Member Bereich

1
Meine Idee:

Ein Bereich in Forum der nur von Aktiven, registrierten Benutzern angesehen werden kann.
Dort können sich Member vorstellen, über Hobbys, Interessen diskutieren. Fotos von sich posten, so ne Art Member Galerie. Die kann man unterteilen in
Männlich - Weiblich und Boardteam.(Mods, Admins usw.)
Dort könnte man auch mal über ein Fantreff bzw. Forentreff diskutieren oder B.day Threads eröffnen. All sowas halt :)
Ich fände das echt cool, will mal eure Meinungen dazu hören.

mfG 009

Re: Member Bereich

6
Ich meine damit nur, das User die in diesem Forum nicht angemeldet sind, sondern nur Gelegentlich ein paar Infos aufschnappen, nicht in den Member Breich schauen können. ;) das ist in vielen Foren so. Dachte nur daswäre hier auch angenehmer für die User. War ja nur ein Vorschlag ;) Und außerdem wäre das ganze doch auch gut um sich besser kennenzulernen. Agenten unter sich :lol:

;)

Re: Member Bereich

7
Agent 009 hat geschrieben:Ich meine damit nur, das User die in diesem Forum nicht angemeldet sind, sondern nur Gelegentlich ein paar Infos aufschnappen, nicht in den Member Breich schauen können. ;) das ist in vielen Foren so. Dachte nur daswäre hier auch angenehmer für die User. War ja nur ein Vorschlag ;) Und außerdem wäre das ganze doch auch gut um sich besser kennenzulernen. Agenten unter sich :lol:

;)
ok, dass hört sich wieder anders an...
ich z.B.: schau jeden tag hier ins forum les neue beiträge, schreib aber sehr selten was dazu! für mich hat es sich so angehört, dass du solche ausschließen möchtest :-)
Bild

Re: Member Bereich

8
Ach nein. Das war so garnicht gemeint ;)

Ich seh das so aufgebaut:

Bond...James Bond.de
- Website und Forum - Klickt drauf und man kommt in dieses Unterforum.
- Member Bereich - Klickt drauf und man kommt in den Member Bereich. (Nur für angemeldete User)

---

Dort kann es nur von Mods/Admins zugängliche und gesperrte Themen geben wie:

[Wichtig] Member Galerie

Den Thread könnte man dann so nutzen und editieren nachdem Fotos gepostet wurden oder an den Admin/ModimForum geschickt wurden:

JamesBond.de - Team:
Bild - Admin (nick)
Bild - Mod xx (nick)
Bild - Mod xxx (nick)

Männlich:
Bild - User xx
Bild - User xxx

Weiblich:

Bild - User xx
Bild - User xxx

- Dieser Thread wird dann nur auf Wunsch des Users mit seinem Foto + Nick editiert und dort für alle User anzuschauen sein. So weiß man mit wem man es hier zutun hat. Es wird ja niemand gezwungen ;)

Dann könnte man dort Themen wie z.B den Geburtstagsthread eröffnen. Was macht ihr gerade? Was sind eure Hobbys? Seid ihr Mitglied in irgendwelchen Vereinen? Oder man könnte Fantreffen oder Forentreffen veranstalten. Hält das Forum vielleicht am Leben auch wenn keine neuen News erscheinen ;)

Hoffe ihr habt ne Meinung dazu un gebt sie hier bekannt :D

Re: Member Bereich

9
Da die Mods hier generell einen sehr engen Rahmen vorgeben, und versuchen das Forum möglichst Bond-orientiert zu halten seh ich da den Sinn nicht. Verkleinert die Community (und sei es nur die passive) unnötigerweise nur noch weiter. Mal abgesehen davon: Wenn du das Bedürfniss verspürst dich uns zu zeigen, und meinst, dass dies ein Gewinn für alle Beteiligten sei, dann mach es doch einfach. Aber einen gewissen Anspruch haben wir schon, gelle? :wink:

Gibt hier genug Threads mit Bildern von dem ein oder anderen (auch wenn die Usergalerie ziemlich runter gekommen ist, aber dies hat andere Gründe). Und Bondf@n_AK und 007James Bond posten doch auch ab und an sehr sehenswerte Bilder ihrer Reisen. Wozu also dieser Heckmeck?
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

Re: Member Bereich

10
Stimme dem Killer zu. Forentreffen kann man nur im kleinen Rahmen machen, da jeder seine eigenen Vorstellungen von Zeitpunkt und Ort hat. Macht man solche Treffen öffentlich im Forum, dann endet das nur in einem zich-seiten-Fred....

Gone-with the wind
001
Bild

Re: Member Bereich

12
Also ehrlich gesagt habe ich aktuell nicht das Gefühl, dass hier eine Community vorherrscht, die ein Forentreff rechtfertigen würde, du etwa?

Man kann ja zu einigen der Ehemaligen stehen wie man will, aber aktuell fehlt es hier einfach an Substanz. Der Weggang vom chief hat die Situation auch nicht gerade verbessert. Ich gehe mal davon aus, dass zumindest der ein oder andere "Veteran" aktuell nur passiv mitliest und nicht die Muße findet, selbst etwas zu verfassen. Spätestens mit dem neuen Bond werden die Zahlen hier auch wieder hochgehen, aber man kann nur hoffen, dass auch einige der alten Hasen zurück kehren wenn es ein paar Neuigkeiten gibt.

