Neues Design für JamesBond.de!

#1
Es ist wieder einmal soweit: rechtzeitig vor dem Start von SKYFALL wird auch JB.de in neuem Design erstrahlen. Das ist auch der Grund, weshalb die Hauptseite derzeit nicht erreichbar ist. Wir hoffen, aber so bald wie möglich wieder online zu sein.

Wir werden dann demnächst auch die ein oder andere nette Aktion für euch/uns Bondfans am Start haben. Ob wir auch das Forum ans neue Design anpassen oder es so belassen (unsere "alten" Forendesigns werden aber sowieso erhalten bleiben), ist noch nicht ganz geklärt, aber da werde ich bei euch noch einmal nachfragen, wenn es soweit ist.

Warten wir mal ab, bis auf der hauptseite wieder alles ordentlich funktioniert :)
Bond... JamesBond.de

Re: Neues Design für JamesBond.de!

#7
Iexplorer.

Wenn ich mit der maus ueber die menupunkte oben gehe, erscheinen untermenuepunkte rechts in der anderen Schrift...
somit komme ich gar nicht in irgendwelche unter-menus

Außerdem hängen auf der Film seite die Namen der Darsteller im FIlmposter. Oder soll das so sein?
Zuletzt geändert von danielcc am 11. Juli 2012 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Neues Design für JamesBond.de!

#8
danielcc hat geschrieben:Wenn ich mit der maus ueber die menupunkte oben gehe, erscheinen untermenuepunkte rechts in der anderen Schrift...
Das zum Beispiel :D

Ich meinte keine Fehler im Design, sondern eben Schönheitsfehler (wie das von Daniel erwähnte Bild) oder kleine inhaltliche Fehler (in Beiträgen), die aber natürlich auch vorher schon da waren...
Prejudice always obscures the truth.

Re: Neues Design für JamesBond.de!

#9
Sind die verschiedenen Farben bei den Überschriften Absicht?

und warum ist der Texteinzug links beim letzten Artikel unten anders als bei den anderen beiden?

Noch etwas, aber das ist sicher Geschmackssache:
- Mir gefällt dieses Bond Wappen eigentlich nicht so dolle zumal man den Zusammenhang nicht erkennt
- Die Fotos in der Zeile oben finde ich nicht gut gewählt bzw.die jeweiligen Ausschnitte wirken ziemlich "zwangs-kastriert"
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Neues Design für JamesBond.de!

#10
danielcc hat geschrieben:Iexplorer.

Wenn ich mit der maus ueber die menupunkte oben gehe, erscheinen untermenuepunkte rechts in der anderen Schrift...
somit komme ich gar nicht in irgendwelche unter-menus

Außerdem hängen auf der Film seite die Namen der Darsteller im FIlmposter. Oder soll das so sein?
nein das sollte eigentlich nicht so sein. welche IE-version benutzt du? bei meiner - IE9 - ist alles so wie es sein sollte.

so sollte es eigentlich aussehen: http://s7.directupload.net/file/d/2948/yovppw67_png.htm
Bond... JamesBond.de

Re: Neues Design für JamesBond.de!

#12
dann sag deiner firma, sie soll nen ordentlichen browser verwenden...!! ;)

spaß beiseite, danke - wir werden schauen, ob wir das problem finden können. die seite wurde mit chrome, firefox, ie9 und safari getestet und da traten keine probleme auf.

auch der fehler mit dem linken einzug kann ich nicht nachvollziehen? bei mir ist das überall gleich? genauso das mit der farbe der überschriften? am besten einen screenshot bitte.

wegen der bilder in der neuen filmleiste: wir haben selbst diskutiert, welche bilder wir hier reinpacken. ich habe mich jetzt dafür entschieden, dass wir vorerst immer bildausschnitte aus den jeweiligen filmpostern nehmen, wie du sicherlich bemerkt hast. möglicherweise wäre es besser, gleich filmausschnitte zu nehmen? oder filmausschnitte und poster mischen? darüber kann man noch diskutieren - es ist kein problem die bilder zu ändern, das ist schnell getan, nur müssen alle bilder die gleiche größe aufweisen, das geht leider nicht anders. ansich finde ich die neue filmleiste aber ziemlich cool, ich finde, das passt irgendwie zu 007 und seinen 23 filmen. by the way: NSNA fehlt...! :)
Bond... JamesBond.de

Re: Neues Design für JamesBond.de!

#13
Gernot hat geschrieben:dann sag deiner firma, sie soll nen ordentlichen browser verwenden...!! ;)

spaß beiseite, danke - wir werden schauen, ob wir das problem finden können. die seite wurde mit chrome, firefox, ie9 und safari getestet und da traten keine probleme auf.

auch der fehler mit dem linken einzug kann ich nicht nachvollziehen? bei mir ist das überall gleich? genauso das mit der farbe der überschriften? am besten einen screenshot bitte.

wegen der bilder in der neuen filmleiste: wir haben selbst diskutiert, welche bilder wir hier reinpacken. ich habe mich jetzt dafür entschieden, dass wir vorerst immer bildausschnitte aus den jeweiligen filmpostern nehmen, wie du sicherlich bemerkt hast. möglicherweise wäre es besser, gleich filmausschnitte zu nehmen? oder filmausschnitte und poster mischen? darüber kann man noch diskutieren - es ist kein problem die bilder zu ändern, das ist schnell getan, nur müssen alle bilder die gleiche größe aufweisen, das geht leider nicht anders. ansich finde ich die neue filmleiste aber ziemlich cool, ich finde, das passt irgendwie zu 007 und seinen 23 filmen. by the way: NSNA fehlt...! :)
Ich finde die querformatigen Bilder, die im Film-BEreich sind sehr gut und sie haben ja auch alle das gleiche Format. Aber leider sehe ich auf der Startseite oben in der Leiste andere Bilder und deren Ausschnitte finde ich nicht gut, weil es scheinbar keine querformatigen Bilder sind.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Neues Design für JamesBond.de!

#14
wie gesagt, in der filmleiste haben wir derzeit ausschnitte aus den jeweiligen filmpostern genommen für jeden einzelnen film. und die filmposter sind halt normalerweise leider in einem anderen format sodass wir immer nur einen teil davon ausschneiden konnten.

wir können natürlich auch gleich direkt szenebilder aus dem film selbst nehmen, die hätten dann das richtige format oder man könnte sich auch selbst zu jedem film ein entsprechendes vorschaubild als fotomontage kreieren. für vorschläge und ideen sind wir offen :)
Bond... JamesBond.de

Re: Neues Design für JamesBond.de!

#15
Casino Hille hat geschrieben:oder kleine inhaltliche Fehler (in Beiträgen), die aber natürlich auch vorher schon da waren...
wenn dir so ein fehler auffällt, dann gib mir auch bitte einfach bescheid, damit ich ihn ausbessern kann. leider überliest man bei selbst geschriebenen beiträgen sehr schnell (die eigenen) fehler :) bzw. hab ich derzeit nicht die zeit, jede einzelne seite genau zu überprüfen!

danke!
Bond... JamesBond.de