ACHTUNG: NEUE FORENSOFTWARE INSTALLIERT!!!

1
hallo,

wie ihr sicherlich bereits bemerkt habt, hat sich hier im forum einiges geändert. ich habe unsere forensoftware wieder auf den aktuellsten stand gebracht. ich möchte mich hiermit für den board-ausfall heute entschuldigen, es hat doch einige zeit in anspruch genommen. leider hatten wir noch nicht genügend zeit um auch das forumsdesign an die hauptseite anzupassen, dies wird in den nächsten tagen geschehen. ich bitte euch deshalb, es vorerst mit diesem interimsmäßigen design auszuhalten zmd. james und eva sind wieder dabei - einige werden sich an dieses bild sicherlich noch erinnern...! ;)

jedenfalls bietet das neue board für user aber auch admins und moderatoren viele neue möglichkeiten, bei zeiten gibt es dbzgl. noch mehr infos.

die daten sollten alle wieder auf dem aktuellen stand sein, bei fragen oder probleme bitte bei mir melden!
Bond... JamesBond.de

Re: ACHTUNG: NEUE FORENSOFTWARE INSTALLIERT!!!

5
danielcc hat geschrieben:und das beste ist: DER FEHLER MIT DEN UMLAUTEN HAT ES AUCH RÜBER ZUR NEUEN SOFTWARE GESCHAFFT oder ist das nur in alten beiträgen aus der zeit wo der fehler war?
dieser fehler sollte weg sein, in den alten beiträgen ist er aber wahrscheinlich geblieben.

das mit der uhrzeit habe ich auch bereits bemerkt... wieder ist alles richtig eingestellt und auch in meinem profil kann ich einstellen was ich will, ich bekomme nicht die richtige zeit...
Bond... JamesBond.de

Re: ACHTUNG: NEUE FORENSOFTWARE INSTALLIERT!!!

12
Ich finde das Plattenbaudesign gar nicht mal so schlecht. :lol:

sehe ich das richtig, dass es meine Signatur jetzt mal so nebenbei zerschossen hat, oder wird die noch wiederhergestellt? Das GIF war nämlich ne nette Arbeit, und da mein Rechner abgeschmiert ist, habe ich aktuell auch keine Sicherungskopie.

Ansonsten finde ich es natürlich ne gute Sache, dass du es jetzt endlich geschafft hast, das Board auf den neuesten Stand zu bringen. Fehlt nurnoch der Flashchat oder zumindest eine Shoutbox.

Ein Beispiellink wäre eventuell dieser: http://www.librairc.net/chat.html

Gibt aber noch tausende andere Varianten.

Achja, und ich würde den ersten Smiley von rechts in der zweiten Zeile zensieren, das ist ja nun wirklich nicht das Niveau, welches wir hier haben wollen, nicht wahr Gernot? :wink:

edit: Bild is ja doch wieder da, komisch. Jetzt wär ne Löschfunktion ja tatsächlich was feines.

edit2: Die Suchfunktion ist jetzt tatsächlich ausgebaut, das Posten ist auch komfortabler, da mehr Standardfunktionen schon integriert sind kann man sich easyHTML fast sparen. Allerdings wird das Editieren trotzdem nur angezeigt wenn erst jemand geantwortet hat, das wäre noch ne ganz wichtige Funktion wie ich finde.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

Re: ACHTUNG: NEUE FORENSOFTWARE INSTALLIERT!!!

13
danielcc hat geschrieben:test

bei mir gibts nur zitieren und ändern. kein x...
hmm.. war nicht beim alten board das löschen der eigenen beiträge auch deaktiviert? anscheinend bleibt das nur admins und mods überlassen, aber das editieren eigener beiträge sollte nach wie vor auch für normale user funktionieren.

anscheinend haben sich die hochgeladenen avatars verabschiedet. ich muss schauen, ob ich da noch etwas vom alten board retten kann. ansonsten wird man sich wohl einen neuen hochladen müssen, sorry.

die smileys werde ich mir in den nächsten tagen ansehen, von einem board-chat bin ich nicht so begeistert, da das einerseits sicherlich den server belasten würde und außerdem nur schwer kontrollierbar bzw. zu beaufsichtigen ist.

ich finde das posten aber auch das forum allgemein funktioniert jetzt um einiges flotter :)

achja: es ist nun auch möglich, die fragen im benutzerprofil individuell zu gestalten, hier kann ich nun endlich ein paar bond-fragen einfügen.
Bond... JamesBond.de

Re: ACHTUNG: NEUE FORENSOFTWARE INSTALLIERT!!!

15
wie der name schon vermuten lässt, sind dies die Crawler, die sozusagen das Forum katalogisieren, damit es später bei den Suchanfragen über google, yahoo, ect. erwähnt wird.

edit: der Vorteil an einem Boardchat ist ja nunmal, dass er erstens nur temporär ist und zweitens soviel ich weiß auch nicht moderiert werden muss. So entstehen erstens sehr unkomplizierte und spontante Konversationen ( ein Post zu schreiben ist immer aufwändiger und steifer im Umgangston), hinzu kommt, dass man hier auch mal Off-Topic gehen kann ohne gleich das Threadmaß zu sprengen. Performance kann ich nichts zu sagen, ist ja ein Flashprogramm, das sollte eigentlich nicht so Hungrig sein.

Aber kann ich hier natürlich nicht beeinflussen, die Edit-Funktion sollte dennoch nachgerüstet werden.
Zuletzt geändert von KillerMaulwurf am 2. September 2009 17:22, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)