Es bringt hier einfach nichts mehr das auszudiskutieren, aber ich finde, dass die Administration da auch einiges an Potential abgegraben hat, denn so strecken sich die Durstphasen zwischen den Filme doch schon arg lang hin.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

Re: Member Bereich

13
zuerst einmal danke, dass sich hier jemand überhaupt gedanken darüber macht, was man hier im forum vielleicht verbessern könnte oder sollte. für sachliche kritik und/oder konstruktive vorschläge bin ich immer zu haben!

bedarf einen extra member-bereich einzuführen sehe ich jedoch (derzeit) keinen. es gibt bereits zahlreiche threads in denen sich die forumsmitglieder vorstellen oder über private dinge plaudern (einige von ihnen sind schon etwas in die jahre gekommen), vor allem im lounge-bereich wäre für solche dinge genug platz.

ein forumstreffen wäre ne coole sache und ist auch etwas, was ich unbedingt auf die beine stellen möchte. reden wir zu einer bond-aktiveren zeit noch einmal darüber, beispielsweise kurz vor oder nach dem bond23-start. dann ist hier auch wieder dementsprechend mehr los und ein forumstreffen würde dann auch mehr sinn ergeben.
...dass die Administration da auch einiges an Potential abgegraben hat, denn so strecken sich die Durstphasen zwischen den Filme doch schon arg lang hin.
das müsstest du mir bitte erklären? was meinst du damit?
Bond... JamesBond.de

Re: Member Bereich

14
Naja es ist im Grunde das alte Thema, weswegen ich auch geschrieben habe, dass das nochmalige Ausdiskutieren dieser Situation sinnlos sei, bzw. wohl eh keine neuen Erkentnisse zu Tage fördern dürfte. Ihr habt euren Standpunkt damals ja hinreichend klar gemacht, ebenso der ein oder andere (ich eingeschlossen) seinen. Dass das Verhalten einiger hier zum Ende hin etwas aus dem Ruder lief, sollte auch unstrittig sein. Dennoch denke ich, dass die heftige Beschränkung der nicht Bondrelevanten Themen, sowie das "bereinigen" einiger Diskussionsverläufe, der Community nicht unbedingt förderlich war.

Man kann natürlich sagen, dass dies ein BOND-Forum ist, und man hier doch bitte bei der Sache bleiben sollte, dennoch denke ich, dass für eine starke Community gerade das drumherum auch sehr wichtig ist. Gerade bei solchen, zum Teil Jahre andauernden, Durststrecken, fällt das meiner Meinung nach auf. Und, bildlich gesprochen, die Community dann in einen Winterschlaf zu schicken, immer mit dem Bild vor Augen, in zwei Jahren, bei der nächsten Bondpremiere werde die Diskussion ja wieder boomen, fördert das Wir-Gefühl (essentiell für ein eventuelles Forentreffen) auch nicht umbedingt.

Es ist einfach nicht jedermans Sache, sich zum x-ten mal in einer Tiefenanalyse über Dr. NOs nicht mehr existentielle Hand und seinen hieraus resultierenden Weltherrschaftskomplexe zu ergehen. Ich habe wirklich höchsten Respekt für einige der Beiträge von danielcc oder Jimbo, aber man muss einfach auch respektieren, dass sich eine Gruppe nicht allein auf sowas beschränken kann. Wenn man im realen Leben eine Gruppe hat, die immer nur über die gleiche Serie, über den selben Witz lacht (und glaubt mir, die gibt es) dann sucht man sich irgendwann einfach was neues. Und immer das Argument zu bringen, man könne sich dann ja ein anderes Forum suchen halte ich auch für unpassend. Ich habe nicht die Zeit und nicht die Muße, mich in zehn verschiedenen Foren rumzutreiben. Ich bin an diesem hängen geblieben, und habe die Community eine ganze Zeit lang sehr geschätzt. Ich treib mich auch noch in ein paar anderen, fachspezifischen Foren herum, aber in keinem komme ich auch nur annährend an die hiesige Beitragszahl. Ein Fan des Bondfranchises zu sein, ist etwas was dieses Forum eint, und was gerade deswegen zu einem schönen Dikussionsboard werden könnte.

Ich halte dies alles nun mal für einen der Gründe, warum dieses Forum außerhalb der Bondpublikationen immer so leer ist, und warum viele neue User auch nach bereits 10-20 Posts wieder die Klinke in die Hand nehmen. Im Schnitt gibt es hier pro Tag 5 Themen in denen gerade jemand wieder seinen Senf abgibt, und wenn man dazu nicht beizutragen hat, schweigt man.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

Re: Member Bereich

15
Also, ich bin ja erst seit 2-3 Jahren hier, aber in der Zeit ist mir nie aufgefallen, das off-topics entfernt werden. Im Gegenteil, ich wundere mich über den großen Anteil an Off-Topic Themen - nicht, dass ich was dagegen hätte.

Es gibt doch explizit Off-Topic Bereiche und die werden auch gerne und viel genutzt. In letzter Zeit sind viele Threads zu TV Serien hinzugekommen, um nur ein Beispiel zu nennen. Solange Off-Topic in diesem Forums-Bereich platziert wird, beschwert sich doch niemand oder???

Im Übrigen: Als "Hardcore-On-Topic-Diskutierer" wundere ich mich im Gegenteil darüber, dass die Diskussion um die Filme selbst fast nicht existent ist. Also dein Beispiel mit dem "x-ten mal in einer Tiefenanalyse über Dr. NOs nicht mehr existentielle Hand und seinen hieraus resultierenden Weltherrschaftskomplexe " ist doch sehr realitätsfremd. Guck dir mal die Beitrags-Zahlen des Filmbesprechungs-Thread im Vergleich zum Off-Topic an. Es gibt grad mal 24 Beiträge zu TWINE, 30 zu YOLT...

Last but not least: Wer hindert dich daran jederzeit einen neuen Off-Thread zu eröffnen? Wer hindert dich mehr für die "community" zu tun? Wer hindert dich daran, ein Forum-Treffen zu organisieren?
"It's been a long time - and finally, here we are"