17
Ich möchte mich für meinen missverständlichen Satz entschuldigen.
Selbstredend meinte ich, dass sich in Zukunft mehr Leute beteiligen werden.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

19
Der von mir so sorgfältig vorbereitete Contest ist ja einigermassen in die Hose gegangen, da bereits im zweiten Durchgang nur noch zwei Teilnehmer etwas kreiert haben. Deshalb wird es auch keine dritte Runde mehr geben! Schade, dass nach der anfänglichen Euphorie dann doch zuwenige sich aufraffen konnten.

20
Ich sehe da auch ganz klar die Ursache für.
Es ist mit 2-3 Tagen definitiv zu wenig Zeit. Da muss man den "Künstlern" schon mindestens eine Woche Zeit geben.
Auch nicht schlecht fände ich es, wenn man über das Thema in einer Umfrage abstimmen würde, welche dann um die 4 Tage läuft. Klar, das macht den Contest ziemlich lang; bei 4 Themen mehr als einen Monat, aber durch eine Umfrage die man als "Künstler" mitverfolgen kann, kann man sich auch schon Gedanken darüber machen, was man zu den aufgelisteten Themen erstellt und Material im Voraus sammeln, was mit großen Abständen das nervigste und zeitaufwendigste ist.

21
Sehe ich nicht so. Die Themen waren einfach gehalten, es gab wenig Vorgaben. Und es ging ja auch nicht um ein hochauflösendes Plakat, sondern um ein (´tschuldigung) pisseliges Wallpaper, die für gewöhnlich eher arm an Details und Elementen sind. Den Zeitrahmen von brutto rund 72 Stunden hielt ich deshalb für angemessen. Lediglich das K.O: System war vielleicht keine ganz so gute Idee. Aber eine Woche für ein Wallpaper würde so einen Contest doch fast bis zur Ermüdung in die Länge ziehen.
Aber egal. Dieser hier geht diese Woche zu Ende und der nächste wird wohl nicht mein Problem sein... :roll:

22
Ende des Contests

In der zweiten Runde hat Samedi erneut und auch recht deutlich das Rennen gemacht. Deshalb gratuliere ich ihm zum Gewinn des ersten Contests im Jahre 2009!

  • Herzlichen Glückwunsch!!!


Semoar hat den zweiten Platz belegt, auch dazu gratuliere ich recht herzlich.

Und auch Liesel soll nicht unerwähnt bleiben, die zwar "nur" den dritten und damit letzten Platz belegt hat, aber deren Mut sich als relativer Anfänger dem Contst zu stellen, ein besonderes Lob verdient hat.

Allen Künstlern danke ich für die Teilnahme.

23
Danke an alle die für mich gestimmt haben und an Chief für die Glückwünsche und dass er sich erbarmt hat und den Contest geleitet hat. Freut mich, dass euch meine Werke gefallen haben. Der nächste Contest kann kommen. :arrow:

Für den nächsten Contest können wir ja in diesem Fred schon mal ein paar Themen sammeln und wenn wir ein paar zusammenhaben, dann können wir ja drüber abstimmen.

MfG

Samedi
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

24
Endlich kann ich mich auch mal wieder melden und entschuldigen...
Während der zweiten Runde hab ich mir irgendwas eingefangen (eher mein PC...) und wegen Graecum und sonstigem Schulstress hab ich einfach keine Zeit gefunden, das noch vor Ferienbeginn zu reparieren.
Also möchte ich mich vor allem mal bei chief entschuldigen, der die Umfrage sogar noch einen Tag herausgezögert hat und sich die ganze Arbeit mit der Organisation gemacht hat
:respekt:
Etwas späte Glückwünsche noch an Samedi! Hab mir grade das Schneewallpaper angesehen: Wow!

25
@Liesel
Schade, dass Du so unfreiwillig ausscheiden musstest. Aber davon abgesehen, war die Resonanz auf den Contest sowieso eher mau... Danke, das Du mitgemacht hast.

26
Also wenn ich mal etwas dazu sagen darf, ich denke dass der Contest abgebrochen werden MUSSTE weil die Bearbeitungszeit für die Werke einfach zu kurz war. Wenn man einen tollen Contest mit guten Resultaten, sprich den Werken, auf die beiden stellen möchte, so sollte man beim zukünftigen Wallpaper Contest lieber eine Bearbeitungszeit von eine Woche pro Werk einrichten, das ist dann zwar etwas zeitaufwändiger, aber ich denke so würden wir mehr Teilnehmer finden.

euer
autor...Bondautor
Bild


The danger, the fear and BOND out now!

27
Mittlerweile neige ich dazu, dieser These zuzustimmen. Ich fand ein Wochenende als Bearbeitungszeit für ein WP eigentlich mehr als ausreichend, aber ich sollte vielleicht auch nicht mich selbst als Massstab nehmen.

28
Ich sage in letzter Zeit recht selten etwas, aber eben weil ich in Kürze wieder ein paar Artworks abliefern möchte, melde ich mich zum Thema "Zeit für Artworks" hier mal kurz:
Ich möchte mich auch nicht als Masstabe nehmen, aber ich benötige für die Materialsuche (ca. 5-7 hochauflösende Bilder (über 800x800Pixel, 300dpi) und ca 10-20 "normale" Bilder (400-800Pixel, 220-300dpi)) im Internet rund 30-45min. Wenn ich Material aus meiner Datenbank nehme ca. 10-15min. Die eigentliche Arbeit am Wallpaper dauert ca. 2-3, wenn es größer ist 4-5h. Davon meist 5-45min Entwicklunsgsarbeit (Handskizzen, Entwürfe, "puzzeln") und dann 3-4h reine Schnibbel- und Bastelarbeit. Am Ende noch 5-10min an Finishing, Dateikonvertierung, Sortieren, Dateinamenänderung und Formatanpassung. Dann 5min Upload und fertig. Also kann man für ein Werk bei mir einen Nachmittag oder ca. 2 Abende rechnen. Oder einen Arbeitstag ;) . Wobei ich in der Arbeit mit Photoshop 3 auch echt fix bin (Was daran liegen könnte, dass ich jeden Tag 3-5h damit "echte" Poster und Werbematerial gestalte :lol: ).

Just my few words... ;)

Sincerly,
the fan. Bondfan.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

29
Nobody does, it better...dödüpdödüpdöö.... :D

Ganz schön flink. Bei der Materialsuche scheitert es bei mir eigentlich schon häufig, da ich nie das finde, was ich brauche und auch keine akzeptablen Alternativen. :twisted:

30
Es kommt immer drauf an, was man erstellen will und wie man an das Material rankommt. Von daher ist eine Bearbeitungszeit von einer Woche nicht verkehrt. Schließlich muss man ja auch arbeiten und so kann man sich die Bearbeitungszeit an einem Bild gut einteilen.

Da ich zur Zeit krankgeschrieben bin (das wird sich auch noch ein bisschen hinziehen), hätte ich die Zeit dafür. Nur ist es noch ziemlich anstrengend am Rechner zu sitzen, um irgendwelche Grafiken zu erstellen.

Ich werde nächste Woche meine Reha antreten (3 Wochen) und hoffe, dass ich danach wieder etwas fitter bin. Darf momentan nicht mehr als 2,5 Kg heben. :?

Ab den 12.05. könnte ich für einen Contest zur Verfügung stehen.