#107
such dir doch einen anderen Titel, diese Idee hatte schon jemand. :wink: Und eröffne doch einen eigenen Thread für deinen Roman.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

#108
Mal was zum Thema "Scaramangas Romane". :wink:

Es sieht so aus, dass ich zu Anfang bereits mit dem Gedanken gespielt habe, einen weiteren Bondroman zu schreiben. Ich habe mich hingesetzt, mir Locations ausgesucht, Ideen zusammengetragen für die Story, hatte auch eine Idee für den Schurken ...
Leider bin ich noch nicht so überzeugt von dem Ganzen und die Idee, sich mal an ein "Film-Roman-Projekt" zu setzen, hat mich eher gepackt. Ich habe überlegt, welcher Film geeignet wäre und bin auf einen meiner Lieblingsfilme gekommen, TMWTGG.
Damit sind natürlich gewisse Hürden verbunden, besonders in der Story, ich habe auch nicht vor, alles genau so zu machen wie im Film, da gabs leider immer wieder mal Dinge, die nicht wirklich passten, das wollte ich in dem Roman dann ändern.
Es sieht bis jetzt ganz gut aus, hab das erste Kapitel bereits geschrieben, noch zwei, drei andere Szenen, die ich dann nur noch nachtragen muss und sonst muss ich mal sehen, wie es weiter geht.
Ich scheine jedenfalls mitten in einer kreativen Phase zu stecken und der Wunsch, irgendwann noch mal einen völlig eigenständigen Nicht-Bond-Roman, um es mal zu auszudrücken, zu schreiben, der ist auch da. Ich will aber mal erst mal sehen, wie es mit TMWTGG voran geht.
Außerdem konnte ich in der Zwischenzeit meine erste Kurzgeschichte fertigstellen:
"Now or Never".

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

#109
So, da muss ich doch auch einmal mein Lob loswerden. Bisher habe ich von den vielen Romanen nur Moonwater gelesen, das hat mir allerdings sehr gut gefallen und ich habe es glaube ich in einem Rutsch durchgelesen, also nahezu verschlungen. Die anderen werde ich mir auch noch vornehmen sobald ich Zeit finde. Auf jeden Fall: weiter so!
Was die erfinden kann ein Ladislav Kutze nicht auch handhaben? - Largo, TB

#110
Danke für deinen Beitrag! Dein Lob freut mich sehr! :D
Wenn ich meine Romane, die hier noch rumliegen, endlich malle durchgelesen haben
sollte, werde ich Moonwater vielleicht selbst auch noch mal lesen, den Beschluss habe
ich schon vor längerem gefasst. Moonwater ist auch der, der mir persönlich von den
dreien am besten gefällt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit meinen beiden anderen Romanen! :D

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

#111
Danke, ich nehme an den werde ich haben. :)

Aber das kenne ich, es ist doch immer mal lieber interessant einmal selbst ältere Werke von sich mal wieder zu lesen. Ich habe letztens auch mal wieder in einem der älteren Bondstory-Projekte wo ich Mit-Autor war herumgestöbert. :D
Was die erfinden kann ein Ladislav Kutze nicht auch handhaben? - Largo, TB

#112
Hi Scara!

Ich lese momentan "Im Auftrag der Ehre"! Ich muss sagen: Klasse! Du hast eine super Phantasie, schaffst es saugeil den Leser in die Situation/Atmosphäre zu bringen! :) Toll. Die Casino-Szene am Anfang ist super beschrieben! Weiter so!

#113
Danke schön, freut mich dass dir der Roman gefällt! :)
Ich hoffe, du hast noch weiter Vergnügen an dem Roman - und seinen Nachfolgern vlt auch! :wink:

Gez.
The New Scaramanga
Du weißt doch, dass du nicht gewinnen kannst ...

// Oh Wien, oh Wien, ich möcht' wieder in deine Straßen zieh'n! \\

#115
Anfangs war ich bei knapp 90, aber das habe ich dann alles verworfe, nur die Pretitle habe ich behalten, also die ersten beiden Kapitel mit etwa 20 Seiten.
Es ist schwierig, ich glaube nicht so schnell wieder Zeit dafür zu finden. Ich werde mich bemühen, und sollte es wirklich so weit kommen, dann werde ich das hier ankündigen! :wink: Vlt befasse ich mich auch noch mal mit einer Bond-Shortstory oder so, mal gucken.

Gez.
The New Scaramanga
Du weißt doch, dass du nicht gewinnen kannst ...

// Oh Wien, oh Wien, ich möcht' wieder in deine Straßen zieh'n! \\