Major Tony Nelson

1
Okay, jetzt mal im Ernst: Wo ist der Major auf einmal hin? Nicht nur der User, auch sämtliche seiner Beiträge sind verschwunden. Womit jetzt mehrere Threads zugemüllt mit Diskussionen um etwas sind, dass sich im Nachhinein gar nicht mehr rekonstruieren lässt.

Wir Mods sind etwas ratlos. Gernot, wurdest du eventuell vom User darum gebeten, sämtliche Beiträge zu entfernen? Oder können User eigenhändig ihre Beiträge löschen?
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Major Tony Nelson

2
Na ja, das war ja fast abzusehen.

Mich würde mal interessieren was andere zu seinen merkwürdigen Beiträgen zu sagen haben. Auch wie wahrscheinlich viele seiner Behauptungen überhaupt sind.

Re: Major Tony Nelson

3
Ich weiss nicht ob er um eine Löschung gebeten hatte oder sich selbst entfernt hat, bzw. ob letzteres technisch überhaupt möglich ist. Eine kuriose Geschichte mit all seinen Anekdoten von verschwundenen, alternativen Szenen, und ich denke da waren sich so einige nicht ganz sicher, ob das jetzt ein Scherz ist oder nicht. Schade, dass wir das nicht klären und dem Major, falls er denn echt war, eine Chance zur genaueren Erklärung geben konnten.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Major Tony Nelson

4
In Hollywood waren früher solche Testvorführungen üblich, aber ich habe z.b. keine Ahnung ob das in Europa ebenfalls so war, oder ob das in den USA heute auch noch gemacht wird, oder ob das bei Bond je so gemacht wurde.
Außerdem hätte er dann ja anscheinend regelmäßig an solchen Vorführungen teilnehmen dürfen, und kann sich noch detailliert an Szenen erinnern, tut aber dann wieder so als wären einige davon in den regulären Fassungen zu finden.
Sehr seltsam auch die Aussagen man könnte heute diese Kopien noch irgendwo anschauen, das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen.

Da er bei allem dann auch noch sehr vage blieb, ist aus meiner Sicht die Möglichkeit sehr viel wahrscheinlicher daß er nur so eine Art Troll war, obwohl das ebenfalls nur bedingt Sinn macht.

Re: Major Tony Nelson

5
Irgendwie war dieser Nutzer sehr komisch. Anstatt uns erstmal abzuholen woher er dieses "angebliche" Wissen her hat und sich erstmal vorzustellen mit seinem persönlichen Hintergrund fällt er erstmal mit diesem Wissen ins Haus und prallt hier natürlich vor ein paar Persönlichkeiten, die natürlich auch einen anderen Wissenshintergrund haben, der etwas konträr zu dem ist, den er hier abgegeben hat.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Major Tony Nelson

6
Es wäre auch etwas merkwürdig gewesen, wenn sich ein so alter Mann (der er sein müsste, wenn er bereits 1968 eine Testvorführung gesehen hätte) jetzt auf einmal in einem Bondforum anmeldet.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Major Tony Nelson

7
Maibaum hat geschrieben: 24. März 2019 15:30Außerdem hätte er dann ja anscheinend regelmäßig an solchen Vorführungen teilnehmen dürfen, und kann sich noch detailliert an Szenen erinnern, tut aber dann wieder so als wären einige davon in den regulären Fassungen zu finden.
Wichtiger noch: Er meldet sich an, postet in vier Filmbesprechungsforen und nennt jedes Mal sofort im ersten Beitrag eine spezielle Szene im Detail, die er dann aber anders erinnert als sie im Film zu sehen ist. Das ist (wenn er denn wirklich nicht wusste, dass diese Szenen entfernt wurden) eine Trefferquote von 100 Prozent - und das ist einfach nur extrem unwahrscheinlich.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Major Tony Nelson

8
Maibaum hat geschrieben: 24. März 2019 15:16 Na ja, das war ja fast abzusehen.

Mich würde mal interessieren was andere zu seinen merkwürdigen Beiträgen zu sagen haben. Auch wie wahrscheinlich viele seiner Behauptungen überhaupt sind.
Ich hatte ihm so eine schöne Falle im OHMSS Thread gestellt - Du hast ihn verschreckt 😂.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Major Tony Nelson

9
Ok mir scheint, ich habe etwas verpasst. Ich habe absolut keine Ahnung, von wem ihr redet, mag mich jemand aufklären?
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Major Tony Nelson

10
Revoked hat geschrieben: 24. März 2019 16:05
Maibaum hat geschrieben: 24. März 2019 15:16 Na ja, das war ja fast abzusehen.

