Samedi´s Art

#1
Ich wusste jetzt nicht ob ich ein neues Thema aufmachen sollte, aber ich denke, das ist ganz gut so, wenn ich hier meine Werke kompakt veröffentlichen kann.

Auf dem ersten Wallpaper, das ich in diesem Thread veröffentliche, darf natürlich der Baron Samedi höchstpersönlich nicht fehlen.

Mein LALD-Wallpaper:

Bild


Als kleine Vorlage für dieses Wallpaper hab ich das Fanposter von dieser Seite benutzt:

http://www.universalexports.net/00FanAr ... slideshow6

Ausgeschmückt hab ich das Wallpaper dann mit Screenshots von Samedi, Kananga, dieser Frau aus der Maintitle und anderen. Ausserdem kamen noch Flammen aus Casino Royale und Tarotkarten, die ich noch skalieren musste.

Die Hauptmotive des Wallpapers sind der Tod (verkörpert durch Kanangas Messer, das Feuer, die Krokodile/Aligatoren) und das Leben, bzw. die Liebe (verkörpert durch Solitair). Und genau diese beiden Hauptthemen werden auch auf den beiden Tarotkarten abgebildet.

So. Das wärs für den Anfang.

MFG

Samedi
Böser schwarzer Mann

#SanMonique2020

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

#2
also, jetzt auch noch mal offiziel mein lob an dich. das WP hat jetzt schon ein paar tage lang die ninja von meinem desktop verbannt, daher hatte ich auch schon viel zeit es mir genauer zu betrachten. wirklich eine sehr schöne und (soweit ich das beurteilen kann) sehr saubere arbeit. es sieht einfach klasse aus! die farben sind super gewählt, sie schriftart, alles! auch der aufbau des WPs ist genial. er zieht das auge unwillkürlich in richtung "Live and Let Die" schriftzug. der totenkopf neben der spiegelung von bond sowie der in flammen aufgehende samedi machen dieses WP meiner meinung nach zu einem echten "hingucker". ja wirklich, das ganze bild für sich wirkt eyecatcher. es sind viele kleine details, die schon an sich eine wirkung zeigen und dann noch perfekt miteinander harmonieren. die beiden tarotkarten, die gleichzeitig noch das thema des WPs/films widerspiegeln, ergänzen das bild ebenfalls in dezenter, aber dennoch perfekter weiße, ohne die harmonie zwischen den anderen motiven auch nur in geringster weiße zu stören.
ich muss echt sagen, dass das alles übertroffen hat, was ich bisher hier im forum gesehen habe (wobei ich zugeben muss, dass ich mir nicht sicher bin, alle hier veröffentlichten WPs überhaupt einmal gesehen zu haben :oops: ).

zum abschluss noch eine frage: samedi, ich fand zwar uch schon beim letzten posterwettbewerb dein poster (FRWL) am besten (und dazu steh ich immer noch - habs ja auch hinreichend begründet denke ich :P ), aber warum zur hölle bastelst du nicht mal SOWAS für nen wettbewerb!?

P.S.: freu mich schon auf mein nächstes desktopmotiv :P

MfG,
elementum
Bild

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."

#3
mmmh, tja...
Wie sag ich Dir das jetzt, ohne dass Du gekränkt bist...? :oops:

Ein uneingeschränktes Lob kann ich hier einfach nicht aussprechen. Und zwar, weil ich das Fanart, welches Du als Vorlage genommen hast kannte und es auch beim ersten Betrachten Deiner Arbeit sofort wieder erkannt habe.
Wenn Du vielleicht nur die Idee aufgegriffen und selber nachgebaut hättest, wäre der Wiedererkennungseffekt vielleicht positiver ausgefallen. Aber es war richtig, hier die "Quelle" zu nennen.
Handwerklich kann ich nicht viel kritisieren, zumal Du auch ein anderes Programm nutzt als ich. Gelungen ist jedenfalls die Verschmelzung der unterschiedlichen Wassergrafiken. Die Schriftzüge hingegen, gehen mir zu sehr unter. Der "blaue" Samedi stört etwas das Gesamtgefüge und die Tarotkarten hätte ich vielleicht etwas transparenter gestaltet.

