Re: Aktive user aktuell

46
Gernot hat geschrieben: aber es geht ja auch nicht um die masse, sondern um die qualität der beiträge/diskussionen und um das klima hier im forum - und wenn ich mir dann noch ansehe, wieviele neue posts derzeit durchschnittlich täglich erscheinen, bin ich sehr zuversichtlich gestimmt :)

ich finde auf jeden Fall die Struktur des Forums SEHR GUT. Übersichtlich, man findet sich schnell zurecht, jeder Film hat seinen eigenen thread, etc...
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Aktive user aktuell

47
Ich stell mir gerade die Frage wieso für dich so wichtig wer aktiv ist und wer nicht. Mit wem du es regelmäßig zu tun hast siehts du doch wer regelmäßig schreibt. Versteh jetzt den Sinn nicht eine Liste zu erstellen. Ich schreibe auch nicht jedesmal was schaue aber alle 2 -3 Tage rein und lese.

Re: Aktive user aktuell

48
Josie hat geschrieben:Ich stell mir gerade die Frage wieso für dich so wichtig wer aktiv ist und wer nicht. Mit wem du es regelmäßig zu tun hast siehts du doch wer regelmäßig schreibt. Versteh jetzt den Sinn nicht eine Liste zu erstellen. Ich schreibe auch nicht jedesmal was schaue aber alle 2 -3 Tage rein und lese.
Meinst du mich? Mich hätte es einfach mal interessiert auf einen Blick zu sehen, welche User so innerhalb eines Monats mal was geschrieben haben oder auch mehrmals. Bin halt irgendwie ein Hobby-Statistiker ;-)
Klar, kenne ich die 3-5 Leute die wirklich oft schreiben, aber so genau achtet ich nicht drauf, wer darüber hinaus regelmäßig schreibt. Da das Forum aber ohnehin erfasst, wer wie oft schreibt und wann das letzt mal angemeldet war, dachte ich, sowas könnte man statistisch auch auswerten
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Aktive user aktuell

51
hallo und herzlich willkommen!

ich sehe gerade: Der Besucherrekord liegt bei 245 Besuchern, die am Do Jan 03, 2013 0:15 gleichzeitig online waren.

habe ich etwas verpasst? wurden schon die oscars vergeben? 245 besucher gleichzeitig vorige woche??
Bond... JamesBond.de

Re: Aktive user aktuell

52
Danke für die Begrüßung. So schnell hätte ich mit keiner Antowrt gerechnet.

Ich lese sogar schon seit Beginn der Weihnachtsferien fast täglich spät Abends mit und habe nun fast alles mal gesehen. So kann ich mit einem guten Eindruck vieler Nutzer starten. :wink:

Re: Aktive user aktuell

53
Gernot hat geschrieben:hallo und herzlich willkommen!

ich sehe gerade: Der Besucherrekord liegt bei 245 Besuchern, die am Do Jan 03, 2013 0:15 gleichzeitig online waren.

habe ich etwas verpasst? wurden schon die oscars vergeben? 245 besucher gleichzeitig vorige woche??
Siehst duGernot, genau das meinte ich mal mit diesem Theras, die Angabe kann nicht stimmen bzw wird irgendwie manipuliert... Ich schaue ja fast ständig rund um die Uhr rein und es sind selten mehr als 5 oder 10
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Aktive user aktuell

56
ThomasIdefix hat geschrieben:Ist das eine andere Zeitangabe? 245 Nutzer als Rekord, und das Nachts? :shock:

Ich habe um die Zeit mitgelesen, und davon nichts bemerkt. :D
Glückwunsch, du bist so aktiv, dass du schon mehr geschrieben hast als 1228 User des Forums :D
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Aktive user aktuell

57
Unglaublich. Nach zwei Stunden. :D

Aber mal eine indiskrete Bemerkung: Ich sagte ja ich kenne einige Nutzer dieses Forums schon ganz gut. Und genau diese versehentlichen Doppelposts haben mich in den drei Wochen schon sehr amüsiert. :D

EDIT: 420 Nutzer ohne einen einzigen Beitrag. Was ist das denn? :007:

Re: Aktive user aktuell

58
So, mich hatte ja schon immer interessiert mal zu erheben, wie viele User in diesem Forum wirklich aktiv sind, wer wie aktiv ist, etc.

Das habe ich nun durch einen Abgleich der Gesamt-Beiträge per User gemacht und zwar vom 26.05. bis zum 07.10. also über 19 Wochen, was denke ich sehr repräsentativ ist.

Und siehe da:
- Es gibt nur 50 User haben in diesen 19 Wochen mindestens einen Beitrag gepostet
- Die Top10 User haben 1298 der insgesamt 1617 Beiträge in dieser Zeit gepostet (=80%). Man kann also sagen, hier sind leider nur 10-15 User überhaupt regelmäßig aktiv
- Die Top4 User sind allein für 50% der Beiträge verantwortlich!

Und hier nun die ultimative Aktive-User Top 50:

Position User Beiträge der letzten 19 Wochen
1 danielcc 248
2 Maibaum 232
3 AnatolGogol 160
4 Agent 009 154
5 Casino Hille 101
6 Thunderball1965 100
7 GoldenProjectile 90
8 RicoSchulze1 87
9 MrWhiTe 82
10 Gernot 44
11 RW06 26
12 SirHillary 23
13 Patrice 19
14 JayB 18
15 001 14
16 vodkamartini 14
17 Berni 14
18 Invincible1958 13
19 UNIVERSAL EXPORTS 13
20 NickRivers 12
21 craigistheman 11
22 MX87 10
23 Bond-Skater 10
24 photographer 10
25 supersonic 10
26 sonni73 10
27 Phil 9
28 JAMES BOND IS BACK 8
29 Martin007 6
30 0 0 7 6
31 S.P.E.C.T.R.E. 6
32 Mr.Chrismas Jones 5
33 LFTSkyfall 5
34 Marseille77 5
35 Dario 4
36 Alex No 4
37 Blofeld71 4
38 ThomasIdefix 4
39 George Kaplan 4
40 Samedi 3
41 katzenkreis 3
42 Josie 3
43 Franky007 3
44 Tomtom 2
45 M 2
46 Funksoulbrother 2
47 onkelsam 1
48 Dr. JO 1
49 HCN007 1
50 Barontrinker 1
"It's been a long time - and finally, here we are"