Re: Aktive user aktuell

16
so auf die schnelle kann ich dir mit so einer statistik leider nicht dienen.

im vergleich tut sich hier aber wieder etwas mehr, denke ich.

werde mich einmal umsehen, ob es ein gutes statistik-tool für das forum gibt. wieso willst du das eigentlich wissen? ;)
Bond... JamesBond.de

Re: Aktive user aktuell

17
Mich interessiert es einfach. Habe das Gefühl, ich diskutiere immer mit den gleichen 3 Leuten :-)
Geschätzt würde ich sagen, es sind momentan 10 sehr aktive User, vielleicht 30 Gelegenheits-User.

Man kann ja unter "Mietgliedern" einiges Sortieren aber leider nicht nach "zuletzt online", was man wiederum für einzelne user ja sehen kann.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Gelegenheitsuser # 1

19
photographer hat geschrieben:
Man kann ja unter "Mietgliedern" einiges sortieren ...

Ich wußte gar nicht dass ich hier einen Mietvertrag unterzeichnet habe.
:wink:


_______________________________________________________________________________________________
Also bitte, ich glaube das ist der erste unqualifizierte Beitrag den ich von dir lese :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Aktive user aktuell

25
Wenn man einmal unter der Mitgliederliste nachsieht, so stellt man fest dass insgesamt 306 Benutzer dabei sind, die sich angemeldet, jedoch noch nicht einen Beitrag verfasst haben, dazu kommen weitere 277 Benutzer, die nur einen Beitrag verfasst haben …
So sind schon 19 Seiten der Mitgliederliste mit Usern gefüllt, die weniger als 5 Beiträge verfasst haben und deren Anmeldung bei den meisten sicherlich lange zurück liegt.
Ich vermute also, dass von 1577 Usern nur die wenigsten überhaupt noch aktiv sind!
"Für England, James? - Nein, für mich!"

Re: Aktive user aktuell

27
Ja, ist nur schwierig einfach mal zu sagen, dass man diese dann löscht.
Ich fände es richtig, dass alle, die nach einer bestimmten Zeit sich nicht mehr angemeldet haben, aus der Liste entfernt werden, nicht gelöscht, so haben sie auch nach 3 Jahren noch die Möglichkeit wieder vorbeizuschauen und wieder in die Mitgliederliste aufgenommen zu werden und man sieht an der Länge der Liste, wie viele wirklich aktiv sind!
"Für England, James? - Nein, für mich!"

Re: Aktive user aktuell

28
Vijay hat geschrieben:Ja, ist nur schwierig einfach mal zu sagen, dass man diese dann löscht.
Ich fände es richtig, dass alle, die nach einer bestimmten Zeit sich nicht mehr angemeldet haben, aus der Liste entfernt werden, nicht gelöscht, so haben sie auch nach 3 Jahren noch die Möglichkeit wieder vorbeizuschauen und wieder in die Mitgliederliste aufgenommen zu werden und man sieht an der Länge der Liste, wie viele wirklich aktiv sind!

Ich würde es eigentlich auch besser finden, aber wenn hier nur noch 50 Leute in der Liste stehen, dann gehen alle Neuanmelder in das andere Bondforum, denn die haben auch ein paar Tausend Mitglieder.
Ohne Top ? Onatopp !

Re: Aktive user aktuell

30
darf ich kurz mal fragen, was es denn für einen unterschied macht, ob jetzt 30, 300 oder 3000 user aktiv, nicht aktiv oder was auch immer sind?

der einzige punkt wurde eh schon angesprochen: man meldet sich wahrscheinlich eher bei einem forum an, in dem etwas los ist, als in einem, wo sicht nix tut. aber letzteres ist ja gott sei dank nicht der fall.

jetzt wöchentlich alte user zu löschen nur damit die statistik stimmt - dafür ist mir meine zeit auch wieder zu kostbar und darum gehts hier ja eigentlich auch nicht, oder?

wichtig ist, dass man hier über 007 diskutieren kann und dafür sind glaube ich genug leute regelmäßig unterwegs, selbst jetzt. und mit beginn der dreharbeiten in kürze wird sich auch hier wieder mehr tun - die letzten jahre war es ja ziemlich ruhig in der bondwelt, verständlicherweise.

die sache mit den mitgliedern, die nur einen oder sehr wenige beiträge verfasst haben und einen großen teil der mitgliederliste ausmachen, ist glaube ich in jedem forum der fall. ab und zu lösche ich ganz alte inaktive mitglieder (erst vor kurzem), aber manchmal kommt es auch vor, dass ein alter user wieder einmal vorbeisieht, das ist also ein wenig problematisch.

aber wie gesagt, es ist glaube ich ziemlich egal und unwichtig.

aber ihr könnt mir gerne vorschläge und/oder tipps für die bevorstehende heiße bond-23-produktionszeit für die website bzw. das forum geben... :)
Bond... JamesBond.de