Bondgirl1 Arts by Sofie

1
Hallo Zusammen,

ich wage es jetzt einmal ein paar Werke von mir hier einzustellen. Bin ja schon ein Weilchen, um nicht zu sagen ein paar Jährchen, hier im Forum, aber eben immer als der stille Leser. Somit ist heute Prämiere und ich hoffe die Collagen gefallen euch.

Bild "cr1gircq.png" anzeigen.

Bild "cr2eerd1.png" anzeigen.

Da ich die img Funktion nicht betätigen kann, hab ich es jetzt mal so versucht. Falls es einen Trick dabei gibt das Bild direkt reinzubekommen, bin ich offen für Vorschläge. :)

Re: Bondgirl1 Arts by Sofie

6
Eigentlich gehört das in den Vorstellungsthread aber da es auch eine Antwort auf deine Frage ist, danielcc, schreib ich es jetzt hier.

Ich komme aus einem anderen Forum was absolut nichts mit James Bond zu tun hat bzw. hatte. Es handelt sich um das Thema einer Serie im TV. (bitte keine Spekulationen darüber ;-) ) Dort bin ich Moderator und unteranderem auch für viele Collagen und ein paar Musikvideos verantwortlich aber eben auch für so manches der Banner am Kopf des Forums. Von daher habe ich mir dann irgendwann diese Art von Format zugelegt und fast ausschließlich solche Arbeiten gemacht. Je nach Originalbildergröße die ich einbaue variieren diese Formate nur gering.

Von der Gestaltung her ist es einfach so, ich sehe die Bilder während ich den Film schaue und dann kommen auch schon die Ideen wie ich was zusammenbasteln könnte. Das muss auch nicht unbedingt aus einer Szene oder einer Sequenz sein, kommt immer drauf an wie sich die Collage entwickelt und was sie an "Gefühlen" erzeugen kann. ;-) Da sind aber Männlein und Weiblein oft uneins. Aber eins vorweg, ich mags lieber dramatisch/ düster, vlt auch das falsche Wort, aber mir fällt nichts passenderes ein. Aber mit "Schnulze" und Happy End tue ich mich schwerer.

Sorry ist nun doch ein bisschen lang geworden :oops:

Re: Bondgirl1 Arts by Sofie

10
Bondgirl1 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich wage es jetzt einmal ein paar Werke von mir hier einzustellen. Bin ja schon ein Weilchen, um nicht zu sagen ein paar Jährchen, hier im Forum, aber eben immer als der stille Leser. Somit ist heute Prämiere und ich hoffe die Collagen gefallen euch.

Bild "cr1gircq.png" anzeigen.

Bild "cr2eerd1.png" anzeigen.

Da ich die img Funktion nicht betätigen kann, hab ich es jetzt mal so versucht. Falls es einen Trick dabei gibt das Bild direkt reinzubekommen, bin ich offen für Vorschläge. :)
Cool gemacht, gefällt mir :) .