Der Neue Bond /Brosnans Nachfolger

1
Hier ein Artikel, den ich in einer Zeitung gefunden habe! Was Haltet ihr davon?


"James Bond: Wer folgt auf Pierce Brosnan?
Mit vier 007-Filmen gehört Pierce Brosnan neben Sean Connery (sechs Bond-Filme) und Roger Moore (sieben Bond-Filme) längst zu den erfolgreichsten James Bond-Darstellern aller Zeiten. Doch nun scheint sich das Ende seiner Ära anzubahnen. Gerüchten zufolge halten die 007-Macher den irischen Schauspieler mit seinen 50 Jahren für zu alt und verhandeln bereits mit möglichen Nachfolgern. Im Visier der Produzenten: rund 20 Jahre jüngere Leinwand-Helden wie Colin Farrell (27), Jude Law (31), Orlando Bloom (27), Ewan McGregor (32) oder Robbie Williams (30). Pierce Brosnan kann es kaum glauben. "Sie haben gesagt, dass sie mit niemand anderem verhandeln", verriet er der britischen Zeitung "The Sun".

Die 2 Top Favouriten für Bosnams Nachfolge:

Aussichtsreichster Kandidat: Orlando Bloom
Brosnan selbst sieht sich auch im nächsten Film als Agent mit der Lizenz zum Töten, aber scheinbar sind die Verhandlungen mit den Produzenten ins Stocken geraten. "Ich wäre gern noch einmal Bond", erklärt der Hollywood-Star. "Aber wenn der letzte Film mein letzter gewesen sein soll, dann soll es so sein. Mein Vertrag ist abgelaufen. Sie können es tun oder sein lassen." Als aussichtsreichster Kandidat wird zurzeit Orlando Bloom gehandelt. Seit seiner Rolle in "Der Herr der Ringe" gehört der Brite zu den begehrtesten Schauspielern Hollywoods - bei Regisseuren und weiblichen Fans. Aber James Bond muss kein junger Hüpfer sein. Als der bis dato dienstälteste 007, Roger Moore, 1985 seine letzte Mission in "Im Angesicht des Todes" erfüllte, war er schon 57 Jahre alt. Und Sean Connery drehte noch mit 52 Jahren "Sag niemals nie" an der Seite von Kim Basinger.

Robbie Williams: der sexistische James Bond
Obwohl er körperlich in Topform ist, hat Pierce Brosnan keine Lust mehr auf actionbeladene Agenten-Thriller mit einem Minimum an Handlung. Im Interview mit "The Sun" beschreibt er seinen Wunschfilm: "Man kann eine auf echten Charakteren beruhende Handlung, den Thriller-Aspekt und die Witzeleien mit den Explosionen und Frauen kombinieren." Dabei unterscheiden sich die letzten 007-Filme ohnehin schon von den Vorgängern aus den 70ern und 80ern. James Bond ist nicht mehr gnadenloser Verführer, sondern auch ein bisschen Frauenversteher. Das läuft einem anderen potenziellen James Bond-Nachfolger gegen den Strich - Robbie Williams. Der smarte Megastar hat in der Vergangenheit schon mehrfach seinen Wunsch geäußert, die Agenten-Rolle spielen zu dürfen. Vergangene Woche dann der Rückzieher: "Ich mag James Bond, aber ich fand ihn am besten, als er noch sexistisch sein durfte." Vielleicht darf es ja bald wieder... "
gz.
Rhauk

Let Bond Never Die Because The World Is Not Enough

Wer ist euer Favourit für den Nachvolger Brosnams?

2
Hi
Ihr habt den Artikel jetzt gelesen.
Wer sollte von diesen Kanidaten die Nachfolge Brosnams antreten???
Ob Brosnam noch Filme dreht oder nicht steht jetzt nicht zur Debatte!!!
Hier nochmal die Kanidaten:

Colin Farrell
Jude Law
Orlando Bloom
Ewan McGregor
Robbie Williams

Ich persönlich denke, dass Orlando Bloom der Serie noch mehr Fans zubringen könnte, allerdings wäre Colin Farrell auch nicht schlecht.
gz.
Rhauk

Let Bond Never Die Because The World Is Not Enough

3
Also rein äusserlich sprechen mich nur Collin Farrell und Jude Law an.

Bloom wirkt einfach zu jung und kindlich und es fehlt ihm an jeglicher markannter Ausstrahlung.
McGregor hingegen wirkt da schon etwas männlicher. Allerdings sieht er mir einfach nicht gut genug aus.
Williams steht ja wohl nicht ernsthaft zur Diskussion.

