31
Kann sein....

Da niemand mehr da ist, ist der Raum automatisch weg.

Wenn sich dann aber jmd einwählt ist er da.

Welches Netzwerk wir nehmen, können wir ja noch sprechen...

Ich habe es auch nur dem Bondfan gezeigt.....

MfG
001
Bild

34
Jetzt bin ich kurz drin, aber auch niemand da....!

Bist Du wirklich im:

#Bond_Bar Raum?
Oder im Undernet?

Aber darüber haben wir uns bereits ja ausgelassen. Es ging mir erstmal, wie man die notwendigen Einstellungen macht. Über Raumname und dem Netzwerk kann man sich ja später auch Gedanken machen....

MfG
001
Bild

35
Ja, da war ich, aber dann ist der pc vom Tisch gefallen, äh ich meine abgestürzt :lol: Blödes Ding... Hat mich eben erst wieder reingelassen.
Danke 001 für die Anleitung 8) Hätte das alleine nicht hinbekommen.

36
Karin....Du hast doch meine Hilfe verdient....! 8)

Ist nur zu Hoffen, dass das babe da auch reinkommt....

[andemrechnermeinermuttersitz]

Ich hasse XP....! Nur werde ich es für den laufenden Betrieb meines NX-Projektes benötigen.....Arrrrrrgh!

[/andemrechnermeinermuttersitz]

MfG
001
Bild

37
So Kinders.....!

Ich schiebe den Fred mal wieder in die Micro, damit er so richtig warm wird!

Der Chat läuft seid mehren Monaten. Ich muss sagen, dass wir nicht nur über die Abenteuer des hiesigen Jimbo's labern! Es gibt ja auch andere Themen, die man in der realen Welt auch findet. Und wenn es Themen wie:

"Zewa oder Tempo?"

als Topic sind. Wobei ich natürlich Zewa vorziehen würde....Seid die Uschi mal Reklame für Zewa Wisch & Weg gemacht hat! Seid dem hat die Marke bei mir ein Stein im Herzen! :mrgreen:

Was ich mich nur wundere ist die hiesige Beteiligung der User....Im Grunde sind es doch immer wieder die gleichen Personen, die dort sind. Was ich wiederum etwas schade finde. Eben weil sich die Leute dort "persönlich" besser kennen lernen. Und was soll ich sagen? Von meiner Seite sind da Freundschaften entstanden, die ich nicht mehr missen möchte und woraus ich, persönlich, profitiert habe, es noch tue und noch profitieren werde (und damit meine ich nicht aus finanzieller, sondern aus menschlicher Sicht!)! Natürlich hoffe ich, dass ich den anderen auch das gebe, was ich von ihnen bekomme!

Als wir das mit dem IRC gestartet haben, da kamen sehr viele auf mich zu. Sie hatten Fragen im Umgang mit dem IRC bzw. seiner Konfiguration. Diese habe ich natürlich alle beantwortet und den Leuten solange geholfen, bis sie Boris Becker zitieren konnten:

"Ich bin ja drin.....!" :shock:

Aber letztendlich kann man die Stammgäste an einer Hand ablesen, welche dort in regelmäßigen Abstand immer mal wieder auftauchen-was ich persönlich schade finde!

Darum mache ich mir jetzt, um diese Uhrzeit, kurz nach 2:30 Uhr morgens die Mühe um Euch den IRC wieder etwas näher zu bringen!

Ok...Ich weiß...Neues Programm....Aber hey....Wenn Ihr es mal eingestellt habt, dann ist das auch kein Problem mehr! Und was die Befehle angeht....Die Meisten braucht man so oder so nicht. Die Wichtigen hat man schnell gelernt. Wobei ich auch glaube, dass die "Stammgäste" bei Fragen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen! Seid einfach mal, wie im wahren Leben, flexibel! :wink:

Vorteile des IRC? Naja...man "trifft" sich an ein virtuellen Ort, wo man sich unterhalten kann....Eben über jedes Thema-egal ob kontrovers oder auch belustigend! Man hat dort ein öffentlichen Raum, wo:

-sich alle tummeln können!
-sich alle sehen können!
-sich alle schreiben können!

