Re: Anregungen, Vorschläge etc.

286
MX87 hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:
MX87 hat geschrieben:Vlt wäre es interessant ein Unterforum zu eröffnen in dem es um die ganzen Spionage-/Agentenfilme neben Bond geht. Ich finde die gehen bisher im Forum ziemlich unter...
Kann man doch alles im Lounge Bereich machen...
Und genau da gehts finde ich vlt. etwas zu sehr unter...
unter gehen nur themen, die mangels Interesse "durchgereicht" werden :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

287
was man machen könnte, wäre einen eigenen film-bereich. ich glaube, das würde reichen. und das wäre vielleicht zwecks übersichtlichkeit nicht schlecht.

ein extra forum für spionagefilme wäre zwar durchaus cool, aber bei unserer größe wohl nicht notwendig, oder?
Bond... JamesBond.de

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

288
Gernot hat geschrieben:was man machen könnte, wäre einen eigenen film-bereich. ich glaube, das würde reichen. und das wäre vielleicht zwecks übersichtlichkeit nicht schlecht.

ein extra forum für spionagefilme wäre zwar durchaus cool, aber bei unserer größe wohl nicht notwendig, oder?
Joa ein Filmbereich wäre schon cool und würde denke ich reichen. hab selber jede Menge Ideen für Threats. Ich finde Spionagefilme sind in der Forenlandschaft als Genre noch unterrepräsentiert. Prinzipiell kann dies hier im Forum auch über "Durststrecken" zwischen zwei Bondfilmen auch drüber hinweghelfen. An Spionagefilmen kommt ja denke ich fast kontinuierlich etwas neues heraus und obendrein ist es eine gute Ergänzung zu den Bondfilmen. Gut ein eigener Filmbereich reicht natürlich schon :)

Zu der gegenwärtigen Struktur des Forums muss ich noch sagen, dass ich das Thema Literatur noch zu stiefmüttlerich behandelt finde (mit Games & Co zusammengelegt). Vielleicht könnte man einen eigenen Bereich zumindest für die Romane analog zu den bestehenden Filmbesprechungen aufmachen?

Bond ist ja nicht nur EON und die paarundzwanzig Filme :wink:

Ich denke wenn der untere Teil des Forums neben den Bondfilmen stärker differenziert wird (Filmbereich, Gamesberiech, Literaturbereich), dann würden glaube ich auch neue User angezogen werden.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

289
Ich möchte mal wieder einen alten Vorschlag ins Spiel bringen:

Nutzt man die "Neue Beiträge"-Funktion, dann werden dem User sämtliche Freds aufgelistet in denen neue Posts nach dem letztmaligen Besuch geschrieben wurden. Es wäre sehr fein, wenn man nur auf den Titel des Freds klicken muss um dann zu dem ersten neuen Eintrag innerhalb des Freds geleitet zu werden.

Vorteil? User welche nicht jede Stunde das Forum besuchen, haben es dann einfacher beim erfassen aller Beiträge von anderen Usern. Zwar werden neue Beiträge entsprechend markiert, aber oftmals weiß man nicht wieviele Seiten ein Fred beim letztmaligen Besuch hatte. Hat man dies nicht entsprechend berücksichtigt, werden neue Posts, auf der Vorseite zb dann als gelesen dargestellt, wenn man diese Seite innerhalb des Freds aufruft....

Gone-with the wind
001
Bild

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

291
001 hat geschrieben:Ich möchte mal wieder einen alten Vorschlag ins Spiel bringen:

Nutzt man die "Neue Beiträge"-Funktion, dann werden dem User sämtliche Freds aufgelistet in denen neue Posts nach dem letztmaligen Besuch geschrieben wurden. Es wäre sehr fein, wenn man nur auf den Titel des Freds klicken muss um dann zu dem ersten neuen Eintrag innerhalb des Freds geleitet zu werden.