Mich würde mal interessieren was andere zu seinen merkwürdigen Beiträgen zu sagen haben. Auch wie wahrscheinlich viele seiner Behauptungen überhaupt sind.
Ich hatte ihm so eine schöne Falle im OHMSS Thread gestellt - Du hast ihn verschreckt 😂.
Oh je, wie schade ...


... und da wäre er reingetappt?

Re: Major Tony Nelson

11
Naja, ich wollte, dass er uns möglichst genau alle Szenen der 170min Version von OHMSS, die es nicht in die Danny DeVito Version geschafft haben zusammen schreibt.

Wäre mit Ü70 sicher eine gute Gedächtnisübung für ihn gewesen 😁.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

"Falscher Hase, Herr Obergruppenführer!"

12
Man sollte Behauptungen im Internet generell, aber im Speziellen solche, die besonders spektakulär und ungehört sind, immer mit einem gesunden Maß an Skepsis begegnen. Beim Auftritt unseres Majors haben meine diesbezüglichen Sensoren schon bei seinem ersten Post im Alarmstufe-Rot-Dauermodus gebimmelt. Letztlich waren sein Verhalten, seine Behauptungen, seine diversen faktischen Fehler, sein Beharren auf offensichtlich falschen Angaben und natürlich seine bequeme Ausflucht in (nur scheinbar) nicht nachprüfbares "Indiderwissen" und Quellenschutz (etwas, was ich eher in einem Lumet-Film nachvollziehen kann als bei einem anonymen, launigen Plausch in einem Forum) dann doch allzu starke Hinweise darauf, dass dieser Herr nicht ganz hasenrein ist in seinen Behauptungen, als dass ich ihm seine fantastische Stories hätte abnehmen können. Aber immerhin: eine schöne Geschichte war es am Ende dann doch, ich kann mir regelrecht bildlich den regelmäßig wiederkehrenden Dialog in den späten 60er und 70er Jahren zwischen Broccoli und Saltzman vorstellen: "Du Harry, wir müssten endlich auch mal/mal wieder einen Screentest für unseren neusten Superblockbuster abhalten!" "Recht hast du, Cubby, ich ruf gleich mal den Major Nelson an wann er Zeit hat!". :007:

Flachs beiseite: liebe Mods, ich denke es wäre sinnvoll auch die Antworten auf die Posts des Majors zu löschen, damit sich die Threads wieder normal lesen lassen.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Major Tony Nelson

13
Ich frag mich ja nur nach dem Motiv eines solchen Users. Sehr kurios das ganze.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: "Falscher Hase, Herr Obergruppenführer!"

14
AnatolGogol hat geschrieben:Flachs beiseite: liebe Mods, ich denke es wäre sinnvoll auch die Antworten auf die Posts des Majors zu löschen, damit sich die Threads wieder normal lesen lassen.
Wartet bitte zumindest, bis ich davon etwas gelesen hab, da mir ja keiner erklären will, wer der Mann war. :D
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: "Falscher Hase, Herr Obergruppenführer!"

15
Nico hat geschrieben: 24. März 2019 19:31
AnatolGogol hat geschrieben:Flachs beiseite: liebe Mods, ich denke es wäre sinnvoll auch die Antworten auf die Posts des Majors zu löschen, damit sich die Threads wieder normal lesen lassen.
Wartet bitte zumindest, bis ich davon etwas gelesen hab, da mir ja keiner erklären will, wer der Mann war. :D
Das werden wir wohl nie erfahren...
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."