Also zurück zu Law: Hat eine tiefsinnige und geheimnisvolle Ausstrahlung und ist sicherlich ein Frauentyp, dem man den "Auffreisser" James Bond auch abkaufen würde. Auf Grund seiner "dürren" körperlichen Statur und seiner zarten Gesichtszüge, kann er allerdings nur einen harten Macho-Bond verkörpern, der wieder etwas frauenverachtender durch die Welt läuft (ähnlich Connery), da er ansonsten zu weich auf das Publikum wirken würde. Aber da die Ära der männlichen Machos vorbei sein dürfte und Frauen in den heutigen Filmen die selbe Durchschlagskraft verkörpern wie die männlichen Darsteller, hat sich dieser Macho-Bond ohnehin erledigt.

Collin Farrell hingegen verkörpert für mich einen richtigen Kerl. Sportlich und durchtrainiert, dabei gutaussehend und dies auch mit Dreitagebart. Aber gerade aus diesen Gründen für die Rolle des James Bond ungeeignet. Er wirkt auf mich eher wie ein Actionheld und nicht wie ein britischer Gentleman (der durchaus auch etwas versteift durch die Gegend laufen darf). Farrell ist ein Typ vom Schlag Bruce Willis: Ein US-Amerikanischer Actionheld. Ohnehin schon durch seine bisherigen Filme "gebranntmarkt". Denke ich an Farrell, denke ich an einen Actionfilm. Ausserdem stelle ich hier mal die Frage in den Raum, ob überhaupt ein tattoowierter Mann einen seriösen Engländer verkörpern kann?! Auch wenn Tattoowierungen in der heutigen Zeit modern sein sollen, finde ich dies für einen solche Figur wie James Bond unangebracht. Ein adeliger Agent mit einem Tattoo?! Passt meiner Meinung nach nicht!

Fazit: Jude Law verkörpert für mich einen hervorragenden Schauspieler, dem ich einen Charakter wie Bond abkaufen würde. Man sollte ihn nur nicht zu frauenversteherisch machen, da es bei ihm zu schnulzig wirken würde.
Allerdings denke ich, dass keiner von den genannten als Bondnachfolger agieren wird. Sie sind alle zu bekannt und zu sehr mit Hollywood verbunden. Ausserdem werden sie auch zu teuer sein...

4
Nachtrag:

Law hat, wie ich gerade gelesen habe, auch zwei Tattoos. :shock:
Wenigstens nicht auf den ersten Blick sichtbar: Beide am Innenarm.

Scheint ja heutzutage jeder zu haben. Da bin ich aber froh, dass ich mir vor fünf Jahren keines gestochen habe. Ist ja mittlerweile nur noch peinlich. Da gilt man ja schon als Exot, wenn man keines hat. Na ja, jede Generation will halt Akzente setzen und sich von ihren Eltern abheben. Bald wird es wieder out sein und dann darf auch ich mich wieder als angesagt und cool bezeichnen. :D

Schwierige Wahl!

5
derKritiker hat geschrieben:Also rein äusserlich sprechen mich nur Collin Farrell und Jude Law an. Bloom wirkt einfach zu jung und kindlich und es fehlt ihm an jeglicher markannter Ausstrahlung.
McGregor hingegen wirkt da schon etwas männlicher. Allerdings sieht er mir einfach nicht gut genug aus.
Williams steht ja wohl nicht ernsthaft zur Diskussion.
Ich denke die Wahl für Brosnams Nachfolge ist nicht einfach und die Verantwortlichen müssen sich im Klaren sein, was sie wollen.
Mein persönlicher Favourit wäre Jude Law!

Wenn es um das richtige äußerliche Erscheinungsbild für einen Bond geht, dann sind auf jeden Fall Collin Farrell und Jude Law die richtigen.

Wenn es darum geht mehr Gewinn zumachen und mehr Fans ( vorallem weibliche) zu gewinnen, dann wäre Olando Bloom der Richtige.

