Welche der Kurzgeschichten gefällt dir am besten?

Umfrage endete am 1. November 2008 19:47 Du kannst eine Option auswählen

(1) The man in the mirror
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (22%)
(2) James Bond OO7 - Der Ruf der Lilie
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (13%)
(3) Before You Die
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (22%)
(4) Das Glück ist eine Frau
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (43%)
(5) First Blood (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

31
Möchte sich denn niemand mehr zu den Kurzgeschichten äußern? Leute, denkt doch mal an die Autoren, die hier richtig HIrnschmalz verbraten haben. Ich denke, die haben etwas mehr Feedback verdient.

32
Doch, ich. Kurz nach dem Veröffentlichen der Kurzgeschichten habe ich sie mir heruntergeladen, aber zeitlich bedingt erst zwei davon lesen können.

Die ich gelesen habe, haben mir schon gut gefallen und grundsätzlich schicke ich schon einmal ein Lob an die Autoren in die Runde.

Alles weitere möchte ich gerne noch in Ruhe durchlesen, um mich dann äußern zu können.

Grundsätzlich eine gute Idee und schön, dass sich viele so viel Mühe geben.


In diesem Sinne, ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

33
Es wurden 17 Stimmen abgegeben und nach dem aktuellen Stand (23.10.2008) sehen die Downloads für die Files so aus:

(1) The man in the mirror :arrow: 28 Downloads

(2) James Bond OO7 - Der Ruf der Lilie :arrow: 24 Downloads

(3) Before You Die :arrow: 22 Downloads

(4) Das Glück ist eine Frau :arrow: 24 Downloads

(5) First Blood :arrow: 19 Downloads

Schon merkwürdig wie groß die Unterschiede da sind. Ich hoffe nur, dass da keiner auf die Idee gekommen ist und hat einfach neue Accounts angelegt, um sich einen Vorteil bei der Stimmenvergabe zu verschaffen. Schließlich gibt es hier genug Nullposter hier im Forum...

..und die Admins können nicht sehen, wer welche Stimme abgebeben hat. Dies geht nur mit dem IP-Button bei den Postings.
Zuletzt geändert von Daniel_Craig am 23. Oktober 2008 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

34
Kann man nicht sehen, mit welccher Ip abgestimmt wurde?
MfG
007IJamesIBond

35
007IJamesIBond hat geschrieben:Kann man nicht sehen, mit welccher Ip abgestimmt wurde?
NEIN! Das habe ich doch eben geschrieben. :roll:

Dadurch wird von der Forensoftware sichergestellt, dass solche Abstimmungen geheim bleiben sollen.

36
Daniel_Craig hat geschrieben:Es wurden 16 Stimmen abgegeben ...
.
Laut meiner Anzeige 17 Stimmen. Und das auch schon seit einigen Tagen... :?:

37
chief hat geschrieben:
Daniel_Craig hat geschrieben:Es wurden 16 Stimmen abgegeben ...
.
Laut meiner Anzeige 17 Stimmen. Und das auch schon seit einigen Tagen... :?:
Dann habe ich mich vertippt. Änder das mal in meinem Post ab...

38
Daniel_Craig hat geschrieben: Schon merkwürdig wie groß die Unterschiede da sind. Ich hoffe nur, dass da keiner auf die Idee gekommen ist und hat einfach neue Accounts angelegt, um sich einen Vorteil bei der Stimmenvergabe zu verschaffen. Schließlich gibt es hier genug Nullposter hier im Forum...
Das sagt mir eher, dass sich mehr Leute die Geschichten gedownloadet haben, als abgestimmt. Da komm ich zwangsläufig auf die Schlussfolgerung, dass diese Personen sich noch nicht alles angesehen haben. Aus zeitlichen Gründen vielleicht.
Demnach könnte man überlegen, ob man die Umfrage noch länger laufen lässt, obwohl ich glaube, dass dieser Bereich nach dem Start von QOS schneller sinken wird als die Titanic.

39
Naja...Lasst den Poll bis zum 05.11. auf und schließt diesen dann!

Ich habe noch nicht gewält, obwohl ich ein Buch runtergeladen habe. Nur zur Erläuterung meiner einer muss gesagt sein, dass ich auch nicht motiviert bin die anderen runterzuladen und diese zulesen. Schließlich hätte ich genug Lesematerial die auf mich wartet!

Nur habe ich momentan kein Kopf zum lesen.... :?

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

40
@001: Ich erinnere mich, wie du anfangs gegen diese writing competition warst und dachtest, dass diese nie zustande kommt. Es war mir ja schon von Anfang klar, dass du im Unrecht warst. Meinen Respekt an die Schreiberlinge für ihre sicherlich gelungenen Arbeiten.

41
Oh ja Martin...Jetzt hast Du es mir wahrlich gegeben! Wo ist eigentlich die "Schweizer Zurückhaltung" geblieben?;-)

Generell...Warum sollte ich jetzt noch die Stücke durchlesen, wenn ich mir die vernichtenden Kritiken angelesen habe? Ok...Ihr wisst, dass ich nicht viel auf Kritiker und deren Meinung gebe, aber warum sollte ich mir diese Geschichten antun wenn ich Bücher wie:
  • Max Frisch-Montauk
    Max Frisch-Homo Faber
    Alexander Dumas-Les trois mousquétaires (die drei Musketiere)
    Ernst Hemingway-Wem die Stunde schlägt
    George Orwell-Homage to Catalina
    George Orwell-Down and Out in Paris and London
und mehr noch zulesen habe? 8)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

42
Danke wir müssen ja jetzt nicht weiterdiskutieren, es ist ja jetzt klar dass ich recht hatte.

43
Martin-Falls Du es noch nicht kapiert haben solltest:
  • Recht hast Du immer!
;-)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

44
001 hat geschrieben:
Generell...Warum sollte ich jetzt noch die Stücke durchlesen, wenn ich mir die vernichtenden Kritiken angelesen habe? ......, aber warum sollte ich mir diese Geschichten antun wenn ich Bücher wie:
  • Max Frisch-Montauk
    Max Frisch-Homo Faber
    Alexander Dumas-Les trois mousquétaires (die drei Musketiere)
    Ernst Hemingway-Wem die Stunde schlägt
    George Orwell-Homage to Catalina
    George Orwell-Down and Out in Paris and London
und mehr noch zulesen habe? 8)
1
Du solltest die Kritiken ausblenden und Dir Dein eigenes Urteil bilden - aber das brauche ich Dir nich zu raten. Und was den anderen Teil Deiner Frage angeht...Hemmingway, Dumas und Co bleiben Dir auch nach dem 05.11. erhalten und stehen auch nicht zur Abstimmung. Die fünf Kurzgeschichten der Contestteilnehmer schon. Es wäre eine Form von Respektserweisung, wenn Du ihnen zu liebe die Werke lesen und bewerten würdest. Ich bin sicher, Hemmingway, Orwell und Dumas hätten nichts dagegen gehabt. :wink:

45
Warum sollte die Umfrage jetzt verlängert werden? Man kann sich doch mal ein Stündchen Zeit nehmen und die 5 Kurzgeschichten lesen. Wenn hier jetzt 20 Leute mitgemacht hätten, dannn könnte ich das verstehen.

Ich werde am 01.11. das Geheimnis lüften und die jeweiligen Autoren bekanntgeben.
So wollten die Jungs es haben und so werde ich es auch durchführen.