2
Uo, ich geh' ja schon on. :wink:

Hm, vielleicht sollte der Chat aber das Design von jb.de irgendwie übernehmen können, damit das ganze auch "offiziell" wirkt.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

3
Hast schon Recht.

Wenn ein Chat, dann sollte man den hier im Forum aber auch auf jb.de deutlich einbinden ...

Wäre dann aber für einen IRC-Channel...


Allerdings muss ich auch sagen, dass es wichtigeres gibt als einen Chat - die Leute vom Board, die ich besser kenne hab ich in ICQ und alle anderen dürfen mich gerne adden (auch MSN). Von daher nutzt mir das relativ wenig...
Bild

4
Meinst Du den Browser-Chat...?

Wenn ja dann muss ich sagen, dass ich ihn nicht richtig konfortabel finde bzw. nicht so richtig zu meinen Chat-Gewohnheiten passen.

Oft ist es mir passiert, dass wenn ich auf ein Link gegangen bin, aus dem Chat geflogen bin, weil sich der die Page in dem Fenster des Browser-Chats geöffnet hat.

Gleichzeitig finde ich es auch nicht gut, dass man automatisch aus dem Chat geflogen wird, wenn man sich nach einer gewissen Zeit sich nicht beteiligt. Ich weiß nicht, ob bzw. in wie weit man das ändern kann, bzw. ändern sollte....

MfG
001
Bild

6
Richtig....

Ich wäre auch für den IRC....

Besonders, wenn ich mich richtig erinnere, sämtliche Befehle dort aus dem IRC übernommen haben.

Als Problem habe ich es nicht empfunden-es hat mich nur genervt.

@007:

Stimmt...Momentan gibt es viele wichtige Nachrichten. Da scheint ein Chat als nicht so wichtig. Aber dennoch hat er seinen Reiz. Dort kann man "live" über News usw. weiter disskutieren, was man hier auch im Forum machen kann-ich weiß.

Nur kann ich so manche Chat-Freunde gut verstehen.

MfG
001
Bild

8
Genau das ist ja das Problem ;)

Ne mal ernsthaft - damit hier ein Chat Sinn macht, muss er deutlich auf der Hauptseite und im Forum präsent sein - allein im Forum sind wir einfach zu wenig Mitglieder.

Außerdem könnte man so evt. mehr Besucher ins Forum locken...


Durch CR sollte auch genügend Besucherpotential vorhanden sein.

Ich bin nur derzeit skeptisch, ob das umgesetzt wird...
Bild

11
Das man dort alleine ist, sollte man damit ändern sollen, dass man auf der Hauptseite dort gut sichtbar einen Link platziert.

Ich weiss nicht, wie gut die Seite besucht ist, aber ich gehe mal davon aus, dass man mit einer grösseren Userzahl rechnen kann.

Mal die Antwort von Gernot abwarten, ob er das möglicherweise machen kann. Andere Seiten zu einem bestimmten Filmthema haben auch längst eigene Chats, daher wäre das durchaus angebracht.

Falls Gernot wenig Zeit hat, kann er ja zunächst nur mal den alten Chat verlinken, und später falls möglich einen neuen nach den genannten Vorstellungen entwerfen.

12
Non - wir sollten keine Zwischen und Notlösungen machen...

Die Seite hat eine Userzahl von durchschnittlich 700 / Tag wenn ich mich richtig erinnere - in Zeiten von CR sicherlich mehr...

Einen Chat aufzusetzen (IRC) ist nicht weiter schwer - das kann ich dann auch übernehmen. Ein ansprechendes Chatdesign dürfte schwieriger werden - aber ich denke das macht grundsätzlich nichts...
Bild

14
Ich hab den Chat damals (oh, wie lang ist das bloß schon wieder her? :wink: Time goes by... ) schon ab und zu genutzt, auch, wenn ich das Chatten per ICQ komfortabler finde.

Ich bin allerdings auch dafür, dass speziell für JamesBond.de ein Chat eingerichtet wird, sofern das nicht allzu viel Arbeit macht.

Sinnvoll nur für das Forum oder irgendwo versteckt verlinkt ist es sicherlich nicht, da leider zu wenig aktive Forumsmitglieder vorhanden sind.
Ein Chat ist ja auch immer eine Sache, mit der man ein bisschen Werbung betreiben könnte. :wink:
Wie 007 schon gesagt hat: Vielleicht ist es möglich, so weitere Mitglieder für das Forum zu werben.

Zur Designfrage, die hier ja auch schon von 007°", The Clone of Blofeld oder Martin007 angesprochen wurde, möchte ich sagen, dass ein möglicher Chat optisch schon ansprechend sein sollte, damit auch Gelegenheitsfans ihren Spaß am Chatten haben und es nicht allzu altbacken aussieht.

Außerdem fände ich es wichtig, dass man sich vielleicht nicht unbedingt registrieren muss, um mitzuchatten, sondern sich auch als Gast einloggen kann. Das war bei dem alten Chat ja auch so.
Ich finde das immer gut so, weil dadurch nicht im Geringsten etwas wie eine "Verpflichtung" auf Neuzugänge zukommt.
Wer will, kann sich dann natürlich immer noch ein Profil anlegen.
Zuletzt geändert von GoldenEye am 31. Oktober 2006 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

15
Mmmhh..... könnte man den Chat mit der Bond-Bar kombinieren? Vlt. in Bond-bar umbennen? Denn per Chat geht das ganze besser als via Forum....
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"