Zu Mc Gregor sag ich nur: Der ist nicht ein Bond-Typ
Und Williams???? Da könnte man gleich die Produktion stoppen und MGM bzw. EON könnte schließen, weil sie viel Geld für einen Film ausgegeben haben, der von einem Musiker "vermießt" wurde.

(Das war etwas drastisch, aber es stimmt doch!!! Wer kann sich wohl Williams als guter Bond vorstellen????)

Als Sänger will ich ihn nicht anzweifeln aber Schauspieler???? Naja.

Ich denke die Bond Casting-Leute sollten sich jemanden unbekannten holen, der alles hat, dann müssen sie kein Risiko eingehen!!!
gz.
Rhauk

Let Bond Never Die Because The World Is Not Enough

6
Also wenn Williams James Bond spielen würde, wäre wohl ein neues Rekordeinspielergebnis garantiert... Bei den vielen Fans.
Aber dann hätte sich der Mythos Bond wohl für alle älteren Fans erledigt. Mich eingeschlossen.

Aber wieso ist Bloom denn so ein Frauenschwarm? Ist mir neu. Finde nicht unbedingt, dass der gut aussieht. Finde den eher unattraktiv. Wirkt viel zu kindlich und im Anzug zu schleimig. Also den kann ich mir beim besten Willen mal gar nicht vorstellen. Dann lieber einen reaktivierten Roger Moore mit 75! :D

Bloom & Williams

7
Du hast Recht es würden etliche ins Kino kommen wenn Williams den Bond spielt, aber sicherlich nur bei den ersten Filmen!!!! Den wie du schon gesagt hattest, das wäre ein Neur, ein volkommen neuer Bond, der überhaup nichts mit der Figur zu tun hat, die sämtliche anderen Schauspieler vor ihm dargestellt haben. MGM & Eon Productions würden damit sämtliche, zu mindest viele Bond-Fans verschrecken und somit verlieren.

Das Orlando Bloom ein Frauenschwarm ist, ist ja der Grund für seinen Erfolg. Eine seriöse Umfrage hat ergeben, das 85% der Frauen in Amerika; Groß-Britannien und Deutschland gerne eine Nacht mit ihm verbringen würden.

Um noch ne Zahl zu nennen 5000 Frauen in America haben den Film Fluch der Karibik nur gesehen, weil Orlando Bloom mitgespielt hat. Naja, gegen Johnny Depp hat der aber keine Chance!!!!

Hoffen wir das beste für Die BOND - Reihe
gz.
Rhauk

Let Bond Never Die Because The World Is Not Enough

Artikel auf der Start Web-Site von JamesBond.de

8
Hier ein Artikel, der heute auf der Startwebsite von JamesBond.de stand:

<<| Sein Name ist Ledger... Heath Ledger!? | vom 08.04.2004 um 17:43 Uhr


Der nächste Bond ist wieder ein Australier - glaubt man jedenfalls den verschiedensten Movie-Webseiten und Nachrichtensendern. Nein, nicht der allseits bekannte Hugh Jackman, sondern der junge, erst 25-jährige Heath Ledger (bekannt aus "Der Patriot" mit Mel Gibson & "Ritter aus Leidenschaft") soll nun endgültig die Nachfolge Pierce Brosnan's antreten. Also ist an Madsens Aussage doch so einiges Wahres dran... Und ja, EON sei sich völlig bewusst, einen erst 25-Jährigen in die Rolle des James Bond schlüpfen zu lassen, man wolle damit gezielt ein jüngeres Publikum ansprechen.

So ganz darf man jedoch meiner Ansicht nach Hugh Jackman auch noch nicht wegstreichen, denn viele Insider bleiben dabei - er ist unser nächster Bond. Bis spätestens Sommer 2004 wird mit einer offiziellen Vorstellung des nächsten 007-Darstellers gerechnet, ähnlich wie bei Pierce Brosnan 1994. Ob dieser nun Heath Ledger, Hugh Jackman, Orlando Bloom,... oder doch wieder Pierce Brosnan heißt - auf das können wir gespannt sein. Dieses Verwirrspiel um den nächsten Bond wird aber sich noch einige Zeit so weiterlaufen.

Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte EON lieber Quentin Tarantino's Angebot mit Brosnan ein "Casino Royale" - Remake zu drehen annehmen, anstatt eine so extreme Verjüngerungskur (auf Kosten der "alten" Fans??) durchzuführen...


geschrieben von Gernot >>
gz.
Rhauk

Let Bond Never Die Because The World Is Not Enough

Nachtrag

9
Also wenn wirklich Heath Ledger der Neue Bond wird dann hat sich das diskutieren über Orlando Bloom, Collin Farrell etc. erledigt.

