"Alles oder nichts" in THX-Sound!!!

1
"Alles oder nichts" ist das erste Game das es im THX-Sound zu kaufen gibt!!!

Nicht nur dass der Sound in Dolby Surround schon unglaubglich geil klingt, setzen die Macher des Games noch den THX mit speziellen Klangerlebnsi oben drauf! Jetzt steigt die Vorfreude umso mehr!!! :wink:
Thomas Waldek
aka Renard

Multimedia&Creative-Director
of "Bond... James Bond.de"

2
Eine Frage - was ist THX ?

Hab leider eh kein 5.1 und nichtmal ne Konsole :cry:
Bild

3
Ja, was ist THX?
Hab ne PS2, aber mit dem Bruder gekauft, sonst hätte ich das gar net bezahlen können.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

4
Soweit ich weiß, ist das irgendein spezielles Siegel, das von George Lucas verliehen wird, wenn der Sound besonders gut ist. Dieses Siegel gibt es aber nicht nur für Software (DVDs, CDs, Computerspiele), sondern auch für Hardware (Verstärker, etc.9
THX ist allerdings kein Tonformat wie Dolby Digital oder DTS.

KNOX

5
Also braucht man dafür die passende Hardware?!

6
Danke Knox !

@ Roger:
Das heißt dass du mit normalen Boxen die Soundqualität garnicht ausschöpfen kannst !
Bild

7
Dann bringt das ja den meisten gar nichts!!

8
Tja, man muss schauen, wie es klappt. Und ob überhaupt!
Aber Dolby Digital etc. ist ja auch nicht schlecht!

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

9
Naja man kann sagen es bringt allen was, den man weiss auch wenn es die meisten nicht so hören können wie welche mit einer Surround -Anlage, dass der sound der beste ist, den es bist jetzt bei einen spiel gab! und das sagt schon was aus! oder? :wink:
Thomas Waldek
aka Renard

Multimedia&Creative-Director
of "Bond... James Bond.de"

10
Ja, hohe Qualität und dass das Spiel es wert ist, zu spielen, ja, schon zu besitzen! :wink: Bin schon sehr gespannt!

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

11
Was ist THX eigentlich?

THX ist ein Regelwerk zur Optimierung der Wiedergabegeräte. Es ist kein Surround Standard.
Entwickelt von George Lucas und seinen Mitarbeitern der IML (einer der ersten Filmen von GL hieß “THX 1138”).

oder genauer: "About THX Ltd.
THX Ltd. is the founder of quality assurance programs for superior cinema presentation and the leading provider of product certification and venue design for the entertainment and consumer electronics industries. The company was established in 1983 by George Lucas to ensure that the entertainment consumer experienced films as the director intended. Since then, THX has played an integral role in the evolution of audio and video standards, defining optimal performance for the world's premiere hardware manufacturers and recording and presentation venue designers. Today, THX Certification assures the finest sound and picture quality for cinemas, mixing studios, home theatres, DVDs, multimedia products, and luxury automotive vehicles."

Noch Fragen? :wink:
Thomas Waldek
aka Renard

Multimedia&Creative-Director
of "Bond... James Bond.de"

12
Ich finde das allerdings genauso sinnlos wie die 64Bit-Optimierung von FarCry. Nutzt den normalen Usern nicht und ist nur Technik-Blender. :?

13
Hm, dieses THX Siegel ist garnicht mal sooo sinnlos, wird aber wirklich oft mit einem Sourround-Standart verwechselt. Ein PC/Konsolen-Game im THX-Standart auszuliefern finde ich allerdings nicht besonders sinnvoll, da hätte man woanders besser investieren können.

Ich glaube der aktuelle Kino-Sourround-Standart ist DTS, wenn ich mich nicht irre. Auf jeden Fall will sich das ein Kollege in sein Wohnzimmer bauen, zusammen mit ne'm Beamer. Dabei werden wohl nochmehr Kanäle angesprochen und wohl auch zwischen unten und oben unterschieden (obwohl ich das nie im Kino gesehen bzw gehört habe.).
Ich habe im gesagt, wenn er das hinkriegt, kauf ich ihm ne Popcorn-Maschine und ne'n Neon-Kino-Leuchtreklame. :lol:
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

14
Das kann teuer werden, und zwar nicht nur für deinen Kumpel!! :wink:

15
Tja, letztens habe ich im Mediamarkt Logitech Lautsprecher mit THX-Siegel gesehen und seit diesem Erlebnis finde ich dieses Siegel wirklich sinnlos. Mittlerweile hat ja schon jeder zweite Verstärker die THX Zertifizierung, genauso wie bestimmte Lautsprecher.

Zumindest hat man meiner Meinung nach keine Gewissheit mehr, einen Top-Lautsprecher oder Verstärker gekauft zu haben, wenn THX drauf steht.

@Jogi: DTS (Digital Theatre Surround) ist glaube ich schon Standard bei Heimkino-Verstärkern. Normale Stereo-Verstärker können die Signale halt nicht entcodieren.
Der große Unterschied zwischen DTS (meist 5.1 oder 6.1) und Dolby Digital 5.1 ist glaube ich nur die Bitrate, die Kanäle sind wie bei DD meist 6 diskret angesteuerte Kanäle. Während bei DD 5.1 meist 384kbps oder 448 kbps vorliegen, sind es bei DTS 754 bzw. 1536 kbps. Das kann bei gewissen Aufnahmen leichte klangliche Vorteile durch die geringer Komprimierung bringen.

KNOX