Dennoch finde ich es toll, dass Du Dich mit Bond Grafiken beschäftigst. Ich weiß, dass das einen riesen Spass machen kann. Und ich unterstelle mal, dass Kritik auch erwünscht ist, sonst hättest Du es ja nicht veröffentlicht. Also bitte nicht böse sein. :wink:

#4
Natürlich ist Kritik erwünscht und wenn sie so sachlich ist wie deine sowieso.

Wie gesagt, als ich dieses Poster sah, wusste ich, dass ich da ein wallpaper draus machen muss. Sozusagen, als meine Verbeugung vor dem Werk. Und natürlich, weil auf dem Poster Samedi fehlte. :wink:
Böser schwarzer Mann

#SanMonique2020

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

#5
Tja, wie ich schon per ICQ sagte, gefällt mir seeehr gut! Die Anordnung der Figuren, die Idee mit den 2 Spielkarten, die Spiegel-Idee...einfach klasse! :D
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

#6
Also hier mein Beitrag zum Bondyear 2007:

Bild
Böser schwarzer Mann

#SanMonique2020

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

#7
Auch ich bin nur Laie aber ich sage,dass mir das Poster gefällt:
Nicht zu viele Motive,die das Auge ablenken,nur Bond(in 6-facher Ausführung 6-fach gut)in verschiedenen Phasen der Gunbarrell...die Fraben passen zu dem normalne Barrell,innen noch etwas heller als außen..
dazu dieser Spruch,der auch aus dem Trailer von GE glaube ich stammt:There's only one man you can bet on
Diese Umwandlung gefällt mir am Besten an dem Poster
Sehr schön! :wink:
Bond: ,,Whoever she was, I must have scared the living daylights out of her.''
Der Hauch des Todes-1987

#8
Ist da in der Reihenfolge der kleinen Pics nicht ne Reihenfolge zu erkennen? Also Links CR mit DC und Rechts DN mit SC...?

Wenn ja....Dann hätte ich die Reihenfolge anders rum gemacht. Nicht weil ich immer alles anders mache, wie die anderen. Wir sind es eben nur anders gewohnt....Wir lesen ja auch von Links nach Rechts....!

MfG
001
Bild

#9
Ja, aber als Bond ins Gunbarrel läuft, bevor er schießt, kommt er von rechts, also fängt alles rechts im Bild an, und links, Daniel Craig, ist der Aktuellste, er ist quasi "am Abzug".
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

#11
also ich find man erkennt das sehr gut ;)
idee: super
ausführung: auch sehr gut gelungen!

fazit: einwandfrei

so, des war glaub ich mal die kürzeste rezension die ich je verfasst habe :D mag vll daran liegen, dass mir grad ne "motorrad" zwischen die finger gekommen ist, in der tollerweise genauso bewertet wird^^
Bild

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."

#12
001 hat geschrieben:Dat soll ne geh-bewegung sein....?

Könnte man die Kacheln wechmachen....? :wink:

MfG
001
Aber nein 001, wenn du dich vlt. an die Gunbarrel erinnerst, da tauchen diese Kacheln auch auf! :roll: :wink:
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

#13
Wo soll was auftauchen :? :wink:

Du weißt doch, dass ich von CR bis heute nichts gesehen habe :wink:

Ich gehe unvoreingenommen und ohne Pfeife ins Kino und alles wird für mich neu sein....Der Eintritt soll sich ja ganz lohnen 8)

MfG
001
Bild

#14
001 hat geschrieben:Wo soll was auftauchen :? :wink:
:roll: Junge! Die weißen "Kacheln" um die Bonds gehören zum Gunbarrel! Nix mit CR oder so!
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

#15
Ich glaube 001 meint die Kachel, die um Daniel herum zu sehen sind. :wink:
"Soll ich etwa jedem Menschen ein Lächeln und Blümchen schenken?
Ich bin der Meinung, dass ein gezielter Schuß zwischen die Augen mehr Eindruck hinterlässt..."
cron