MGM & EON haben also doch jemanden gefunden, der nicht so bekannt ist.
Bin mal auf seine Filme gespannt.
Für mich ist er jedenfalls zu jung!
gz.
Rhauk

Let Bond Never Die Because The World Is Not Enough

10
Also das Heath Ledger nicht bekannt ist, ist sicher falsch. Ich würde aber sagen, er hat gerade den richtigen Bekanntheitsgrad für einen neuen Bonddarsteller. Und wegen seinem Alter, da denke ich könnte das Makeup noch viel ausmachen.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

11
@Rhauk: Keine Doppelposts bitte! :?


Ich finde es schon nicht ok, wenn man einen Australier als Bond nimmt. Na gut, Lazenby war klasse - aber ein zweites Mal wäre riskant, wenn man bedenkt, dass Bond eigentlich aus Schottland kommt, das mit dem fünften Kontinent igentlich nicht viel zu tun hat.

Und dann noch die Idee mit dem jüngeren Bond - nach meiner Meinung besteht die Gefahr, dass Bond zu sehr in den Triple X Stil abrutscht, immerhinsieht es bis jetzt so aus. Das müssen sich die Produzenten mal klar machen, wenn suie wirklich so etwas planen.

Leider weiß keiner, was sie im Moment wirklich planen...

12
also so gesehen, wäre ledger der richtige bondkandidat: in unseren breitengraden (also mitteleuropa, england, aber auch us-raum) eher unbekannt - in australien schon längst ein star... trotzdem: ein 25-jähriger DARF NICHT 007 spielen. bond wurde von fleming als mitte 30 beschrieben, also möglicherweise wäre er in 10 jahren perfekt, jetzt aber eindeutig noch zu jung. und da ich michael und barbara einfach nicht so einschätze, dass sie einen 25 jährigen die rolle spielen lassen, denke ich dass er (derzeit) nur ein gerücht bleibt und vielleicht ein wenig die aufmerksamkeit wieder wo anders lenken wollen. ich hoffe jedenfalls...

von den derzeit am meisten diskutierten darstellern würde mich hugh jackman am meisten ansprechen, danach jude law, mit nem gescheiten bondstyle wäre er glaube ich auch nicht so schlecht... blum & ledger maybe für bond bond 23 bzw. 24 aufwärts... ODER pierce legt noch einen drauf, ich glaub damit wären wohl die meisten einverstanden & das wäre man ihm (und seinen fans) auch ein wenig schuldig...

ein offizielles statement wäre schön langsam echt mal seeehr interessant... sonst schießt sich EON mit ihrer hartnäckigkeit noch ein eigentor... (dann stehts schon 0:3) :wink:
Bond... JamesBond.de

Sorry Für die Doppel Posts

13
Also
Ich will mich erstmal für die Doppelposts von mir endschuldigen.

Ich denke dass EON & MGM wahrscheinlich Brosnam doch noch einen Film Drehen lassen. Die Diskussionen über den Bond Nachfolger sind wahrscheinlich Taktik , damit James Bond in der Presse nicht allzuweit hinten in der "Wichtigkeitsliste" der Nachrichten steht.
Natürlich wird es Bald einen Neuen Bond geben, aber ich glaube nicht, dass dies schon beim Nächsten Film der Fall sein wird. Denn wenn der James Bond Film wirklich gegen Ende des nächsten Jahres in die Kinos kommt, dann hat er große Konkurrenz. (z.B. Rush Hour 3; Mission Impossible 3; Harry Potter 4)

Mit Brosnam könnte dann doch noch ein ziemlich Erfolgreicher Film herauskommen!
gz.
Rhauk

Let Bond Never Die Because The World Is Not Enough

14
Jude Law fände ich auch nicht schlecht. Ich kenne von ihm den Film "Der talentierte Mr. Ripley." Er sieht gut aus, ist schon um einiges älter, er ist Engländer und ein Schauspielprofi, was auch seine Filmlliste belegt.
Klar, ein bisschen "aufpepeln" wird man ihn schon müssen, aber das dürfte kein Problem sein. :wink:

KNOX