Aber es gibt auch die Möglichkeit, dass man sich zurück zieht. Mit den Menschen, via IRC, privat unterhält, so dass die anderen User den Inhalt nicht mitbekommen....Wenn wir mal in der "Bar-Sprache" bleiben....Dann ist das eben ein Separé! Welche Themen man da hat.....Was geht das die Öffentlichkeit an? :wink:

Und falls hier Befürchtungen sein sollten, dass da Java mal eine Rolle spielen sollte....Wenn man den mIRC, Trillian oder Miranda nutzt, dann ist da nichts mit Java! Es gibt natürlich auch eine Browser-Lösung! DAS ist eine Java-Lösung! Aber wenn man den IRC über die oben genannten Progs laufen lässt, dann hat man mit Java nichts am Hut! Natürlich lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren. Aber dafür hätte ich auch gerne Quellen in Form von URLs! Den dann würde ich mich und dann würden sich auch viele andere IRCler irren, die ich gefragt habe!

Ich habe erfahren, dass eine solche Bar nicht im geringsten mit einer wahren Bar mitkommt. Ein Ort, wo die Menschen

-sich treffen
-sich unterhalten
-sich in die Augen schauen

können....! Es gibt nichts schöneres, als abends noch mal raus zugehen. Irgendwo hin um einfach nur zu entspannen, oder um neue Kraft für den nächsten Arbeitstag zu sammen. Hier versagt leider der IRC! Eben weil das Internet noch geduldiger als das Papier ist. Diese Erkenntnis habe ich erfahren. Aber wenn ich Abends in den IRC rein gehe und sehe die Menschen, welche ich als meine Freunde bezeichne...Dann geht es mir wieder besser. Und das obwohl ich sie

-nicht mir gegenüber sitzen habe und somit nicht sehe!
-nicht in die Augen sehen kann!
-nicht anfassen kann!

Aber wenn man dann zusammen Spaß hat....Dann kann man auch daraus viel Kraft ziehen! Lasset Euch das mal gesagt sein! ;-)

PING

Oh...Die Micro ist fertig....Der Fred sollte heiß sein! 8)

Rassel

Oh...Der Ofen ist fertig....Der Fred für Babe sollte jetzt auch heiß sein! 8)

Aber das pusten nicht vergessen...! Ist heiß...! Ihr sollt Euch nicht Eure Zunge verbrennen! 8)

MfG
001
Bild

38
Schön und gut 001, ich würde ja gerne chatten aber wenn ich um 5 uhr morgens nach hause komme ist da leider niemand mehr und das babe hat sich auch von der stange verabschiedet :(


Gruetzi aus den USA


PS: um diesem beitrag nur den Hauch einer Berechtigung zu geben möchte ich alles das, wa s unser werter Tom geschrieben hat noch einmal dick und fett unterstreichen. Es wurde uns von Zeit zu Zeit vorgeworfen dass wir dort eine eigene Gesellschaft wäre - dann ändert es eben ;) Wir freuen uns wenn der ein oder andere hereinschaut. Da hat man dann auch nicht das Problem wie ich hier, etwas sinnvolles schreiben zu müssen.

Dies soll natürlich nicht bedeuten, dass ihr hier in irgendeiner Weise weniger aktiv sein sollt...
Bild

39
Naja...ist ja auch kein Wunder! Bei der Zeitverschiebung mit der man zu kämpfen hat, wenn 8 Std. Flug von uns trennen.

Aber das "Galactic_Empire" hat das gleiche Problem, bzw. die Hardcore-Ausführung. Den das Empire ist über die Welt verstreut!

btw.: Nein...Wir haben hier kein neues Reich. Nähere Infos findet Ihr hier 8)

Aber 007 spricht ein mir wichtiges Thema an. Wir sind keine eingeschworende Clique! Wir sind eine Anhäufung von Menschen, die nur gerne labern und offen für jeden Neuen sind! :-)

MfG
001

EDIT:

Dave....Wenn Du willst, dann kann ich mich ja, für Dich, an der Stange......reiben.....! :mrgreen:
Bild
cron