Programm unseres Forumstreffens am 10.09.2016 in Frankfurt

Restaurant/Bar zum Quatschen reicht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (64%)
zusätzlich Stadtführung als kulturelles Feigenblatt (Keine Stimmen)
zusätzlich Besuch Filmmusem
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (21%)
zusätzlich private Kinovorstellung eines Bond Klassikers
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (14%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Re: Forumstreffen am 10.09.2016 in Frankfurt

542
Nun ja bei ca. 15 Teilnehmern weiß ich nicht ob sich das lohnen würde.
Vielleicht will das einer der Frankfurter mal anfragen einfach um zu schauen ob es überhaupt realistisch ist...

Was würde ich dafür geben mal MR im Kino zu sehen... Bin sicher der Film würde dem auch heute noch weitesthend standhalten
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Forumstreffen am 10.09.2016 in Frankfurt

543
@danielcc : nur mal so ne Idee für spätere Planungen.
Dieses Agentenmuseum "topsectret-oberhausen" im Centro Oberhausen. Keine Ahnung, ob das interessant ist, ich war noch nie da. Allerdings ein Museum für die Geschichte der Spionage und Bond ist da höchstens ne Randnotiz. Aber die bieten Gruppenführungen, im Centro selber kann man sich auch noch rumtreiben, Kino und Musical, Aquarium direkt nebenan...

Re: Forumstreffen am 10.09.2016 in Frankfurt

544
Nach längerer Zeit bin ich eben erst wieder ins Forum gestolpert...
danielcc hat geschrieben:Nun ja bei ca. 15 Teilnehmern weiß ich nicht ob sich das lohnen würde.
Vielleicht will das einer der Frankfurter mal anfragen einfach um zu schauen ob es überhaupt realistisch ist...

Was würde ich dafür geben mal MR im Kino zu sehen... Bin sicher der Film würde dem auch heute noch weitesthend standhalten
Man könnte evtl. mit dem Frankfurter Filmmuseum kooperieren. Die bringen fast täglich klassische Filme und haben auch ein eigenes Archiv.

Link zum Kino des Filmmuseums:
http://deutsches-filminstitut.de/filmmu ... oprogramm/

Die Bondfilme müsste es vom Verleih geben. Ich weiß nicht ob evtl. privat vorhandene 35mm Kopien öffentlich gezeigt werden würden, wenn keine Gewinnabsicht (de facto kommunales Kino) sie zeigt.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Forumstreffen am 10.09.2016 in Frankfurt

553
Habe die Umfrage gestartet, sollte bis Ende nächster Woche laufen.
Hinweis:
Bitte das ankreuzen, was euch am liebsten wäre, wobei natürlich alles als "zusätzlich" zum Restaurant/Bar Besuch zu verstehen ist.

Ob wir überhaupt hinterher, falls den gewünscht, einen Museumsbesuch bzw. die private Filmvorführung hinbekommen, ist eine andere Frage.

Ich tendiere übrigens dazu, dass man die viele Zeit die wir haben wenn wir uns auf Restaurant/Bar beschränken, auch etwas kreativer füllen können als beim letzten Mal. z.B.:
- "Speed Dating": Jeder muss mal mit jedem sprechen für 2min
- Bondcharakter raten: Jeder kriegt ein post it mit einem Bondcharakter an seine Stirn und muss mit ja/nein Fragen diesen erraten
- Fake Lobhudelei: Die anderen müssen für jemanden einen Bondfilm bestimmen für den dieser dann eine flammende Lobudelei halten muss (zB ich für QOS)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Forumstreffen am 10.09.2016 in Frankfurt

554
Ich habe für das Filmmuseum gestimmt, weil ich es neben dem "normalen" Restaurantbesuch bzw. gemeinsamen Rumhängen und Diskutieren für die beste Option halte. Man kann auch im Museum frei miteinander Quatschen und hat dazu sowieso gleich noch genügend Gesprächsstoff.

Bezüglich einer Filmsichtung sehe ich immer noch das Problem bei der Auswahl des Films, man wird es vorne und hinten nicht jedem Recht machen können. Ausserdem gehen hier halt zwei Stunden oder mehr "verloren", die man sich nicht wird unterhalten können.

Eine Stadtführung brauche ich nicht, wir sind ja für nerdige Diskussionen dort, und nicht um unser Wissen über Frankfurt zu vertiefen.

Daniels Vorschläge für bondbezogene Spiele finde ich gut, vor allem das Post-it-Spiel könnte amüsant werden. Man kann ja auch locker einen solchen organisierten sowie einen "freien" Teil machen.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Forumstreffen am 10.09.2016 in Frankfurt

555
GoldenProjectile hat geschrieben:Ich habe für das Filmmuseum gestimmt, weil ich es neben dem "normalen" Restaurantbesuch bzw. gemeinsamen Rumhängen und Diskutieren für die beste Option halte. Man kann auch im Museum frei miteinander Quatschen und hat dazu sowieso gleich noch genügend Gesprächsstoff.

Bezüglich einer Filmsichtung sehe ich immer noch das Problem bei der Auswahl des Films, man wird es vorne und hinten nicht jedem Recht machen können. Ausserdem gehen hier halt zwei Stunden oder mehr "verloren", die man sich nicht wird unterhalten können.

Eine Stadtführung brauche ich nicht, wir sind ja für nerdige Diskussionen dort, und nicht um unser Wissen über Frankfurt zu vertiefen.

Daniels Vorschläge für bondbezogene Spiele finde ich gut, vor allem das Post-it-Spiel könnte amüsant werden. Man kann ja auch locker einen solchen organisierten sowie einen "freien" Teil machen.
Hätte ich genauso geschrieben. Mein letzter Besuch im Filmmuseum ist zwar schon eine Weile her, aber ich glaube es gibt dort auch eine Art Restaurant. :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."