007-writing-competition

1
So, mir ist grad beim Frühstücken die Idee gekommen, einen Schreibwettbewerb abzuhalten.
Bis jetzt hatten wir ja schon des öfteren Fanart-Wettbewerbe zur Bildgestaltung mit Vorgaben. Nun könnte man einen Wettbewerb organisieren, wo jeder Teilnehmer eine kurze Geschichte oder ein Teilstück einer Geschichte verfassen muss. Dazu gibt es dann Vorgaben über bestimmte Handlungen, zum Beispiel "Bond hat einen Unfall" oder "Bösewicht kidnappt Bondgirl". Außerdem gäbe es Vorgaben zur Länge der Storys. Der Rest ist aber ganz dem Autor überlassen. ;) Und nach einer bestimmten Zeitspanne werden alle Werke hier veröffentlicht und die übrigen User dürfen über das beste Werk abstimmen.
Was haltet ihr von der Idee? Wer wäre dabei? :D
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

2
Ich finde die Idee nicht schlecht :D

Bin mir sicher wir bekommen 3 oder 4 fleißige User zusammen die mitmachen würden.

Mein Vorschlag ist das wir dann aber wirklich nur Kurzgeschichten nehmen und wir sozusagen einen Einsendeschluß für die Story´s machen.

Ansonsten , ich wäre dabei :)
Bild


-"ich werde ein Auge auf das Geld haben und nicht auf ihren perfekt geformten Hintern!"
-"Ist er ihnen aufgefallen!?"

4
Also das wäre ich sofort dabei!

Ist wirklich ne gute Idee und wäre echt toll wenn wir noch ein paar mehr User zusammen bekommen und dass dann auf die Reihe bekomme es auch zu machen.
Das wäre dann auch die passende Gelegeneheit, ins schreiben einzusteigen, für User die bisher noch keine Romane/ Short Storys geschrieben oder zumindistens hier veröffentlicht haben.

Und wer entscheidet denn welches die beste Short Story ist? Wollen wir eine Jurie machen oder sollen dann die anderen User entscheiden und dann mit Punkte Vergabe von 1 bis 10 ?

euer
autor...Bondautor
Bild


The danger, the fear and BOND out now!

6
Würd mich ja schon reizen, müsste es mir aber noch überlegen.
Da die User dieses Forums die Werke lesen sollen um darüber abzustimmen, würde ich vorschlagen, dass die Geschichten nur sehr wenige Seiten umfassen sollten - sodass man in ca. max. 20 Min durch ist (für eine Geschichte).
Manchmal vergeht mir hier schon bei ein paar ellen langen Texten zu gewöhnlichen Themen wie Daniel Craigs Badehose die Lust zum lesen.

7
Joa dito, deswegen sollte es meiner Meinung nach Wirklich nur Kurzgeschichten sein....
Das Voting sollte dann im Umfrage bereich sein so wie immer jetzt ist nur noch die Frage in welchen Zeitraum wir den Contest machen???
Bild


-"ich werde ein Auge auf das Geld haben und nicht auf ihren perfekt geformten Hintern!"
-"Ist er ihnen aufgefallen!?"

8
Wie würde Homer S. aus Springfield darauf antworten?

langweilig!

Junge...Nichts gegen Dich! Aber:

1.) fehlt die Würze zum Kampf-der lukrative Preis! Scheiß was auf Ehre und Olympischen Gedanken!
2.) Ich habe bisher noch nie ein Fan-Buch gelesen! Warum sollte ich das jetzt ändern?

Kinders....Der Sommer steht vor der Tür und es kommen bald ein paar Filmchen in die hiesigen Lust-/Lichtspielhäuser. Diejenigen von Euch, welche sich an diesem Projekt beteiligen indem sie eines schreiben oder eines lesen, haben entweder

1.) zuviel Zeit!
2.) zuviel schlechtes Wetter!
3.) kein Interesse an den Filmen, welche bald erscheinen werden!
4.) keine Mädels, welche es wert sind gelobt, gepriesen und gehuldigt zu werden!
5.) zuviel Zeit!

Junge...Ich kann mich echt nur über Dein Frühstück wundern. Auch wenn ich nur Kaffee mit Toast zu mir nehme (was nicht sehr opulent ist), so habe ich noch nie meine wertvolle Zeit mit sowat vergeudet!

Es zeigt doch wunderbar auf, dass sich immer wieder die Gleichen melden. Ich möchte in diesem Zusammenhang das Wort "Bauernopfer" nicht benutzen. Wobei....Es gibt noch ähnliche Wörter, mit dem gleichen Zusammenhang, die mit dem Wort "Bauer" beginnen!

