Nikklesbonds Arts

Du bist James Bond Fan? Kreativ? Und du wolltest schon immer einmal deine selbstgemachten Werke (Videosequenzen, Musikstücke, Wallpapers, Romane...) anderen Bondfans zeigen? Willkommen im FanArt-Bereich!
Antworten
chief

27. März 2007 23:45

nikklesbond hat geschrieben:danke, chief für diese ausführliche kritik

warst du es nicht, der sich beschwert hat, dass seine bilder zu wenig besprochen werden?
Beschwert? Höchstens bedauert...Außerdem, was willst Du? Du hast selbst mal gesagt, dass Du eine Vorliebe für schlichte, sachliche und wenig verspielte Entwürfe hast. Meine "ausführliche" Kritik (sarkastisch kann ich auch sein... :wink: ) passt da doch bestens zu Deinen Werken....

Nein..., ernsthaft. Zu diesem Motiv, gab es von meiner Warte aus nichts anderes zu sagen, außer meiner Freude darüber Ausdruck zu verleihen, dass es entgegen vieler Deiner anderen Werke nicht zu dunkel ausgefallen ist.

Nun aber zu Deinem neuen WP:
Dunkel, nichtssagend und relativ phantasielos. Du warst schon mal besser, sorry... :?
Wenn schon dunkel, dann bitte mehr Kontrast. Es geht auch nicht darum, Deine Intention der Düsternis zu schmälern, sondern Deine Arbeit für den Betrachter erkennbar zu machen. Eigentlich hat Wai Lin es schon recht treffend beschrieben, aber da Du ja Wert auf eine ausführlichere Kritik legst, vermag ich mit einer solchen dann auch nicht hinterm Berg zu halten.
Gelungen finde ich:
Die Idee.
Weniger gelungen:
Du hast den Hintergrund (Die Wand in der Dusche?) nach oben rechts "weggeschmiert". Ansich eine gute Idee, nur nicht bei diesem Motiv, da du damit eine Bewegungsdynamic generierst, die nicht zum Motiv passt. Schliesslich sitzen die beiden relativ bewegungslos auf dem Boden.
Der Übergang vom Hemd zum Sacko ist unsauber.
Das Bond eine Waffe in der Hand hat, weis ich nur, weil ich das Motiv kenne. Man hätte sie etwas hervorheben können.

Wird es Dir eigentlich nicht langweilig immer nur Daniel Craig Motive zu erstellen? Ich meine, ok... - Dein Geschmack und mein Geschmack differieren erheblich, aber immer nur ein Darsteller... :?:

Ich hoffe, das war ausführlich genug.
Benutzeravatar
sleuth
Agent
Beiträge: 918
Registriert: 24. Juli 2006 20:44

28. März 2007 17:30

Danke, das war doch mal ausführlich!! :wink:

Ja, ich werde das Bild entsprechend verändern, doch ist bei Dabniel so...ich havbe ja eine zeit lang wps zu allen bondfilmen gemacht doch:
1.die bilder waren damals sehr viel weniger lohnend
2.die bilder waren meist in einer sehr schlechten qualität
3.die logos sind schwerer aufzutreiben oder gefielen mir nicht..

ausserdem mache ich ja vor allem SNS WPs und da kann nich plötzlich Roger Moore auftauchen..aber falls die gelegenheit sich ergibt mache ich mal ein WP mit allen Bonds oder Moore, connery würde ich auch noch machen, doch sind die Bilder dort in sehr schlechter Grafik. zu Lazenby und Dalton gibt es zu wenig und Brosnan ist nicht so mein fall als bond..
Bild
Daniel_Craig

28. März 2007 19:11

nikklesbond hat geschrieben:ist es denn bitte "weltbewegend" alle seine WPs nochmal in anderer Qualiät hoczuladen Daniel??
Was ja wohl kaum Gegenstand "dieses" Threads sein mag. Aber ich schreibe mal kurz was dazu.
Ich lade die WP in einer anderen Auflösung, sprich dem 16/9-Format, hoch.


Und nun zu deinem neusten Werk.
Das Bild von der Duschszene schaut auf den ersten Blick gut aus mit dem von dir verwendeten Effekt. Aber diese Schlieren. Was sollen die denn bezwecken? Es ist auch nicht schön, dass diese Schlieren über Bonds Gesichts auf dem rechten Bild gezogen wurden. Das rechte Bild sollte doch eigentlich im Vordergrund stehen.
Beim rechten Bild sieht man den ausgefransten Revers des Smokings, die Waffe (die er nunmal auf dem Bild in seiner Hand hält) sieht man überhaupt nicht. Die geht einfach in diesem schwarzen Sumpf unter.
Das einzig positive ist der Shaken not Stirred Schriftzug.
Benutzeravatar
sleuth
Agent
Beiträge: 918
Registriert: 24. Juli 2006 20:44

14. April 2007 21:16

Nun mein neustes Werk..mal wieder zu CR
Ich hoffe auf Kommentare dazu
http://i118.photobucket.com/albums/o114 ... 1176578098
Bild
chief

14. April 2007 21:29

Hallo Nikkles!
Das dürfte der schnellste Kommentar werden, den Du je bekommen hast... :D

Es ist wieder mal was mit Craig, den habe ich im Bereich Fanart jetzt schon häufig genug gesehen...aber das ist keine Kritik sondern meine Meinung.
Dein WP sieht gut aus und Du hast auf den ersten Blick auch sauber gearbeitet. Insgesamt für meinen Geschmack immer noch etwas zu dunkel habe ich nur einen Kritkpunkt und einen Verbesserungsvorschlag.
Kritik: An der "7" von 007 hängt noch so ein kleiner weisser Punkt, hast Du vielleicht vergessen den zu retuschieren?
Vorschlag: Die drei Worte Bet-On-Bond würde ich etwas weiter ausseinander ziehen. Sie stehen so eng beieinander, dass es auf den ersten Blick wie ein Wort aussieht.
Benutzeravatar
sleuth
Agent
Beiträge: 918
Registriert: 24. Juli 2006 20:44

15. April 2007 09:49

Hi chief,
danke für dein Kommentar..so soll das nämlich gehen nemht euch mal an chief ein beispiel!!
Also, der kleine weisse punkt an der 7 ist das TM was ich ja wohl dranlassen sollte...
Ich finde die dunkelheit in diesem Bild hält sich in grenzen, da Craig recht hell ist und das Desaster auf dem Flughafen zwar in einem grauton liegt, aber sonst auchh recht hell ist...
Craig bei den first kills ist vll. zu dunkel geworden, aber er sollte auch nicht alle blicke auf sich ziehen...
Nochmals Danke
Nikklesbond

PS:Was ist denn unsauber ausgeschnitten?
Bild
chief

15. April 2007 10:05

nikklesbond hat geschrieben::Was ist denn unsauber ausgeschnitten?
Wieso? Davon habe ich nichts geschrieben. Mit ...
Du hast auf den ersten Blick auch sauber gearbeitet
...meinte ich, dass Dein Werk einen ordentlichen Eindruck macht und ich nicht jeden Pixel einzelnen kontrolliere. Wer ein Haar in der Suppe sucht, der findet auch eines... :wink:
Benutzeravatar
sleuth
Agent
Beiträge: 918
Registriert: 24. Juli 2006 20:44

15. April 2007 11:36

achso ok
Bild
Antworten