: WELCHE SCHAUPLÄTZE ERINNERN AN DIE FILME?

Auch die unglaubliche und unverkennbare 007-Melodie und die einzelnen Titellieder haben viel zur Legende James Bond beigetragen! Für die jugen Bondfans gewinnen die 007-Games immer mehr an Bedeutung, revolutionär war damals sicher "GoldenEye 64"!
Antworten
Benutzeravatar
Monsieur Lasar
Agent
Beiträge: 46
Registriert: 25. Oktober 2007 13:02
Wohnort: Schweiz

9. Februar 2008 20:29

Hallo Jungs

Ich besitze James Bond Nightfire auf Pc und beim abermalen durchspielen erinnern mich immer wieder viele Dinge an die James Bond Filme.

Wie geht es Euch dabei?Wo und in welchen Level erinnert ihr Euch an die Filme?


Auf PC erinnert mich das Anwesen von Mayhew sehr an jenes von Mr.Handerson aus "Man lebt nur zweimal"

Der Kampf gegen Rook findet in einer Raketenabschussluke statt die in "Diamantenfieber" zu sehen ist.

Das letzte Level erinnert ohne Frage an "Moonraker" aber auch das fotografiren von den Plänen im vorletzten Level.

Im siebten Level muss man gegen Schluss gegen viele Gegner kämpfen und als man durch einen defekten Lift muss erinnert das an "Im Angesicht des Todes"

Weitere Details werde ich schnellstmöglich eintragen


Welche Schauplätze in Nightfire erinnern Euch an die 007 Filme?
Geniesse das Leben denn man lebt nur zweimal
Benutzeravatar
Quantum
Agent
Beiträge: 3
Registriert: 16. November 2008 14:48

16. November 2008 15:07

Der Eissee, mit dem V12 Vanquish erinnert mich total an DaD!
Benutzeravatar
SuperMike007
Agent
Beiträge: 784
Registriert: 5. Mai 2006 20:24
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

16. November 2008 16:41

Der Aston Martin unter Wasser erinnert sehr stark an Der Spion der mich liebte.

Als Bond mit bzw. auf dem Aufzug fährt erinnert an Diamantenfieber.


Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!
Benutzeravatar
KillerMaulwurf
Agent
Beiträge: 516
Registriert: 29. Oktober 2006 15:00

16. November 2008 16:51

reden wir hier von der Konsolenfassung?
Bild
Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)
Benutzeravatar
-007-
Agent
Beiträge: 140
Registriert: 12. August 2008 10:50
Kontaktdaten:

16. November 2008 16:55

Ich denke von allen Versionen, da das mit dem Auto (Unterwasser) nur in der Konsolenverfassung vorhanden ist.

Soweit ich mich erinnere ist in einigen Leveln auch ein Jetpack vorhanden, welcher in einem James Bond Film auch da ist.
Bild
Benutzeravatar
SuperMike007
Agent
Beiträge: 784
Registriert: 5. Mai 2006 20:24
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

16. November 2008 17:04

Ich glaube wir reden von allen Versionen oder hab ich was überlesen?

Ich hab nämlich nur die Konsolenfassung.


Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!
Benutzeravatar
KillerMaulwurf
Agent
Beiträge: 516
Registriert: 29. Oktober 2006 15:00

16. November 2008 17:06

ja stimmt schon, nur die Fahrzeugmissionen gibt es nur auf den Konsolenversionen, die PC-Fassung ist ein reiner Egoshooter.
Bild
Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)
Benutzeravatar
Oliver1994
Agent
Beiträge: 40
Registriert: 18. Oktober 2008 11:08

26. November 2008 22:42

Ich finde Fort Knox erinnert an den Film mit Oddjob! HAben den Titel allerdings vergessen
chief

26. November 2008 22:47

Äh, ...könnte GOLDFINGER gewesen sein... :wink:
Benutzeravatar
Casino Hille
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 22127
Registriert: 19. November 2009 22:13
Lieblings-Bondfilm?: The Spy Who Loved Me
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Kontaktdaten:

17. Januar 2010 20:05

Oliver1994 hat geschrieben:Ich finde Fort Knox erinnert an den Film mit Oddjob! Habe den Titel allerdings vergessen
chief hat geschrieben:Äh, ...könnte GOLDFINGER gewesen sein... :wink:
ehrlich :lol:
Never change a running system. Unless you can make a reboot.
Antworten