31
7800 MB unkomprimierter Festplattenspeicher (plus 400 MB für die Windows(R)-Auslagerungsdatei und 12 KB für Spielstände)
KLeine Frage wofür bzw. was ist eine Auslagerungsdatei und welche Hauptfunktion verfolgt sie?
Bild

32
In einem Computersystem gibt es einen bestimmten Adressbereich für gerade angewendete Programme (RAM), der schneller ist, als bspw. der Zugriff auf eine Festplatte.

Der Arbeitsspeicher (RAM) ist schneller, aber nur begrenzt für laufende Programme (bspw. 1 - 2 GB).
Damit ein größerer Adressbereich für die aktive Software geschaffen werden kann, lagert das Betriebssystem die überschüssigen Daten aus, und zwar innerhalb der Auslagerungsdatei (RAM + Auslagerungsdatei = virtueller Arbeitsspeicher).

Eine Auslagerungsdatei wird von Windows meist dynamisch angelegt, was bedeutet, dass sie mal größer, mal kleiner sein kann. Je nachdem also, wie viele Dateien aus dem gerade zu knappen Arbeitsspeicher ausgelagert werden müssen.
Trotzdem ist es möglich, die Auslagerungsdatei (sogenanntes Pagefile) statisch zu setzen (konstant feste Größe), was im Verhältnis zum physikalisch vorhandenen Arbeitsspeicher (RAM) geschehen sollte. Es kann ein Leistungszuwachs ermöglicht werden, muss aber nicht.

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

33
Frage:

Habt Ihr die Grafik bei euch hoch gestellt? Ich dachte eigentlich dass die Grafik von dem Game fast genau so ist wie in Call of Duty 4, aber irgendwie ist die Grafik bei mir deutlich schlechter!!!

Wie ist die Grafik bei euch? (vergleiche mit anderen Spielen)
Wie habt Ihr die Grafik bei euch eingestellt?

Danke schon mal.

euer
autor...Bondautor
Bild


The danger, the fear and BOND out now!

34
also auf der playsi 3 aufm fullhd fernseher ist die grafik tip top.
vll. in 2 oder 3 Level sieht es nit so toll aus. Aber zb im Level "Armenviertel" oder "Venedig" ist die Grafik sicher ne 1.

35
noch ne frage:

ich bin einer von den typen die einmal im Moinat Windows Neu aufspielen!

hieße das für mich das ich das nur 5 mal machen könnte und danach kann ich das game nicht mehr installieren?

gruß

jens

36
Ich weiß ja nicht, wie es auf der Konsole ist, aber auf der PC Versionen liegen in den einzelnen Leveln immer Handys (Sony Ericcson K800i) herum, die man denn aufsammeln kann und sich dann Informationen durch lesen kann.
Bisher (bin etz im Miami Level) habe ich versucht aso viele Handys wie möglich einzusammeln, aber bringt dass denn auch was? ich meine kann man damit nachher Wallpaper oder ähnliches Freischalten?

euer
autor...Bondautor
Bild


The danger, the fear and BOND out now!

38
Frage zu einem Charakter:

Ich habe eben die Mission gespielt, in der man im Zug nach Montenegro ist und die Identität eines Drogenbosses annhmen muss, zuerst muss man diesen jedoch beseitigen. Der Drogenboss mit Namen Bliss erinnert mich vom aussehen wirklich erschreckent an Marc Foster!!!
Weiß da jemand vielleicht genaueres, ob man tätsächlich den Regisseur des neuen Bond Filmes vom Aussehen als Vorlage genommen hat, oda spielt mir da nur meine Fantasie einen kleinen Streich?

euer
autor...Bondautor
Bild


The danger, the fear and BOND out now!

41
noch ne frage:

ich bin einer von den typen die einmal im Moinat Windows Neu aufspielen!

hieße das für mich das ich das nur 5 mal machen könnte und danach kann ich das game nicht mehr installieren?

gruß

jens

45
Da ich finde, dass Ein Quantum Trost echt ein gutes Game ist, möchte ich es am liebsten einem Kollegen von mir ausleihen, aber weiß jemand ob das Game auch nur begrenzt Installiert werden darf (sprich nur 5 mal installiert)?

Danke schon mal.

euer
autor...Bondautor
Bild


The danger, the fear and BOND out now!