#31
Mir geht es ähnlich wie 007JamesBond, ich finde nie gutes Material, entweder ist es vom Motiv gut, aber zu pixelig oder es zeigt das falsche Motiv. Das Bearbeiten an sich geht bei mir auch recht schnell. Wo bekommt ihr eure Bilder her?

@Daniel_Craig: Gute Besserung!!!

Viele Grüße
Semoar

#33
Ich habe mir im Laufe der Zeit eine regelrechte Datenbank an Bildern zugelegt. Im Prinzip alles ergoogelt. Wenn man den Jugendschutzfilter deaktiviert findet man unter Umständen noch mehr. Die Bilder habe ich dann alle ordentlich sortiert. Es gibt Ordner für die Darsteller, die Bondgirls, die Villians, Szenenfotos, Bondcars ...usw.
Erfolgversprechend ist es auch die Suchbegriffe zu varieren. "James Bond" bringt zwar 100000e Treffer, aber die sind zu 99% nicht zu gebrauchen. Aber die Namen der Darsteller, oder auch Charakternamen (z.B. Blofeld) können dann wieder ganz andere Bilder hervorbringen. Das alles ist natürlich nicht an einem Abend passiert, das hat schon seine Zeit gebraucht. Bislang sind es bei mir rund 2700 Bilder und ich finde, das sind noch zu wenig. Dazu kommen noch mal ca. 2000 für die Fanarts, z.B Screenshots. Bildmaterial kann man nie genug haben.

#34
Semoar hat geschrieben:
@Daniel_Craig: Gute Besserung!!!

Viele Grüße
Semoar
Danke dir ;)

LG
Daniel




@Bildmaterial
Notfalls erstelle ich Screenshots aus den Filmen, wenn ich bei bestimmten Themen keine Bilder finde.

Ansonsten greife ich auf eine Datenbank mit tausenden, hochauflösenden Bildern zurück. Diese konnte ich mit HIlfe einiger, hilfreichen und netten Leuten erstellen. ;)

Auch der Zugriff auf Datenbanken und Pressematerial kann sehr hilfreich rein.

Google kann ab und zu auch mal hilfreich sein. Aber meist findet man da nur verpixelten Trash...

#35
Ich hab mir mittlerweile auch eine ziemliche Datenbank an Bildern angelegt, die nach Darstellern, Filmen, Hauptfiguren usw sortiert sind. Hauptsächlich von google oder Screenshots aus den Filmen, wenn sich mal absolut nichts finden ließ.
Bei mir dauert die Bildsuche immer am längsten, weil ich meistens eine präzise Vorstellung davon hab, wie das Bild genau aussehen muss... Etwas länger Zet wäre wahrscheinlich wirklich gut, meine Wochenenden sind immer ziemlich voll geplant...

@D_C Gute Besserung!!