#52
Aus Schöneberg, dat is West-Berlin. Wo det KaDeWe is.
Aber ick bin keen Berliner, wa!
Ich kann ja nix außer Hochdeutsch und deswegen bin ich auch ursprünglich ein Baden-Württemberger.
--> "Trinker kennen Württemberger!"
»Meine Freunde nennen mich Dominic!« – »Da bin ich mir sicher!«

#56
@Jerry: Ich wills mal so sagen: Ich bin in Köpenick geboren. Meine Eltern lebten damals aber schon in Marzahn. Aber wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich sagen, ich bin Köpenicker. Irgendwie fühl ich mich in dem Bezirk richtig wohl. Na gut Ok. Marzahn is auch nich schlecht, aber dennoch.
I'am the man with the golden gun! And I shoot everyone! ;-)
Bild

#57
Ich verbinde mit Marzahn irgendwie nur die Platten.
Bin zu selten da. Irgendwie kommt man selten aus seinem Viertel raus.
Hab auch festgestellt, dass die Berliner so gut wie nie über die Nord/Süd und Ost/West-Linie umziehen.
»Meine Freunde nennen mich Dominic!« – »Da bin ich mir sicher!«

#58
Ich find das cool, wie gemischt die Herkunftsorte hier eines jeden einzelnen sind!
Berlin, NRW, dann Länder wie Schweiz und Österreich, etc.
Aber aus Düren scheint außer mir wohl sonst keiner zu stammen, oder? :lol:
Na ja, auch wenn ich hier schon seit 15 Jahren lebe und mich eigentlich recht
wohlfühle, weiß ich nicht, ob ich später im weiteren Verlauf meines Lebens auch hier
bleiben möchte.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

#59
So geht's mir auch mit meinem Kuh-Kaff. Generell muss man später sowieso woanders hin, denn in dem eigenen Dorf gibt es ja gar keine Arbeitsplätze! :cry:

#60
Scaramanga hat geschrieben:Ich find das cool, wie gemischt die Herkunftsorte hier eines jeden einzelnen sind!
Berlin, NRW, dann Länder wie Schweiz und Österreich, etc.
Aber aus Düren scheint außer mir wohl sonst keiner zu stammen, oder? :lol:
Na ja, auch wenn ich hier schon seit 15 Jahren lebe und mich eigentlich recht
wohlfühle, weiß ich nicht, ob ich später im weiteren Verlauf meines Lebens auch hier
bleiben möchte.

Gez.
Scaramanga
Ich hab einen guten Freund aus Düren - er heißt Martin Ricken.
Wenn Düren wirklich nur halb so grooß wie Köln aber doppelt so tot ist, dann müsstest du ihn ja kennen.
»Meine Freunde nennen mich Dominic!« – »Da bin ich mir sicher!«