Vorteil? User welche nicht jede Stunde das Forum besuchen, haben es dann einfacher beim erfassen aller Beiträge von anderen Usern. Zwar werden neue Beiträge entsprechend markiert, aber oftmals weiß man nicht wieviele Seiten ein Fred beim letztmaligen Besuch hatte. Hat man dies nicht entsprechend berücksichtigt, werden neue Posts, auf der Vorseite zb dann als gelesen dargestellt, wenn man diese Seite innerhalb des Freds aufruft....

Gone-with the wind
001
na alter junge, jetzt bist du schon so lange hier registriert und kannst noch immer nicht mit dem board umgehen? :twisted:

diese funktion gibt es bereits!

wenn du nach langer zeit wieder einmal hier im forum vorbeikommst, dann klickst du einfach rechts oben - wie gewohnt? - auf "Neue Beiträge". dann werden dir die neuen beiträge angezeigt - noch alles klar, oder?

und jetzt aufgepasst: bei den nun angezeigten beiträgen sollte vor dem thread-titel ein kleiner pfeil aufscheinen - und wenn du auf diesen pfeil klickst - nicht auf den thread-titel! - dann landest du beim ersten noch ungelesenen beitrag. man merkts auch schon bei der url, auf die der pfeil verweist (enthält ein unread-tag)

alles klar?
Bond... JamesBond.de

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

295
danielcc hat geschrieben:wobei das restliche Lounge Thread vermutlich kaum noch gebraucht wird ;-)
ja, da ist ziemlich wenig los. irgendwann habe ich dann auch mit dem verschieben der filmthreads aufgehört, denn das nimmt ja kein ende...

aber es kommt ja bald wieder eine fußball-EM oder die olympischen spiele... :)

da könnte man sich vielleicht wirklich noch eine unterteilung des filmbereichs vorstellen... aber schauen wirs uns einmal so an.
Bond... JamesBond.de

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

296
@Admin-Knabe:

Junge-Hast Du diese Funktion auf irgend einer Art und Weise publik gemacht? Wenn ja, dann ist es ok. Denn es zeigt mir auf, dass ich mich mit dem Krempel nicht beschäftigt habe-was dann auch sehr gut ist und somit mich in meiner Haltung bestätigt.

Grundsätzlich muß ich Dir dann doch mal wieder Deine Inkonsequenz vor Deine Augen halten! Denn dann muss ich Dich fragen, warum Du dann noch die Seitenzahlen bei der Auflistung stehen?

Nächster Vorschlag:

Mach doch nicht für jeden Film ein neues Layout, sondern nur für jeden Darsteller. Denn das hier ist ein "James Bond"-Forum und kein spezielles Film-Forum! Vorteil an der ganzen Sache:

Du hättest mehr Zeit fürs Real Life, was wohl wichtiger sein sollte als Jimbo.de

Gone-with the wind
001
Bild

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

297
001 hat geschrieben:Denn dann muss ich Dich fragen, warum Du dann noch die Seitenzahlen bei der Auflistung stehen?
ich weiß nicht, da musst du mit dem herrn phpbb reden!! :)
Mach doch nicht für jeden Film ein neues Layout, sondern nur für jeden Darsteller.
was genau meinst du mit "für jeden film ein neues layout"? wo wird das denn gemacht? ich habe jetzt lediglich wieder (du könntest dich vielleicht sogar noch an unser früheres extra filmforum erinnern?) ein forum für filme ganz allgemein eingerichtet, leute die sich für 007 interessieren sind oft auch an anderen filmen interessiert (wie die menge der beiträge ja auch zeigt).
Du hättest mehr Zeit fürs Real Life, was wohl wichtiger sein sollte als Jimbo.de
hast du dich leicht mit meiner freundin unterhalten oder wie? :) ich versuche mich eh zurückzuhalten, aber dieses jahr wirds halt besonders schwer... :twisted:
Bond... JamesBond.de