Rollenspiel von Victory Games

1
Habe vor ca. 15 Jahren eine Wiederauflage einer James Bond Rollenspielbox von Victory Games erstanden.

Mit dabei: Dr. No, Octopussy, AVATAK und Goldfinger II!

Hatte bisher nie wirklich die Zeit da genauer reinzuschauen, werde aber in den naechsten Wochen mal die Stories ueberfliegen und berichten.

Nur soviel: die Gescichten sind wirklich gut durchdacht und wohl z.T. auch aus den urspruenglichen Filmscripts abgeleitet. Hier sei z.B. der Hintergrund der PTS von AVATAK zu erwaehnen, die dem Film auch gut getan haette.
Zuletzt geändert von Revoked am 18. Juni 2016 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Rollenspiel von Victory Games

2
Goldfinger II "The Man with the Midas Touch":

http://pictures.abebooks.com/isbn/9780912515120-us.jpg

Locations: London, Mexiko, Türkei
Bösewicht: Goldfinger

Story in Stichpunkten:
- Goldfinger hat überlebt und fährt in einem Rollstuhl-Lungen-Sarg-Ding durch die Gegend
- Nachdem Bond die Fort Knox Sache verhindert hat, will GF sich rächen und sucht nach anderen Möglichkeiten der Bereicherung
- Er kidnapped diverse Wissenschaftler (Molekular, Chemie, Metallurgie), die alchimistisch Gold erzeugen sollen, so die Theorie vom MI6
- Ein wichtiger englisher Wissenschafter weilt im Urlaub in Mexiko und dessen MI6 Bewacher wurde getötet. Diesen Platz soll nun Bond einnehmen und sehen was dahinter steckt...
❤️☮️🧘🏻‍♂️