Noch´n Contest...?

1
Ich wollte mal in die Runde Fragen, ob generell in der nahen Zukunft Interesse an einem weiteren Fanart Contest besteht? Der Kurzgeschichten-Contest befindet sich ja jetzt in der Abstimmungsphase und vielleicht möchten die Grafiker ja auch mal wieder die "Klingen kreuzen"? Ich denke hier auch an einige jüngere Mitglieder, die noch nicht solange bei uns sind.
Postet doch hier bitte Euer (Des-) interesse. Ich würde dann bei Bedarf einen neuen Contest ausrichten.
Zuletzt geändert von chief am 19. März 2009 01:01, insgesamt 1-mal geändert.

2
Auf jeden Fall! Habs zum Kurzgeschichten-Contest nicht mehr geschafft, aber einen Grafik-Contest fände ich noch besser!

3
chief

Ich wünsche Dir erstmal einen wunderschönen Tach-soviel Zyt mu sin! ;-)

Aber nun möchte ich Dir eine Frage stellen, wenn ich darf:
  • Welchen Sinn hat Deine Anfrage? Wenn es zu einem harten Kampf der Designer-Freaks kommt, dann kommt es eben dazu. Oder wolltest Du nur Reklame schieben? 8)
So...Meine Eier pfeifen!
Spoiler
womit ich meine Frühstückseier meine
In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

4
Die Anfrage hat den gleichen Sinn, den sie auch bei den bisherigen Contests hatte.
  • Bedarfs- und Interessenermittlung.
Und ggf. im weiteren Verlauf dieses Threads Dialog über die Rahmenbedingungen und den Ablauf.

5
Dann bin ich beruhigt!

Falls irgend jemand nach meinen Eiern fragen sollte...Sie waren vorzüglich-wie immer! 8)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

6
Sorry für Doppel-Depesche!

Aber wenn nochmal so ein Contest zum Vote ausgeschrieben wird, kann man dann ein Fred eröffnen, worin man nur voten-aber nicht posten kann? Eben damit vorzeitige Enthüllungen des kreativen Kopfes der Arbeit nicht stattfinden kann?

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

7
Das geht, nach meiner Kenntnis, nicht. Und ein Outing ist auch eher die Ausnahme. Generell finde ich Abstimmungsthreads mit Kommentierungen interessanter und für die einzelnen Künstler auch wesentlich aussagekräftiger.

8
Kritisieren kann man danach immer noch! Und Du hast ja gesehen, dass sich manche an Absprachen nicht halten können...

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

9
Ich mache es kurz und knapp.:mrgreen:
Meine Wenigkeit hat keine Einwände gegen einen neuen Contest.

10
Also weitere Wettbewerbe finde ich ne super Idee.

Egal ob jetzt als zweiter Kurgeschichten Contest,
(also vielleicht erst nach der heißen Zeit nachdem QoS aus den Kinos wieder raus ist oder auch noch später)
oder einen Art Contest,
wobei ich dann aber eher weniger aktiv Teilnhemen würde sondern viel mehr als Jury Teilnehmer das ganze Beobachte,
da ich jetzt nicht so begabt bin im künstlerischen Bereich.
Bild


-"ich werde ein Auge auf das Geld haben und nicht auf ihren perfekt geformten Hintern!"
-"Ist er ihnen aufgefallen!?"

11
Bei einem Grafikkontest würde ich auch mitmachen, Kurzgeschichten sind nicht son mein Ding :wink: .
MfG
007IJamesIBond

12
Die Idee, einen neuen Contest zu veranstalten, finde ich persönlich ganz gut und an einem Fanart Contest würde ich auch auf jeden Fall teilnehmen.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

13
Obwohl die Umfrage zum Short Story Contest ja gerade erst gestartet ist, würde ich spontan sagen, dass ich auch bei einem Grafik Contest sofort mit dabei wäre!
Die Idee, die Chief schon angesprochen hat, dass sich dieser Contest eher an die neueren bzw jüngeren User (zB erst seit 4 bis 5 Monaten Mitglied) finde ich auch eine gute Idee.
Ich hätte hier vielleicht noch anzumerken, dass man hier vielleicht ein Hauptthema nehmen sollte um die, die Grafischen Werke gehen oder zumindistens dass wir mehere Gegenstände nehmen, die in jedem Werk zu sehen sein sollen.

euer
autor...Bondautor
Bild


The danger, the fear and BOND out now!

14
Sollte es zu einem Grafik Contest kommen, und die Chancen dafür sehe ich zur Zeit recht gut, werde ich sicher einen passenden Rahmen und ein passendes Thema finden. Wie das im Detail aussehen könnte, ist auch von der Anzahl der Teilnehmer abhängig. Beim letzten Mal habe ich den Contest mit einem Motivpool gemacht, aus dem zwingend gewisse Motive verwendet werden mussten. Ich hatte den Eindruck, dass das seinerzeit nicht so gut ankam. Aber es ist noch nichts entschieden.

UPDATE
Bislang haben folgende User ihre Bereitschaft zur Teilnahme bekundet
  • Liesel
    Daniel_Craig
    007IJamesIBond
    007.Mirco
    Bondautor
Mir schwebt bei dieser Anzahl ein Wallpaper Contest im K.O. System vor. Ich würde jede Woche ein Thema vorgeben. Und der Beitrag mit den wenigsten Stimmen fliegt raus. Am Ende ist noch einer übrig. Was haltet ihr davon? Das bedeutet natürlich, je weiter man kommt, umso mehr Arbeit hat man. Das wäre aber mal was anderes, als die bisherigen Poster Contests.

15
chief hat geschrieben: Mir schwebt bei dieser Anzahl ein Wallpaper Contest im K.O. System vor. Ich würde jede Woche ein Thema vorgeben. Und der Beitrag mit den wenigsten Stimmen fliegt raus. Am Ende ist noch einer übrig. Was haltet ihr davon? Das bedeutet natürlich, je weiter man kommt, umso mehr Arbeit hat man. Das wäre aber mal was anderes, als die bisherigen Poster Contests.
Verstehe ich das richtig Chief, dass es so sein wird, dass wir dann jede Woche zu einem von dir ausgewähltem Thema ein Wallpaper (oder ähnliches) machen, die Umfrage dann eine Woche (vielleicht auch nur von Montag bis Freitag geht) dann am letzten Tag der Woche ein neues Thema vorgegeben wird, wir dann ein paar Tage Zeit haben das Werk zu kreierten und dann beginnt eine neue Umfrage?

Das wäre dann nähmlich ein ziehmlich großer um umfangreicher Contest (was ich gut finde), dennoch klingt es für mich so, als wäre das echt viel Arbeit, einmal alles richtig auf die Beine zu stellen und zu organisieren und dann noch für uns Teilnehmer, jede Woche ein neues Werk zu kreieren, es haben ja nicht alle wärend der Woche dazu Zeit...

Im übrigen möchte ich anmerken, dass wir diesen Contest erst machen sollten, nachdem der Short Story Contest beendet ist. Wir könnten den Contest ja auch zu Weihnachtszeit machen (vielleicht ab dem 01.Dezember), weil dann der Hype um Quantum of Solace dann auch etwas abgeklungen ist.


euer
autor...Bondautor
Bild


The danger, the fear and BOND out now!