Fanstory vom chief...

1
Ich habe mich tatsächlich mal an einer kleinen Story versucht.... (überraschdes Geraune in der Menge...) :wink:
Es würde mich wirklich freuen, wenn der eine oder andere von Euch sich das mal anschauen würde. Da ich Euch aber nicht ungeprüft irgendwelchen Mist hier zeigen will, habe ich diese Story vorher von unserem Contestgewinner 007James Bond lesen lassen. Seiner Meinung nach richte ich mit diesem Geschreibsel keinen Schaden an... :wink:

Hier der Link:
http://www.sendspace.com/file/zxscag

Es ist ein Word Dokument und geht über 13 Seiten. Viel Spass beim Lesen und mit der Bitte um sachliche Kritik.

Danke
Gruß
chief

2
Ich finde sie gut, der einzige Kritikpunkt:
Ein ostdeutsches Mädchen, das Mandy heißt? Ich komme zwar nicht aus der DDR, aber ich finde ihn etwas ungewöhnlich.
Ansonsten sehr wenige Rechtschreibfehler und eine sehr gute Geschichte, vor allem die detaillierten Beschreibungen zwischendurch fand ich spitze, es drehte sich nicht nur um seinen Auftrag und Leute abschießen.
Allerdings bezweifle ich, dass ein Bunker, der ABC-Angriffe aushalten soll, einen Kamin hat.

Insgesamt 8,5/10 Punkten (Ich kann mich nicht zwischen 8 und 9 entscheiden ;-) )

Viele Grüße
Semoar

4
Jacqueline, Marcel, Kevin, Chantal, Sandy, Mandy, Josefine, Jennifer,.. ;)
Das ist eines der Phänomene, die dort in den letzten Jahren vorzufinden waren.
Keine Ahnung, woher das kommt, aber diese Namen sind dort durchaus zu einem nicht unbeachtlichen Prozentsatz vertreten.

@ chief: Der chief geht unter die Schreiberlinge! 8)
Feine Sache! Da bin ich gespannt. Ich hab das gute Stück gleich mal runtergeladen und werde es mir, wenn ich demnächst mal eine ruhige Stunde habe, zu Gemüte führen. :)

Auf bald!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

6
So, gelesen und begeistert: Spannend, flüssig und mit absoluter bondesquer Atmosphäre... :D
"Soll ich etwa jedem Menschen ein Lächeln und Blümchen schenken?
Ich bin der Meinung, dass ein gezielter Schuß zwischen die Augen mehr Eindruck hinterlässt..."

8
Gratulation für die umfangreiche Arbeit, chief. Weiter so.

Die Vorstellung eines Trabant Kübelwagen P601A mit AK-47 bewaffneten Soldaten der Nationalen Volksarmee der DDR zu Beginn der Geschichte baute sich sehr schön vor dem geistigen Auge auf. Was den Dienstgrad des Obergefreiten anbetrifft, gab es in der DDR nur den Stabsgefreiten als höheren Mannschaftsdienstgrad. Die Dienstgrade "Obergefreiter" und "Hauptgefreiter" wurden dagegen damals im Heeresbereich der dt. Bundeswehr verwendet.


_______________________________________

9
Ok, danke. Ich glaubte eigentlich gewissenhaft recherchiert zu haben. Die Dienstgrade habe ich allerdings nicht nachgeschlagen, sondern aus dem Gedächtnis ausgesucht. Und da hatte ich keinen Zweifel, dass es den OG auch bei der NVA/ Grenztruppe gab.
Die Dienstgrade "Obergefreiter" und "Hauptgefreiter" wurden dagegen damals im Heeresbereich der dt. Bundeswehr verwendet.
Das werden sie heute noch.

10
Die Thematik hatte ich irgendwann wohl mal vor rund zwei Jahren durchgearbeitet als es im anderen deutschsprachigen Bond-Forum um das Thema "Commander" ging.

In der NVA wurde der Mannschaftsdienstgrad "Stabsgefreiter" bis 1990 einschließlich verwendet und nach dem Fall der Mauer im Herbst selbigen Jahres auch in der Bundeswehr übernommen. Der noch höhere "Oberstabsgefreiter" gibt es in der Bundesrepublik schließlich ab 1996.

Falls es für Dich von Interesse ist: Dienstgrade in der NVA - siehe beispielsweise unter http://de.wikipedia.org/wiki/NVA



__________________________________________________________

11
Ich habe gestern deine Fan Fiction Short Story gelesen.
Also von der Story bin ich echt angetan, sie ist richtig gut durchdacht und spannend aufgebaut, deine Geschichte hat 13 Seiten, aber ich könnte mir durch aus vorstellen, dass man daraus auch einen mindistens über 100 Seiten langen Fan Fiction Roman draus machen könnte :wink:
Wie bereits gesagt, findet man wenig Rechtschreibfehler, es ist alles detalliet beschreiben und trotzdessen, dass alles spannend aufgebaut ist, finde ich, dass sich Bonds Flucht zu Grenze nachdem er mit dem Lada in die Tannen gefahren ist, etwas hinzieht. Der Schluss, bei dem sich Bond und Mandy wieder treffen ist etwas sprunghaft und dass sie ihn gleich küsst geht mir etwas zu schnell.

Die Gadjets die Bond während seines Einsatzes benutzt hast du dir gut überlegt, sie gefallen mir wirklich gut und Bond setzt sie auch immer zum idealen Zeitpunkt ein.

Generell finde ich, die Location der Geschichte wirklich gut, es ist halt mal etwas ganz anderes, dass Bond mal einen längerefristigen Einsatz in der DDR hat und du hast wirklich alles richtig gut beschrieben, man merkt dass du dir Gedanken darüber gemacht hast.

Mein Fazit ist, dass deine erste Kurzgeschichte wirklich klasse ist und durch aus Potenzial hast, ich will auf jedenfall noch eine Kurzgeschichte von dir lesen Chief :wink:

euer
autor...Bondautor
Bild


The danger, the fear and BOND out now!

12
GoldenEye hat geschrieben:Jacqueline, Marcel, Kevin, Chantal, Sandy, Mandy, Josefine, Jennifer,.. ;)
Das ist eines der Phänomene, die dort in den letzten Jahren vorzufinden waren.
Keine Ahnung, woher das kommt, aber diese Namen sind dort durchaus zu einem nicht unbeachtlichen Prozentsatz vertreten.
Das nennt sich übrigens Kevinismus
Power, Beauty, Soul