Auflösung

#1
Für welche Auflösung ist das Forum eigentlich optimiert? Ich hab jetzt nen neuen Flachbildschirm und seh das forum jetzt so klein. Wenn ich jetzt mit Firefox ranzoome (strg+ "+"), dann wird alles sehr grobkörnig.
MfG
007IJamesIBond

#2
also auf welche auflösung es optimiert wurde, kann ich dir nicht sagen, aber ich habe hier einen 19" monitor und eine auflösung von 1280X1024 pixel, benutze auch den firefox und das forum sowie die seite werden wunderbar dargestellt. ich habe den "normalen" zoom eingestellt, also nichts vergrößert etc.
Bond... JamesBond.de

#3
Bei mir sind links und rechts noch ca 12 cm Rand in der Hintergrundfarbe des Forums und die Schrift ist ganz klein. Wenn ich ranzoome werden aber Symbole und Bilder ganz verpixelt. Bei dem alten Röhrenbildschirm mit 1024x768 war das nicht so. Wenn ich jetzt 1024x768 einstelle wird aber alles verzerrt...
Naja. Damit muss ich dann wohl leben.
MfG
007IJamesIBond

Re: Auflösung

#4
007IJamesIBond hat geschrieben:Ich hab jetzt nen neuen Flachbildschirm und seh das forum jetzt so klein.
Wie viel Zoll hat denn Dein neuer Monitor?

Ich selbst nutze auch einen TFT und habe ebenfalls keine Probleme mit der angezeigten Seite. Ohne Zoom versteht sich.


Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

#5
ja, die größe deines monitors würde mich auch interessieren und welche auflösung benutzt du überhaupt?!
Bond... JamesBond.de

#6
Die Seite ist übrigens auf eine 1024er Auflösung optimiert. Ich finde aber, dass sie auch bei 1280*1024 wie hier auf meinen beiden 19"-Monitoren noch absolut lesbar ist.
Bild

#7
Ich habe einen 19 Zoll TFT bei 1280x1024. Das hat sich aber inzwischen erledigt, weil ich herausgefunden habe, dass man sowohl in den Windowseinstellungen, als auch in der "NVIDIA Systemsteuerung" die Auflösung einstellen muss. Irgendwie komisch, weil ich früher nur bei Windows die auflösung einstellen musste. Aber jetzt ist wieder alles ok.
MfG
007IJamesIBond