Wer ist der beste Bond-Komponist aller Zeiten?

John Barry
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (89%)
George Martin (Keine Stimmen)
Marvin Hamlisch (Keine Stimmen)
Bill Conti (Keine Stimmen)
Michael Kamen (Keine Stimmen)
Eric Sierra (Keine Stimmen)
David Arnold
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (11%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Bester Bond-Komponist aller Zeiten?

#1
Keine Frage alle Komponisten haben ihren besonderen Beitrag geleistet! Aber wer hat die Bond-Musik am meisten geprägt!?
Thomas Waldek
aka Renard

Multimedia&Creative-Director
of "Bond... James Bond.de"

#2
Ich glaube Du hast Michel Legrand (NSNA) vergessen...aber egal...war eh inoffiziell... :wink:
Ich hab mal für John Barry gevotet...unteranderem,weil er A-ha´s Hit "The living Daylights" mit komponiert hat! 8)
Auf Platz 2 würd ich David Arnold setzen,weil Er meiner Meinung nach das Beste Bond Album komponiert hat (TND)!

#4
Oddjob hat geschrieben:Welcher Heini war denn der erste?
Wer hat GF geschreiben?
Das war John Barry! :)
Thomas Waldek
aka Renard

Multimedia&Creative-Director
of "Bond... James Bond.de"

#5
Ich habe für John BArry gevotet, weil seine Themes und Songs einfach grandios sind

#6
Ich auch. Er hat die Serie am meisten geprägt und auch unter anderem für TMWTGG und OP komponiert, also für mich ein Pflicht-Vote :wink: !!
Wer hat eigentlich Nancy Sinatra's YOLT komponiert?? War das auch Barry? Ich könnt zwar auf der AVTAK-DVD nchgucken, aber die hab ich icht zur Hand :cry:

#7
Hab' auch für JOhn Barry gestimmt! Haben allerdings alle! 100 % für Barry! :lol:

#8
Ja, Barry kann stolz auf uns sein!!! :D

#9
stimmt! ohe Barry wäre die Bond-Musik nicht das was sie jetzt ist!!! und er hat einen rießen beitrag für die Welt von Bond geleistet!!! Aber ich finde David Arnold ist ein idealer und ehrenwerter Nachfolger und passt wunderbar zu unserer Zeit!!! :wink:
Thomas Waldek
aka Renard

Multimedia&Creative-Director
of "Bond... James Bond.de"

#10
Ja, man muss mit der Zeit gehen und Arnold macht seine Sache auch nicht shlecht, auch wenn Barry halt DER Bond-Komponist ist.

#11
John Barry, ganz klar! er ist einfach der Beste, von ihm gefallen mir besonders gut: GF, DAF, AVTAK und TLD.
Ihm folgt David Arnold, der auch sehr gute Bondmusik macht, die Beste, meiner Meinung nach, war bisher in TND.
Hamlisch und Martin sind auch noch gut.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

#12
Was meint ihr, für wen ich gevotet habe? :wink:

NATÜRLICH für Barry!
Der Typ ist locker drauf, hat an etlichen Filmen mitgewirkt und hat Bond die Musik gegeben! :wink:
Der ist einfach genial!

Daher vote ich für ihn!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

#13
Mit Abstand ---------- JOHN BARRY!
Man denke nur an die hervorragenden Titlesongs von Shirley Bassey....

KNOX

#14
Songs von denen waren unschlagbar!!

#15
Ja, Barry und Bassey waren ein gutes Team, mir gefällt jedes Bondlief von Bassey. Und Barry hat dazu auch eine sehr gute Filmmusik gemacht! :)

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"