Avatare

1
Hallo zusammen!

Der ein oder andere von euch hat es vielleicht schon bemerkt - seit heute Mittag hat sich ein bisschen was verändert hier im Forum.
Auf Grund der Unsitte, dass manche Nutzer Avatare benutzten, deren Größe deutlich jenseits von Gut und Böse (neulich hatten wir einen Fall von 400 mal 320 Pixel) liegen, haben wir uns entschlossen, eine Änderung durchzuführen, sodass solche Übergrößen nicht mehr auftreten.
Ihr könnt nun aber gerne ausgiebig unsere Galerie nutzen und euch davon ein Avatar aussuchen. Sicherlich hätten gern einige ihr Bildchen behalten, was ich durchaus verstehen kann, aber technisch war es leider nicht anders möglich, als dass wir die Verlinkung sperren.

Möglicherweise lässt sich in Zukunft noch eine andere Möglichkeit finden, die die Avatare auch von außerhalb zulässt und dass dennoch eine Maximalgröße dabei nicht überstiegen wird.
Aber das wird uns die Zeit lehren. 8)

In diesem Sinne :D
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

2
Finde ich sehr schade, dass man nicht mehr externe Avas verwenden kann. Ich habe immer gerne meine eigenen kreiert und eingestellt. :(
Aber es stimmt schon: Leider gab es in letzter Zeit einige völlig überdimensionale Avatare, die die Sicht im Forum versperrten. Das gefällt mir natürlich auch nicht, deshalb verstehe ich diese Entscheidung, hoffe aber, dass tatsächlich noch ein Weg gefunden wird, externe, aber nicht zu große Avas verwenden zu können...
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

3
ich möchte noch hinzufügen, dass die bereits bestehenden/verlinkten avatare davon nicht betroffen sind. nur zukünftig wird das nicht mehr möglich sein!
Bond... JamesBond.de

5
Ich verstehe das auch nicht so ganz.
Bei mir werden nur die Avatare aus der 'Forums-Galerie' angezeigt... :?
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

6
Gernot hat geschrieben:ich möchte noch hinzufügen, dass die bereits bestehenden/verlinkten avatare davon nicht betroffen sind. nur zukünftig wird das nicht mehr möglich sein!
Hm, warum ist dann meiner verschwunden?
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

7
007°'' hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:ich möchte noch hinzufügen, dass die bereits bestehenden/verlinkten avatare davon nicht betroffen sind. nur zukünftig wird das nicht mehr möglich sein!
Hm, warum ist dann meiner verschwunden?
Gute Frage. Meiner ist auch verschwunden.

8
Meiner ist auch weg (für das Protokoll: 80 x 53 und 3,13KB,...sicher nicht zu groß) :cry:

Wäre schön, wenn das revidiert würde, denn ich möchte sehr gerne mein Avatar behalten!

9
Wies aussieht sind einige andere auch noch verschwunden. Nur die Miniavatare sind noch da. Das meiner auch weg ist überrascht mich nicht, obwohl der eigentlich gar nicht so groß war.
Bild

11
Ja, richtig, es sind nurmehr die Avatare möglich, die in der Galerie zu finden sind.
Seht es als Übergangslösung an, dass hier nicht mehr allzu große Avatare zu sehen sind, die das Ganze verzerren, und stürzt euch freudig zurück in die Diskussionen. :D
Denn das sollte euch doch noch immer möglich sein - ob mit oder ohne Avatar. ;)
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

12
GoldenEye hat geschrieben:Ja, richtig, es sind nurmehr die Avatare möglich, die in der Galerie zu finden sind.
Das haben wir bereits gemerkt. :roll:
Gernot hat geschrieben:ich möchte noch hinzufügen, dass die bereits bestehenden/verlinkten avatare davon nicht betroffen sind. nur zukünftig wird das nicht mehr möglich sein!
Dann frage ich mich warum die dann alle verschwunden sind, wenn sie nicht davon betroffen sind?

13
Da bin ich jetzt mal bockig, wie ein kleines Kind... :wink:

So lange die externen Avas nicht nicht funktionieren, nehme ich lieber garkeines...

14
Und wie kann Ich jetzt meinen Avatar, der ja wohl klein genug war, wieder hochladen???
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried