Abmeldung Jogi

1
Hi,

ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich meinen Job als Moderator hier - zumindestens zeitweilig - an den Nagel hängen werde. Grund sind einige Dinge die bevorstehen. Wie ich in einem anderen Thread schon angekündigt habe, werde ich am 1.9. die wahrscheinlich tollste Frau der Welt heiraten. Bis dahin schreibe ich allerdings noch eine Diplomarbeit und schliesse ein Projekt ab. Außerdem wird die Firma für die ich arbeite mich übernehmen.

Es gibt also viiiiel zu tun. Und hier auch. Das ist auch ein Grund den Job hier lieber bleiben zu lassen, denn hier wird demnächst bestimmt noch mehr los sein. Anderer Seits tut es mir gerade deshalb leid. Deshalb schon mal ein dickes Sorry, an meine Moderatorenkollegen.

Ich komme im Moment kaum noch mit dem lesen nach, geschweige denn Moderieren. Zwar ist mein Hauptaufgbenbereich, das OT, momentan sehr ruhig, aber dafür habe ich viel ins CR-Forum geschaut. Ich finde schon keine Zeit mehr, den Fakten-Thread gerade zu rücken und habe leider auch den Überblick verloren, was den Stand der Dinge angeht. (Da für ist später vielleicht die Überraschung und Spannung größer. :-) )

Ob ich später dann wieder den Job hier aufnehme weiß ich nicht. Deshalb Gernot, nimm mich bitte aus der Gruppe Moderatoren heraus.

Mit ein paar Kollegen probiere ich gerade ein wenig das Blogging aus. Eigentlich sollte es hauptsächlich um Softwaretechnik gehen, aber im Moment ist das noch kunterbunt. Wir erzählen dort auch ein wenig was von uns. Falls ihr Lust habt könnt ihr ab und an mal reinschauen: www.myndian.de

So, das war's dann erstmal. Ich denke man schreibt sich ab und an mal wieder. Ich bin jetzt erstmal raus hier.

Gruß, Jogi
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

2
"Niemals geht man so ganz, ein Teil von dir bleibt hier..."

Auch wenn der Schritt für mich letztlich überraschend (wenn auch nicht ganz unerwartet) kam, so denke ich, dass wir alle und ich ganz sicher verstehen und ein Stück weit nachvollziehen können warum du diesen Schritt gehst.

Wir kennen uns ja nun auch schon ne Weile und ich hab das ganze ja auch ein bisschen mitverfolgen dürfen - von daher natürlich noch einmal meinen Glückwunsch (wenn ich daran denke wie das ganze angefangen hat) und ich freue mich wirklich dass es bei dir so weit gekommen ist.

Ich will hier jetzt keinen Abschiedsgesang anstimmen, denn du lässt dir ja offen wiederzukommen (was ich stark hoffe) und ich denke vor und nach dem Release von CR wird man dich hier ab und zu noch einmal sehen und von dir hören.

Was bleibt mir sonst noch zu sagen ? Es ist immer schade wenn einer von den "alten" sich abmeldet oder ganz geht - in deinem Fall kommt bei mir natürlich auch noch ein persönliches Bedauern dazu, auch wenn wir uns in der letzten Zeit nicht so viel geschrieben haben - so haben mir doch ein letztlich unvollendetes Projekt und die Gespräche viel Spaß gemacht und wenn man jetzt zurückblickt muss man schon lächeln wenn man sieht wie du (und ich denke jeder hier) dich in der Zeit entwickelt hast.

Ansonsten nochmal danke, wie du die ModSache hier gehandhabt hast - ich vertrete zwar zum Teil eine andere Politik (was Löschungen angeht) aber nichtsdestotrotz hast du das Schiff hier auch auf Kurs gehalten und bist ja nun der langjährigste Moderator hier ;)

Ich sage jetzt bewusst nicht "Good Bye" sondern "See you later" - denn ich bin sicher das werden wir irgendwann. Viel Glück bei deinem Projekt, deiner Ehe und sonst auch so selbstverständlich - und lass dir nichts "dazwischenkommen" (TND).

David
Bild

3
Tja dann wünsch ich dir viel Spass bei den Dingen, die du noch machen musst oder darfst. :wink: Ich wünsch dir schon jetzt ne schöne Hochzeit und ich hoffe, dass eures Ehe-Glück lange hält :)

Dann sag ich nur noch eins: Bye and see you later!

greez samu
The clone isn't so bad as the real blofeld

Bild

5
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin nur mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)

Das lässt sich im Grunde auch auf dich münzen alter Freund. Manchmal muss man Wege gehen und manches einfach hinter sich lassen, auch wenn man sich im Herzen dagegen sträubt. Doch dann kommen einfach auch Entscheidungen, wo es zu einer Entscheidung des Gewissens wird. Gedanken die ich auch kenne. Ich selbst stecke auch in den letzten Zügen vor meiner Heirat und da sind die Zeiten schon eng, wo man z.B. hierher kommen kann ... und ich würde lügen, wenn ich deinen Schritt nicht auch schon durchdacht hätte.

Noch ist es aber nicht soweit. Noch gebe ich mich damit zufrieden, eine Rolle im Hintergrund zu spielen - klar - ich sollte noch mehr Zeit haben um auch noch selber zu schreiben, aber momentan komm ich kaum mit lesen nach.

Lange Zeit waren wir nun gemeinsam in diesem Forum und es freut mich, dass es kein Abschied wie z.B. von KingAlonzo wird, sondern dass du dir Option offen lässt - dass es eben momentan nicht drin ist. Es erinnert mich an ein Zitat, welches ich irgendwo mal gelesen habe:

Brich keine Brücken hinter dir ab. Du wirst überrascht sein, wie oft du denselben Fluss überqueren musst. (Autorin unbekannt)

Jogi - alter Freund ... was soll ich dir wünschen? 8)

Lange musste ich eigentlich nicht drüber nachdenken. Es wurde mir irgendwann mal gewünscht und seither wünsch ich das den Leuten zum Geburtstag. :wink: - Für dich, deine künftige Frau (wobei aus meiner rein subjektiven Sicht MEINE die Tollste ist ... :wink:) und deinen Weg ...

Ich wünsche dir nicht, dass du alles bekommst was Du Dir wünscht. Nein ... ich wünsche dir, dass du immer genau das bekommst, was du brauchst. 8)

Lass dich von Zeit zu Zeit mal wieder blicken ... :wink:
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

6
Schade Jogi... Aber wünsch dir viel glück und eine schöne zeit mit deiner baldfrau und im Beruf!

Man liest sich sicher mal wieder hier!

Ach ja und zur wiederaufnahme deines moderatoren jobs hier im forum!
Sag niemals nie!
" You are a Kite dancing in a hurricane Mr. Bond"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

7
Jogi, Jogi,...
Ich war ja die letzten Wochen auch recht eingespannt und hab hier nur noch vereinzelt schauen können, daher kann ich deine Entscheidung nur zu gut verstehen!
Du hast sicherlich eine sehr gute Arbeit hier geleistet als Mod-Kollege, aber auch die Diskussionen immer bereichert!
Darum find ich es, wie meine Vorredner auch, sehr schade, dass du erst einmal eine Auszeit (die Rückkehr ist ja möglich und hoffentlich auch wahrscheinlich!) nimmst.

Ich kann jetzt nicht mit solchen fundierten Zitaten wie Tobi glänzen :wink:, aber ich denke, dass auch mein Gruß dir zeigt, dass du hier gern gesehen bist und bleiben wirst!

Also lass dich nicht unterkriegen und halt die Ohren steif!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Sachen, die du dir vornimmst und hoffe, dass du das auch deine Ziele erreichen wirst!
Bis bald!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."