Verhalten ggü. neuen Usern

1
Liebe Forums-Platzhirche,-Recken und -Legenden,

seit einiger Zeit begrüße ich jeden neuen User mit einer privaten, persönlichen Nachricht, in einem mühsamen Versuch die Anzahl der aktiven User dauerhaft nach oben zu schrauben.

Ich weise dabei auch darauf hin, dass man sich ja erstmal umschauen kann aber dann auch gerne aktiv mit diskutieren soll.

Ich weiß, dass es nervt, wenn neue User direkt mal ohne zu suchen Threads neu und doppelt eröffnen.

Vielleicht können wir uns aber dennoch darauf einigen, dass wir die neuen Küken nicht gleich zurechtweisen und tadeln, sondern freundlich auf bestehende Threads hinweisen, und vielleicht sogar willkommen heißen - bevor man darauf hinweist.
Zusätzlich werde ich in meinen Begrüßungs-Mails auf die Such-Funktion für bestehende Threads hinweisen.

Deal?

Gruß
danielcc
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Verhalten ggü. neuen Usern

8
Aus gegebenem Anlass und weil 001 wieder aktiver ist ;-)

Wir haben ja scheinbar 1 oder 2 relativ neue User verloren. Das tut mir prinzipiell leid, auch wenn ich das in diesem Fall nicht ganz nachvollziehen kann.

Vielleicht mal an alle:
Wenn euch ein Verhalten im Board nicht passt, könnt ihr es direkt ansprechen, oder an die Moderatoren melden - gerne auch per PN.
Bevor ihr entgültige Maßnahmen einleitet (Löschung Profil...), schlaft mal eine Nacht drüber oder wartet ab, wie sich die Sache klärt - notfalls lasst ihr es mal ruhen und schaut später wieder rein.

Ich finde, für ein so heterogenes Board (Alter, Geschlecht, Background und Geschmack der User) sind wir schon extrem harmonisch. Seit Jahren bedurfte es eigentlich keinem ernsthaften Eingreifen der Mods. Das sollte auch so bleiben.

@Frischlinge im Board:
Beleidigungen oder böse Kommentare sind grundsätzlich nicht als solche gemeint. Wir sind alle ganz brav :-)

Ausnahmen sind:
001: beleidigt eigentlich permanent seit Board-Urzeit alle und alles, "da er mit der Gesamtsituation unzufrieden ist"
Maibaum und danielcc: "Argumentieren stehts hart um die Sache" und werden dabei garantiert nie persönlich ;-)

@Langzeit-User:
Wenn ihr mal seht, dass zB 001 es wieder mit einem Frischling zu bunt treibt (Hilfe, Kopfkino...), dann bremst ihn direkt oder schreibt den Mods, oder schreibt dem Betroffenen, das das alles nicht so ernst gemeint ist.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Verhalten ggü. neuen Usern

9
danielcc hat geschrieben:Ausnahmen sind:
001: beleidigt eigentlich permanent seit Board-Urzeit alle und alles, "da er mit der Gesamtsituation unzufrieden ist"
Maibaum und danielcc: "Argumentieren stehts hart um die Sache" und werden dabei garantiert nie persönlich ;-)
Und der Hille argumentiert auch gerne mal mit flacher Totschlagrhetorik. :lol: Den aber dann natürlich auch einfach nicht ganz so ernstnehmen. :wink:
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.