#16
Die Idee bondf@n_AK find ich einfach genial! Besonders die Erste wäre ein Muss! das wäre wirklich toll! so etwas, auch die zweite Idee find ich ganz gut! Was meinen andere User dazu! Man sollte das wirklich mal ins Auge fassen!

MFG Dalton007
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

#17
Zu Bondf@n_AK s Vorschlägen.

1. Super Idee
2. Ebenso

Also zweimal ein klares JA!
" You are a Kite dancing in a hurricane Mr. Bond"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

#18
bondf@n_AK hat geschrieben:Ich habe 2 Vorschläge, die aber so nicht ganz einfach umzusetzen sind.
Also,
1.: Einen Bond22-Countdown
Den Vorschlag habe ich schon zu CR angebracht, aber da wurde er wohl abgelehnt oder kam zu spät. Den Timer könnte man oben rechts in den Jamesbond.de-Banner setzen, hier im Forum. (Das ist der graue Balken ganz oben, wenn ihr hoch scrollt). Von der programmierung her eigentlich kein großer Aufwand, da gibt es gut Lösungen.
Falls da Interesse vonseiten der Mods besteht, kann ich euch auch konkrete Links,
oder vorgefertigte Module zukommen lassen.

2.: Einen Bond-Kalender
Wer sich oft auf commanderbond.net rumtreibt, kennt den Kalender.
Da stehen wichtige Daten und Jahrestage und Erscheinungsdaten der Bondgeschichte drin.
Vorstellen könnte ich mir z.B. einen Informationsbalken zwischen dem Bild oben und der
Menüleiste ("Forum", "FAQ", "Suchen"...). Oder irgendwo unten "am Fuße des Forums".

Man könnte auch beide Vorschläge in der jamesbond.de-Hauptseite integrieren...

MfG,
Bondf@n_AK
zuerst einmal danke für deine vorschläge, und dass du dir gedanken darüber machst, wie man die seite verbessern könnte!

ad 2) vor allem über vorschlag nummer 2 habe ich mir selbst auch schon seit einigen... jahren gedanken gemacht, hier ist die frage, wie gut man das letztendlich in die seite implementieren kann. früher oder später - einen genauen termin kann ich leider noch nicht nennen - kann ich mir so ein feature aber sehr wohl auf jamesbond.de vorstellen!

ad 1) ja, wir haben vor einen bond-22-countdown auf die seite zu setzen, vermutlich aber erst in einigen monaten bzw. im sommer 2008. ich werde mich aber noch mit unseren webdesigner chris darüber unterhalten!

also vielen dank erstmals!
weitere vorschläge/anregungen? nur her damit! :wink:
Bond... JamesBond.de

#19
Ich wür für ein neues Oberthema. Und zwar "Bond 23 & Beyond", ähnlich wie beim CBn-Forum. Dort könnte man dann über zukünftige Storytheorien und Wunschbösewichte u.ä. diskutieren. Diese Threads gehen im "Quantum of Solace" Bereich und in "James Bond allgemein" total unter. EIn Beispiel: Das Interview mit Doug Liman, welches Samedi gepostet hatte. Das hat eigentlih nix inm "Quantum of Solace"-Bereich verloren...

Dafür könnte man den Casino Royale-Bereich als Leseforum ähnlich wie DAD in "M's Office" verschieben. Das, was es jetzt noch zu CR zu sagen gibt, kann auch in "Umfragen" oder "James Bond Allgemein"
"The name's Bond. James Bond."

#20
auf der hauptseite findet ihr nun einen bond22-coutdown sowie einen ereignis-kalender in einem. viel spaß damit!!
Bond... JamesBond.de

#21
Ah, sehr cool... meine Wünsche gehen in Erfüllung! 8)
Ist denn schon Weihnachten? ;)

MfG
the fan. bondfan.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

#22
Moin Kinders!

Ich wärme den Fred jetzt mal wat auf, weil ich da ein paar Dinge habe-eigentlich sind es direkt zwei!

1.)

Wird an der Seite irgendwie gebastelt, so dass die Seite öfter offline ist? In letzter Zeit habe ich immer wieder einmal Fehler beim Seitenaufbau gehabt. Entweder wurde mir gesagt, dass die Datenbank ein Fehler hätte, oder die Verbindung kam überhaupt nicht zustande...

2.)

Angenommen man kommt eine Zeit ohne Jb.de aus (für manche unrealistisch-aber es geht) und nach langer Zeit kommt man wieder auf das Board, dann kann man ja auf

"Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"

draufklicken und sämtliche neuen Freds, oder Freds worin neue Posts geschrieben wurde, werden dem User angezeigt.

Problem, was ich schon öfter hatte, war der Seitenumbruch! Klickt man auf die letzte Seite eines Freds, dann wird mir seine letzte Seite angezeigt. Aber was ist mit den neuen Posts in den Seiten zuvor? Generell...Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ab wann aus meiner Sicht neue Posts geschrieben wurden.

Kann man das so einrichten, dass man automatisch zu den ersten neuen Post inerhalb eines Freds gelangt, wenn man auf den Titelname des Freds in der Auflistung klickt?

In den vier Jahren, welche ich hier schon bin, sind mir dadurch bestimmt schon ein paar Posts abhanden gekommen....

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte nicht Ihren Arzt oder Apotheker, sondern MICH

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

#23
Das Problem, dass die Seite zeitweise nicht erreichbar ist, hatte ich in letzter Zeit auch. Was Dein anderes Anliegen angeht, wäre wohl eine PN an Gernot sinnvoll.

#24
Joar...

Aber er wird das in der Zwischenzeit auch schon gelesen haben....Außerdem hatte ich diesen Fred noch in Erinnerung! Und warum ein Süppchen neukochen, wenn nochwat von gestern da ist! ;-)

Aber schön zusehen, dass ich nicht der einzigste mit dem Verbindungsproblem ist. Dachte schon das es daran liegt, dass ich jetzt via WLAN unterwegs bin etc etc....

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

#25
001 hat geschrieben: 1.)

Wird an der Seite irgendwie gebastelt, so dass die Seite öfter offline ist? In letzter Zeit habe ich immer wieder einmal Fehler beim Seitenaufbau gehabt. Entweder wurde mir gesagt, dass die Datenbank ein Fehler hätte, oder die Verbindung kam überhaupt nicht zustande...
Hi,

also gearbeitet wird im Moment nichts an der Seite. Die Ausfälle lagen wohl bei unserem Hoster. In den letzten Tagen habe ich noch mehr Seiten mit ähnlichen Problemen gesehen.

Gruß,

Chris
Bild

#26
Da ich glaube, das die Sache in ihrem eigenen Thread unter gehen wird, setz ich sie hier mal rein.
Ist es möglich, eine Art Tabstop zu verwenden um bestimmte Sachen, wie zum Beispiel folgendes, anschaulicher zu machen?

Folgendes

#27
Immer öfter bekomme ich Meldungen, wie "phpBB: Database Error" und "Could not create Database Connection." :? Knönnte vllt. Gernot oder nobody mal nachschauen, was da kaputt ist?
MfG
007IJamesIBond

#28
hallo,

ja, die fehlermeldungen haben sich in der letzten zeit leider gehäuft, wir sind bereits mit unserem host in verbindung getreten. sobald ich mehr weiß, melde ich mich.
Bond... JamesBond.de

#29
Ich hätte einen Vorschlag und zwar würde ich mir wünschen das im Forum Quantum of Solace zu Ein Quantum Trost geändert wird! Das Leseforum zu DAD ist auch auf deutsch "Stirb an einem anderen Tag"!

!

:D :D