Hey...So ein Contest würde mir echt spaß machen, aber andere in ein Tal der Depressionen stürzen. Und das wollen wir ja nicht-ich nicht im geringsten!

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

9
Ich kann mich deiner Meinung nicht unbedingt anschliessen, 001, wer daran Spass hat, soll hier doch mitmachen. Und ich finde, diejenigen die es nicht interessiert, sollen hier besser gar nichts schreiben und schlechte Stimmung verbreiten. Wieso sollten andere Depressionen kriegen? Man muss die Geschichten ja nicht lesen wenn man nicht will - das ist ein freies Forum und man kann das lesen was man will.

Re: 007-writing-competition

10
Aber Martin...

Ich bin ja echt verwundert. Schließlich hatte ich nicht gedacht, dass Du so für die Armen und Schwachen in die Präsche springst. Aber ok....Ich muss zugeben, dass ich in mein Post mich auf dieses Zitat:
Was haltet ihr von der Idee?
hätte beziehen sollen!

Ich schäme mich für mein Unvermögen und stelle mich in die Ecke, damit ich über meine Fehler nachdenken kann...

Auch muss ich mich bei allen Befürworter herzlich entschuldigen. Wenn meine Antipathie bzgl. des Vorschlages dahingehend gewertet, dass ich eine schlechte Stimmung verbreite, dann muss ich mich wirklich fragen, welche Rolle ein freies Forum (ich glaube, dass ich Deine Wortwahl genutzt habe) in Deinen Augen spielen soll?

Wenn wir alles lieben und akzeptieren, dann kann man gleich in den Kindergarten gehen! Wobei...Wir sind das ja manchmal! Der einzige Unterschied zu einem realen Kindergarten ist, dass wir hier keine Gebühren bezahlen, damit ich mein Spaß habe.

Manchmal beneide ich echt die Kita-Struktur in der DDR....

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

Re: 007-writing-competition

11
001 hat geschrieben:Aber Martin...

Ich bin ja echt verwundert. Schließlich hatte ich nicht gedacht, dass Du so für die Armen und Schwachen in die Präsche springst.
Es sieht fast so aus, als entscheidest du hier alleine, wer arm und schwach ist...was bist du denn? Der tapfere Ritter?

Aber ok....Ich muss zugeben, dass ich in mein Post mich auf dieses Zitat:
Was haltet ihr von der Idee?
hätte beziehen sollen!
Das war mir schon klar. Ich werfe dir ja nicht vor, in Rätseln zu reden.
Ich schäme mich für mein Unvermögen und stelle mich in die Ecke, damit ich über meine Fehler nachdenken kann...
Das lese ich nicht oft von dir, schade dass es scheinbar nur ironisch gemeint ist. Ich würde hier auch nicht mitmachen weil es mich nicht reizt, aber ich finde man sollte den Leuten hier den Spass lassen, ob das Projekt gelingt oder nicht ist doch völlig wurscht, Hauptsache die Leute machen was woran sie ihren Spass haben. Und gleich zu kommen mit "Das klappt ja sowieso nicht" finde ich ziemlich unverschämt. Ok, gut, das ist ein freies Forum, in der Hinsicht habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt. Natürlich ist es dein Recht, deine Meinung kundzutun, aber ich für meinen Teil würde eine solche Meinung nicht einfach so hinklatschen, sondern eher für mich behalten...wie heisst es doch so schön: Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Ausserdem möchte ich für meinen Teil nicht als Miesepeter dastehen. Aber das siehst du ja anders.
Ok, ich akzeptiere deine Meinung und werde es natürlich auch in Zukunft tun, schliesslich halte ich dich auch für intelligent und erfahren und was weiss ich noch, aber manchmal würde ich mir wünschen, du akzeptierst auch mal Meinungen anderer, vielleicht kannst du dich ja auch mal irren?
Ich freue mich schon auf deinen nachfolgenden Post, indem du alle meine Argumente widerlegst und umdrehst...

12
Danke Tom für deine ehrliche Meinung! :D
Du weißt das ich da immer ne Menge Wert drauf lege.
Aber bevor ihr zwei euch noch weiter Sandkuchen an den Kopf werft, diskutiert das doch bitte über ICQ aus. :?
---

So, btt:
Ich würde sagen, Man hat 30 Tage Zeit. Irgendwelche Einwände? Hat jemand ne Idee zum Umfang des Textes? Ich würde nu spontan 4 Seiten in Schiriftgröße 12, Times New Roman vorschlagen...

Bisherige Teilnehmerliste:
-Bondf@n_AK
-Aston Markus
-Bondautor
(-Victor Renard Zokas)

Also wir brauche noch min. 2 User, die garantiert dabei sind...
Vlt. ein paar Damen? 8)

MfG
the fan. bondfan.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"