Bald: ernst stavro b's Roman!

1
Wie vielleicht manche schon wissen, schreibe ich im Moment auch an einem Bondroman. Im Gegensatz zu Scaras Romanen werde ich in meinem ersten Roman "back to the roots" gehen, d.h. bis zu Ian Flemings Romanen, die meinem ersten als Vorbild dienen.

Plot:
Mal wieder trifft Bond auf SMERSH - diesmal hat sich die Organisation besser denn je getarnt und wird für 007 schon schnell zu einer tödlichen Falle, die andere Opfer fordert - und auch Bond ist schnell Ziel der Organisation...

Bösewicht:
Schweizer, später umgezogen nach Österreich (genauer: Wien), wo auch der Hauptteil der Handlung spielt.

Verbündete, Bond-Girls etc.
Auch Felix Leiter taucht wieder auf und wird Bond zur Seite stehen.
Ich habe mich nach langemn Überlegungen GEGEN Bond-Girls entschieden, da ich denke, dass für diese in der Geschichte kein Platz sein kann... Außerdem hielt ich sie nicht gerade für notwendig!

Action
NICHTS übertriebenes, kommt eher der Action in den Fleming-Romanen gleich...

Umfang
Nicht sehr viele Seiten - in der Kürze liegt die Würze!


So, das waren jetzt mal die ersten Infos zu dem Roman, der vorraussichtlich im Sommer fertig sein wird. Ich sag dann aber nochmal Bescheid, für die, die ihn lesen wollen.

Demnächst werde ich eine Leseprobe online ins Forum stellen...

2
Der Gegner ein Schweizer. :evil: Solange er nicht zu ehrenlos stirbt, kannst du das gerne machen. Nein, eigentlich ist es mir egal, welche Nationalität der Bösewicht hat. In TWINE war Bond auch nicht gerade nett gegen die Schweizer.

Spielt dein Roman in der heutigen Zeit oder meinst du mit back du the roots auch, dass du in die 50/60 Jahre gehst? (Wäre ja auch nicht schlecht)
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

3
Ich schreibe ihn so, dass er heute und früher spielen kann, aber eher früher. z-B. werden keine Handys und ähnliches verwendet... Daten kommen nicht vor, die können jeden logischen Aufbau zerstören!

4
Da kommt schon einiges auf uns zu, was?
Aber warum keine Handys und so? Möchtest du soweit zum alten Ursprung gehen? Ist ja auch ne Möglichkeit und nichts dagegen einzuwenden, ich frag aus reiner Neugierde. :wink:

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

5
Soso, Flemings Erbe.
:D

Also die idee auf Bond-Girls zu verzichten unterstütze ich nciht unbedingt, aber jedem das seine.
In Romanen wahrscheinlich nicht umbedingt so wichtig, auch wenn mir Scaras Zoe sehr gut gefallen hat ^^

Ansonsten klingts ja ganz vielversprechend - wünsche dir viel Glück dabei !
Bild

6
Die Bondgirls mögen einen wichtigen Teil der Bondabenteuer darstellen, auch, wenn in Flemings Romanen meist nur ein Bondgirl vorkam. Ich möchte es auch ernst offen lassen, ob er jetzt sich für eins entscheidet oder nicht. Da letzteres der Fall zu sein scheint warten wir es am besten mal ab. :wink:
@007: Danke sehr!

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

7
Ich melde mich nach ewiger Zeit einmal wieder zurück.

Ich war lange Zeit nicht hier, es kam etwas dazwischen, dann hatte ich keine Lust und so weiter und so fort.
Aber ich genieße es, endlich wieder einmal hier vorbei zu schauen und muss sagen, dass sich hier einiges getan hat. Das ist in der Tat ein Fortschritt gewesen.


So, nun aber zum eigentlichen Thema:
Ich finde es insgesamt sehr gut, dass sich jemand von hier um "Flemings Erbe" bemüht.
Wenn ich kreativ wäre, würde ich das auch tun, aber ich habe halt nicht die Fähigkeit.
Um so mehr bin ich erfreut, dass sich die "Jugend" darum kümmert, dass Bond auch als gebundenes Mittel bestehen bleibt.
Meine Hochachtung an alle Künstler unter uns.

An ernst stavro b.:
Deine Handlung klingt sehr durchdacht und erinnert mich in der Tat an Fleming selbst. Ich bin gespannt, was du da zaubern wirst.
Also, viel Erfolg noch.
Ich habe alle Bonds im Kino gesehen!