Re: Anregungen, Vorschläge etc.

#662
@Vijay: Sei nicht böse aber ich denke, irgendwie ist auch jeder seines Glückes eigener Schmied.

Es gibt den MAJOR SPOILER thread, den sollt man GAR NICHT betreten.
Dann gibt es den SPOILER thread mit Bildern, da wird bei besonders spoilerigen Dingen auch noch ein Spoiler Tag gesetzt.
Wenn das nicht reicht, dann sind die User wohl unmündig oder unvorsichtig.

Wenn man das Trennen würde, dann würden automatisch alle Diskussionen doppelt laufen, oder in beiden Bereichen wäre gefühlt deutlich weniger los.

An alle, damit hier kein falscher Eindruck entsteht.
Ich (und wir) hören wirklich gern eure Vorschläge und überlegen ja auch immer selbst, was man verbessern kann. Da ist es nicht böse gemeint, wenn wir unsere ablehnend (Einzel)meinung zu einigen Vorschlägen nennen. Kurzum: ich sage ja auch nur als einer von vielen Usern wie ich das sehe.
Wenn eine Mehrheit aber positiv auf etwas reagiert, und es sich umsetzten lässt, würden wir das auch sicher machen, auch wenn wir es selbst nicht unbedingt wollen.

Einfacher sind aber oft Dinge, wie neue Threads, neue Unter-Foren etc. Sowas lässt sich leicht umsetzen und man kann schnell erkennen, dass es einen Mehrwert hat
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

#663
Mir persönlich ist das ohnehin ziemlich egal. Ich schaue in die Spoiler-Threads, habe das SP-Drehbuch gelesen und bin nicht der Meinung das es mir geschadet hat. Ich hoffe auch, das bleibt so :)
Mir fiel das hauptsächlich deswegen ein, weil es ja immer mal auch wieder zu Posts von Spoilern in Non-Spoiler-Threads gekommen war und du dann ja auch als Mod z.B. immer wieder darauf hinweisen musstest, damit aufzupassen.
Aber ja, wenn man bei BOND25 die Threads klar kennzeichnet, reicht das natürlich auch. Und wenn mal wieder jemand dagegen verstößt, bist du ja auch immer zügig zur Stelle, um das entsprechend zu löschen :)
"Für England, James? - Nein, für mich!"

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

#664
Ja stimmt.
das englische mi6community Forum hat ja wohl diese Trennung und ehrlich gesagt, verwirrt es mich immer.

Ich glaube, vor Bond25 werde ich frühzeitig klar unterscheidbare und entsprechend gekennzeichnete Thread Titel erstellen. Das war ja dieses Mal etwas hektisch und reaktiv, weil jeder seinen thread mit News eröffnet hat und am Ende landen dann überall Spoiler Meldungen drin.
Aber inzwischen hat es sich glaube ich gut eingependelt. Wir haben ja bei SP den Sonderfall, dass es nicht nur (mögliche) Spoiler per Bilder und co gibt, sondern auch handfeste Spoiler durch den Drehbuch Leak
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

#665
ich verstehe vijays einwand schon, aber denke auch, dass unsere aktuelle regelung eigentlich ganz gut funktioniert (außerdem ist wohl auch nicht so viel los, dass wir ein eigenes forum dafür füllen können). ich denke die spoiler-regelung auf thread-basis reicht vollkommen aus. die ganz argen spoiler werden im MAJOR SPOILER thread behandelt, wenn so mal ein vermeintlicher spoiler in nem bild steckt oder in der normalen diskussion auftaucht, dann nutzt man die kennzeichnung. manchmal muss man (ich oder die moderatoren) halt noch nachhelfen, weil derjenige es vergisst oder es für ihn kein spoiler ist etc. das gleiche problem hätte man aber auch im anderen fall (nämlich im nicht-spoiler-forum, denn auch dort könnte jemand spoiler im spoiler-freien forum posten, was vor allem bei mi6 sehr oft vorkommt) wo es ein extra spoiler forum gibt, also würde man eigentlich nicht viel gewinnen.

zu den anderen vorschlägen: danke button hätte ich versucht zu installieren, da gabs aber probleme mit der software. und so lange das nicht 100% und einwandfrei funktioniert (und in der forensoftware inkludiert ist, jetzt müsste ich die danke-funktion nämlich händisch nachinstallieren und das machte eben probleme), möchte ich da nichts aktualisieren. da sehe ich es wie daniel - manchmal wäre die funktion ganz nett, aber so wichtig ist sie auch wieder nicht. hier ist es aber nur eine frage der zeit, bis das in einer neuen softwareversion mit dabei ist, denke ich. sobald es so weit ist, gebe ich euch bescheid.

smileys sind überhaupt kein problem, die können einfach aktualisiert werden. ich möchte es hier nur nicht übertreiben, weil dann wieder alle posts voller betrunkener smileys sind, was schon störend war - das hat sich jetzt wieder auf ein angenehmes niveau eingespielt, wie ich finde. aber wenn du sagst dieses oder jenes smiley wäre hilfreich oder die würde ich gerne austauschen, dann ist das kein problem.

wegen einer usermap müsste ich mich schlau machen, was es da für möglichkeiten gibt. am einfachsten wäre es einfach mit google-maps, falls diese funktion wirklich gewünscht ist, ließe sich das schon einbauen.
Bond... JamesBond.de

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

#666
Smileys hatte ich dir ja glaube ich schon einmal welche geschickt, falls du dich an die PN erinnerst. Weitere Vorschläge hätte ich da jetzt nicht. Aber schön, das du gewisse Dinge versuchst. Sehr lobenswert. :)

Vielleicht gibts ja noch andere User die sich zu den Vorschlägen äußern wollen. Wie Daniel schon sagte, bringt die Stimme eines einzelnen nicht. Wäre halt bei unserer Gruppe toll, wenn man seine Meinung sagen würde, was aber kein Zwang sein soll.

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

#668
Also mit einem Danke Button kann ich hier nichts anfangen. Da habe ich lieber ausführliche und begründete Reaktionen auf einen Post meinerseits oder eben dann ansonsten gar keine, als irgendwelche "Like"-Klicks zu bekommen, mit denen ich dann nichts anzufangen weiß. Das hier ist ein Diskussionsforum, da sollte man seine Meinung schon formulieren, wenn man sich denn eine gebildet hat, statt lustig auf irgendwelche Buttons zu klicken.
Prejudice always obscures the truth.

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

#670
001 hat geschrieben:Also ich finde mich ganz toll...!

8)
001
Alles andere hätte mich auch gewundert.
Agent 009 hat geschrieben:Vielleicht gibts ja noch andere User die sich zu den Vorschlägen äußern wollen. Wie Daniel schon sagte, bringt die Stimme eines einzelnen nicht. Wäre halt bei unserer Gruppe toll, wenn man seine Meinung sagen würde, was aber kein Zwang sein soll.
DIe vorhandenen Smilys genügen mir in der Regel, allerdings wäre manchmal ein Smily, der sich am Kopf kratz (nachdenklich, bzw. versteh ich nicht ganz) ganz nützlich. Sonst fällt mir grad keiner ein, den ich vermissen würde.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."