#2
Infos? :?:

PS: Du kannst in Teufels Küche kommen, wenn du selbst T-Shirts mit geschützten Motiven bedruckst. :!:
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

#3
Der erste Beitrag gleich ein Hinweis auf sowas? Bin ich hier in einem Werbeblock gelandet und gleich geht der Film weiter? :?

#6
Nein, man muss differenzieren...es gibt Ossis und Besserossis! Ossis beschweren sich immer nur, meckern über Arrogante Wessis, sind faul, rechts, haben kein Unrechtsbewußtsein und glauben Sie werden nur schlecht behandelt weil Sie Ossis sind!

Typische Beispiel: Ein Bekannter meiner Frau...Dekorateur aus Köthen hat seinen Job verloren, weil er absichtlich langsam gearbeitet hat um weniger arbeiten zu müssen! Er hingegen glaubt er wäre nur gekündigt worden, weil er Ossi ist und Wessis Ossis hassen!
Ein anderes: Ein früherer Chef von mir (Erzgebirgstrottel), ich war damals Restaurantleiter...der absolut schlechteste Koch den ich kannte: "Die Ingelheimer kommen nur nicht in mein Restaurant weil ich Ossi bin!" Darauf ich: "Nein, Sie kommen nicht hierher weil Du scheiße kochst!"

Zu den Besserossis: Die habens kapiert, die wissen dass auch im Westen nichts voll Gold und SIlber hängt und man auch wenn man auf der Suche nach Arbeit seine Heimat verlässt, man hart arbeiten muss!

Ossis kommen meist aus Sachsen und dem thüringischen Erzgebirge, oder aus den "rechten Gegenden" von Meck-Pomm, Besserossis aus dem Rest von Ostdeutschland!

Man mag es natürlich als Klischees abtun, aber in meinem Arbeitsleben der letzten 10 Jahre habe ich leider alles selbst schon erlebt!

Natürlich gilt diese Schablone weitestgehend auch für Wessis!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

#7
Ost - West gequatsche intressiert mich eigentlich nicht, aber was du da abgibst ist ziemlich dünn. Du hast vielleicht 10 Hanseln aus´m Erzegbirge kennengelernt und tust damit 10 Millionen Ostdeutsche einschätzen?
Da muss ich dich fragen, wieso fühlst du dich so schlau? Kommt mir jedenfalls so vor.

Zu weiter oben: Was Urheberrechte angeht, damit habe ich nichts zu tun. Hat schon seinen Grund wieso es eben im Moment nur neutrale Motive gibt.

#8
Ich fühle mich so schlau weil ich im gegensatz zu dir keine krummen Dinger versuche!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

#9
lausitzer28 hat geschrieben:Hat schon seinen Grund wieso es eben im Moment nur neutrale Motive gibt.
Kein Bondmotiv ist neutral! ;)
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

#10
Zwei Beiträge, ein gescheiterter Werbeversuch - und das war es. Man sollte diesen Thread gleich wieder löschen... :!: