Das neue Videospiel: "Game 2" (Rennspiel)

#1
Als die Produzenten das neue Spiel zu Quantum of Solace ankündigten, war auch noch von einem weiten Bondspiel die Rede.

Dann verstummten die Meldungen wieder und konzentrierten sich auf QoS - Das Spiel.


Die Informationen zu dem "Game 2", wie ich es mal vorübergehend nennen möchte, sind zwar spärlich, aber dennoch nicht uninteressant.

So hat ActiVision im November 2007 das "Game 2" bestätigt und ebenfalls die parallele Ausarbeitung angekündigt.

Legte man zugrunde, dass ein Jahr Entwicklungsarbeit für ein gutes Bondspiel recht knapp bemessen ist, gäbe es hinsichtlich des zweiten Spiels u.a. folgende Möglichkeiten:

- "Game 2" wird, neben QoS, etwas weniger attraktiv werden
- "Game 2" verfolgt ein vollkommen anderes Genre (bspw. ein Rennspiel mit Bondfahrzeugen, wie schon spekuliert wurde)
- "Game 2" wird gar nicht mit QoS (Film, Spiel) zeitgleich erscheinen
- "Game 2" wird zeitgleich erscheinen, um durch einen möglichen Genrewechsel, mehrere Zielgruppen gleichzeitig anzusprechen
- Eher unwahrscheinlich, aber möglich, dass "Game 2" ein Addon zu QoS werden könnte


Wer weitere Informationen zu dem Videospiel "Game 2" haben sollte, kann sie künftig in diesem Beitrag sammeln, sowie Neuigkeiten darüber erfahren.


Viel Spaß,

GoldenEagle
Zuletzt geändert von GoldenEagle am 5. Dezember 2008 01:55, insgesamt 1-mal geändert.

#2
Das Spiel ist ein Rennspiel, wird von Bizarre Creations entwickelt und soll im September 2009 erscheinen. Hat Activision auf der "In-Game Ad Conference" in Manhattan angekündigt.

Also ich freu mich drauf. Mochte "007 Racing" damals schon sehr gerne (auch wenn ich immer noch in einem Level nicht weiterkomme :D )

#3
Das hört sich doch gut an.

Es ist ja davon auszugehen, dass es keinen neuen Bondfilm 2009 geben wird.

Dafür aber ein Spiel mit Bondbezug.

Vielleicht ist das auch eine gute Möglichkeit nicht nur die Fans zu bedienen, sondern eine gute Überbrückung zum nächsten Bondspiel, das es zum Bondfilm 23 geben wird (evtl. doch 2010? ;) ) :)

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

#4
Mich stört ein wenig, daß Activision das auf der Ingame Ad Conference bekanntgab. Klingt sehr danach, als ob in dem Spiel dann Werbebanner zu sehen sein werden. Und um diese Banner aktuell zu halten (Activision will ja Geld damit verdienen), muß ja wohl andauernd auf das Internet zugegriffen werden. Und wer weiß, was die dann alles übertragen....
Gut, ich hab (glaube ich) nichts verbotenes auf meinem PC, aber man weiß ja nie! ;)

#5
Mmh, das kann Dir aber bei allen multiplayerfähigen Spielen widerfahren ;)

Werbebanner findet man bei Rennspielen, oder anderen Sportspielen, die ja real in den Stadien hängen oder über der Rennstrecke gespannt sind.

Viele Spiele verfügen über eine automatische Update - oder Werbefunktion (GameSpy, Games for Windows Live...).


Je nachdem, wie das Spiel aufgebaut ist, müsste man diese (aktualisierten?) Banner ja in Städten sehen oder an der Straße entlang.

Wäre mal interessant zu wissen, wie das Rennspiel dann so aufgebaut sein wird?

Wird es bewaffnete Fahrzeuge geben, Gadgets (Ölspur...), vor der Polizei flüchten (wie damals bei Test Drive), Demolition auf zivilen Straßen (Autos rammen, von der Straße drängen)... oder einfach herumheizen, wie u.a. bei der Need for Speed - Reihe.

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

#6
2.02.09 - Activision hat sein neuestes James Bond-Spiel auf 2010 verschoben. Das bestätigte CFO Thomas Tippl in einer Telefonkonferenz.

Damit will Activision vermeiden, dass das Spiel in Konkurrenz zum hauseigenen Call of Duty: Modern Warfare 2 steht,das im Herbst 2009 ausgeliefert wird.

Quelle: Gamefront.de

#7
besser so rum als anders rum :wink:
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

#12
werden deine Antworten eigentlich schon voll automatisch generiert, oder nur deine Abschiedsphrasen? :wink:
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

#14
Das geschieht hier in letzter Zeit allerdings viel zu selten :lol:
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

#15
Ich kann ja auch nicht überall sein! ;-)

Wobei...Ich poste in letzter Zeit auch nicht soviel-vielleicht ein Grund???

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild